Kampfsau Caddy G60, 210PS .....
Hi Leute!
Also eins vorab ich habe so einen geilen Caddy echt noch nicht gesehen und überlege ob ich mir so einen auch mal zurecht machen soll ....
Nun zum eigentlichen, mein Kollege hat einen Caddy umgebaut auf G60 gekauft und am Anfang ein wenig ärger damit gehabt. Nun hat er etliches investiert (3500€) und er läuft einigermaßen vielmehr um ehrlich zu sein er Rennt wie Sau!
Ich habe diesen Thread erstellt weil ich eure Meinung zu einem G60 Umbau Wissen möchte und ob ihr euch so einen Caddy anschaffen würdet bzw auch selbst fahren würdet?!?
Ich selbst durfte bisher einen 2l16V Umbau fahren, einen VR6 Umbau und einen 16VG60 Umbau alles in einem Caddy und ich finde die gingen alle wie Hölle ...... Muß aber dazu sagen das ich persönlich finde das sie zu wenig Gewicht auf der Hinterachse haben aber das is ja ansichtssache.
Okay da ich auch weiß das dies kein Verkaufsforum ist Biete ich den Wagen für mienen Freund in dem Biete Forum an dort werden dann von dem Wagen auch alle Daten stehen und ein link zum Anschauen!
Wer interesse hat schreibt mich an oder ihn selbst.
So, nun möchte ich mal eure Meinung Wissen denn ein Umbau reizt schon da ich mit meinem Kollegen einen günstigen Caddy zur Basis an der Hand hätte ....... ;-)
Danke euch und viel spaß beim lesen bzw antworten!
MfG Alex
Ähnliche Themen
13 Antworten
naja, G60 war noch nie mein fall.
aber gegen das zu wenig gewicht auf der hinterachse wüßte ich schon was, gebe das auto eine woche meiner frau und die ladefläche ist so voll müll das sich das problem in müll auflöst sozusagen 😁
aber im ernst, caddyumbauten finde ich vom ding her nicht schlecht, ist mal was anderes und trotzdem sehr ansehnlich das wägelchen, allerdings ist es auch was das fahren angeht meist was anderes, alle caddys die ich gefahren habe haben ihre NFZ genetik nie ablegen können, lagen halt wie die gurken in der kurve.
Re: Kampfsau........
Der hat doch ganz offensichtlich "Manta" im Blut. 😁
Gibts dafür auch einen original Caddy Fuchsschwanz??
Re: Re: Kampfsau........
Zitat:
Original geschrieben von CNG-Fan
Der hat doch ganz offensichtlich "Manta" im Blut. 😁
Gibts dafür auch einen original Caddy Fuchsschwanz??
Manta im Blut?!? Dachte ich bin hier im VW Forum??? Wie kommst auf Manta? Sorry ich hab zwar viel gehört und bin auch mit allen Wassern gewaschen aber so ein vergleich hab ich noch nie gehört ...... Da bin ich ja mal gespannt was das für ein zusammenhang ergibt?!?
Danke für aufklärung!
MfG Alex
Zitat:
Original geschrieben von carav
naja, G60 war noch nie mein fall.
......... lagen halt wie die gurken in der kurve.
Hi!
G60 muß man halt Wissen wie man ihn behandelt ......
Also wenn das ne Gurke in der Kurve ist will ich auch nen Gurkenfahrwerk! ;-) Im ersnt, mußt echt mal da drin mitfahren da denkst du mit sicherheit nicht an Gurken ..... *lach*
gruß Alex
Re: Re: Re: Kampfsau........
Zitat:
Original geschrieben von Bad_Alex1970
Da bin ich ja mal gespannt was das für ein zusammenhang ergibt?!?
Danke für aufklärung!
MfG Alex
Der kürzeste Caddy1-Witz:
Steht ein getunter Caddy1 vor der Uni ........
Re: Re: Re: Re: Kampfsau........
Zitat:
Original geschrieben von CNG-Fan
Der kürzeste Caddy1-Witz:
Steht ein getunter Caddy1 vor der Uni ........
Oha,
also schlechter geht es kaum muß ich sagen ......
Bist also so einer der diese Witze auf alles abändert wie im gerade beliebt?!? Nungut dann viel spaß weiterhin und hier bitte Sachlich bleiben denn sowas finde ich einfach zu kindisch um ehrlich zu sein!
Danke vielmals,
MfG Alex
Sieht einfach geil aus.
Was soll das Gewicht auf der Hinterachse?
So tief wie der ist kann man eh nur 30 fahren, das geht auch mit 'ner "leichten hinterhand" 😉
Zitat:
Nungut dann viel spaß weiterhin und hier bitte Sachlich bleiben !
Das sehe ich auch so! wobei ich den Schwerpunkt lege auf "sachlich" nicht auf "G60"
Gruß gulli
Re: Re: Re: Re: Re: Kampfsau........
Zitat:
Nungut dann viel spaß weiterhin und hier bitte Sachlich bleiben denn sowas finde ich einfach zu kindisch um ehrlich zu sein!
Ist irgendwie ne exotische Mischung dieses Auto. Ein Golf I mit offener Ladefläche und 160 PS - da wirds auf der Autobahn ein paar verwunderte Blicke geben, wenn das Teil mal richtig rennt. Mein Ding ist das Tuning nicht, aber wems Spaß´macht, dem sei es gegönnt.
Re: Re: Re: Kampfsau........
Zitat:
Manta im Blut?!? Dachte ich bin hier im VW Forum??? Wie kommst auf Manta? Sorry ich hab zwar viel gehört und bin auch mit allen Wassern gewaschen aber so ein vergleich hab ich noch nie gehört ...... Da bin ich ja mal gespannt was das für ein zusammenhang ergibt?!?
Naja, wer nicht gerade so extrem markenverbunden ist, der hat schon verstanden, was gemeint war. Für mich gilt das auf jeden Fall, Opel, Mitsubishi oder VW ist mir egal, wer das beste Angebot macht, hat mich als Käufer.
Ich persönlich sehe VW nicht als meine Religion, so etwas halte ich schon fast für Sünde.
Meine Religion ist der 1.FC Kaiserslautern!
Zitat:
Original geschrieben von diebohne
Sieht einfach geil aus.
Was soll das Gewicht auf der Hinterachse?
So tief wie der ist kann man eh nur 30 fahren, das geht auch mit 'ner "leichten hinterhand" 😉
Glaube mir das geht noch Tiefer! ;-)
Kannst aber so wie er da steht schon schneller als 30km/h fahren ......
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kampfsau........
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Ist irgendwie ne exotische Mischung dieses Auto. Ein Golf I mit offener Ladefläche und 160 PS - da wirds auf der Autobahn ein paar verwunderte Blicke geben, wenn das Teil mal richtig rennt. Mein Ding ist das Tuning nicht, aber wems Spaß´macht, dem sei es gegönnt.
Glaube mir, die verwunderte Blicke gibt es nicht nur auf der Autobahn da der Sound schon Hammer ist ...... muß man halt gehört haben kann man nicht beschreiben.
Rennen tut er auch so schon und das nicht schlecht! Motortuning ist so fast alles rausgekitzelt und realistische 210PS sind schon drinne ...... muß man einfach gesehen,gehört gefahren und gefühlt haben!!! ;-) *fg*
Re: Re: Re: Re: Kampfsau........
Zitat:
Original geschrieben von HotBlueCaddy
Naja, wer nicht gerade so extrem markenverbunden ist, der hat schon verstanden, was gemeint war. Für mich gilt das auf jeden Fall, Opel, Mitsubishi oder VW ist mir egal, wer das beste Angebot macht, hat mich als Käufer.
Ich persönlich sehe VW nicht als meine Religion, so etwas halte ich schon fast für Sünde.
Meine Religion ist der 1.FC Kaiserslautern!
Hi!
Sorry, also ich bin nicht extram Markenverbunden denn ich fahre zur zeit einen Ford und das nicht aus spaß sondern weil er mir gute Dienste leistet. Außerdem habe ich bisher Audi,MB, BMW, Opel, Honda und Nissan in meinem Besitz gehabt und ich kann mich nicht wirklich über die Wagen beklagen ...... und ich muß dich leider enttäuschen ich habe nicht verstanden was gemeint war denn nur wenn ein Auto getunt ist wie es dem Besitzer gefällt muß es noch lange keine Prollo Karre sein und das Kindliche jugenddenken habe ich schon vor langer zeit abgelegt. Lächerliche Klischees möchte ich auch garnicht hören oder vielmerh hier lesen ich denke ich habe mich in meinem ersten Beitrag klar genug ausgedrückt wozu ich diesen Thread eröffnet habe?!? Du sprichst bei einem auto von Religion .... und VW als Sünde??? Ich erspar mir weiteren Komentar, finde es gut das es doch noch Religiöse Menschen gibt! ;-) *lach*
Einzigste Sünde bei diesem Wagen ist vielleicht die Leistung ..... aber nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Achso und für mich Persönlich ist Fußball eine Sünde ....
MfG Alex