Kampf den Krawallmachern

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide

Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sagt dröhnenden Motorrädern den Kampf an. Dabei setzt sie auf eine neue Technik in so genannten Leitpfostenzählgeräten

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 15442.html

Das in Baden-Württemberg flächendeckend eingesetzte Verkehrsmonitoring ersetzt
die bisherige manuelle Straßenverkehrszählung im 5-Jahres-Abstand durch
automatische, kontinuierliche Verkehrszählungen an wechselnden Standorten. Es
ermöglicht die Messung von Verkehrsstärken, Geschwindigkeiten und die Erfassung
von Fahrzeugarten. Die Messung erfolgt durch den Einsatz von Seitenradarzählgeräten
in Leitpfosten. Lärmmessungen erfolgen mit diesen Geräten bislang
nicht.

Beste Antwort im Thema

Besonders interessant finde ich das Zitat von Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne):"Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch."
Aha. Das ist also der Wunsch der Grünen, daß sie nach Gutdünken per königlichem Dekret bestimmen können, wer wann wo zu fahren hat. Am besten bleiben wir alle zu hause, zählen Fledermäuse im Garten und überweisen die Benzinsteuer direkt an den Staat.

Die Tussi hat doch einen Vollvogel!

169 weitere Antworten
169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

macht doch per Mail weiter

Du bist wohl nicht ganz bei Dir??

I love Pils and Popcorn!!😉😁😁😁

Immer diese Gaffer..... 😁😁😁

Gruß Brus

Immer wieder schön zu lesen, wie man mit einem simplen Bericht über irgendwelche Messmethoden, die angeblch Motorradfahrerlärm messen sollen, hier die Gemeinde untereinander aufmischen kann.

Ich glaube aber, die meinen nicht uns Harleyfahrer, sondern die anderen lauten ..... 😁

Alles ist gut, .... ich kenne keinen Mitmenschen, der sich über den Sound einer Harley je gestört hat...

Aber ihr kennst sicher jede Menge, Leute, die das stört und auch welche, die ständig kontrolliert werden...

Peace!😎

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

macht doch per Mail weiter
Du bist wohl nicht ganz bei Dir??
I love Pils and Popcorn!!😉😁😁😁

Eben.

Von der Quote in dieser Zielgruppe hier träumt wohl so manche Soap......

"Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."

Dieter Hildebrandt

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Jetzt komm nicht mit Heizungkram! Wenn interessiert das hier? 🙄🙄🙄
Zitierst etwas, was schon Asbach uralt ist und überhaupt nicht mehr den derzeitigen Bußgeldern in dem Thema entsprechen, tönst großspurig von Fakten zum Thema, sprichst mich an und brichst in virtuellen Tränen aus, wenn ich Dir aufzeige, dass Du Unsinn schreibst....

Bleib mal beim Thema und schreib was zu Deinen "Fakten"!

Gruß Brus

P.s. und lerne zitieren!!!

Brus 🙂

Wir müssen über Dich schmunzeln, gefällt uns, bar Deiner gewissen einfachen Struktur und der Unfähigkeit den Kern und Hintergrund einer Aussage zu erfassen bzw. erfassen zu wollen, hat hier im Büro für eine heitere Stimmung gesorgt, erst recht in Kenntnis des beruflichen Hintergrundes. Danke😛 und bitte weiter. Auch der Hinweis des korrekten Zitates sorgte für eine gute Stimmung. Die Anwesenden fanden es köstlich, wie eine Person, bar jeglicher Kenntnis der anderen, dieser so ans Bein pixxen( sorry) kann und diese belehrt.....Brus, bitte weiter, ich kann vermutlich von sehr viel von Dir lernen.🙂

Hier, nur zur gefälligen und höflichen Kenntnisnahme, ein Ausschnitt vom heutigen Tage aus einer Zeitung, den ich mir erlaube, ohne weitere Kommentierung einzustellen.

Ob Fakt, Tatsache, wahr oder unwahr wird uns "Brus der Allmächtige" sicher in seiner höflichen, kompetenten, souverän bestechenden und mit spitzer rethorischer Feder geschmückten Ausdrucksform sicher erläutern.

Den Probelauf hat die vom Land in Auftrag gegebene Neuentwicklung eines auf Verkehrstechnik spezialisierten Unternehmens aus Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen bereits im Schwarzwald bestanden: In Präg, dem größten Ortsteil der Stadt Todtnau (Kreis Lörrach), ließ das Verkehrsministerium testen, ob eine bisher für die Fahrzeugzählung verwendete Technik so aufgerüstet werden kann, dass auch der verursachte Lärm gemessen wird. "Grundsätzlich geeignet", stellte Martin Pozybill vom Ministerium zufrieden fest.

Werden die zulässigen 80 Dezibel überschritten, muss der Fahrer mit einer Geldbuße rechnen. Wurde beispielsweise mit schnellen Handgriffen der so genannte dB-Killer aus dem Auspuff entfernt, liegt Vorsatz vor, womit das bei Fahrlässigkeit verhängte Bußgeld von 90 Euro verdoppelt wird. Außerdem erlischt die Betriebserlaubnis, weil die Maschine manipuliert worden ist.

Kody

Man hier ist ja richtig Krawall...

jo...leider langweiliger krawall...

@koty

ich möchte dir durch meine einfach strukturierte art
nicht den spaß, gar das wochenende verderben, aber ich behaupte,
dass du weder in einem büro sitzt, noch kollegen oder freunde hast.
du sitzt ganz allein in deinem stillen kämmerlein😁 und haderst mit dir und dem
bösen staat.

genau für leute wie dich ist das internet wie geschaffen, endlich mal was raushauen,
was man sich früher nicht getraut hat.

erzähl doch mal von deinen aktivitäten, gegen unseren unrechtstaat.

p.s. lies doch mal etwas mehr als den lokalteil deiner zeitung, dann wirst du feststellen,
oder auch nicht, wie erbärmlich diese diskussion hier teilweise ist.

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

@koty

😁 😁 😁

Hier noch was zum Schmunzeln...

Habe 2 Erkenntnisse durch den Text:

1. Ich bin ein Verbrecher.
2. Journalisten können nicht zuhören oder recherchieren!

Zitat:

Original geschrieben von kody05

... Wurde beispielsweise mit schnellen Handgriffen der so genannte dB-Killer aus dem Auspuff entfernt, liegt Vorsatz vor, womit das bei Fahrlässigkeit verhängte Bußgeld von 90 Euro verdoppelt wird.
...

Trotz Deiner nassforschen Vortragsweise ist das schlicht und ergreifend falsch, da eine Manipulation grundsätzlich nicht ohne Vorsatz durchgeführt werden kann.

Der Vorsatz ist somit im Katalog bereits erfasst; da verdoppelt sich gar nicht, auch wenn irgend ein Blättchen das so abgedruckt hat.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass hier eher Du die Lachnummer abgibst.

Gruß
D.Mon

PS:
Pass auch, dass Du keine Abmahnung bekommst für das wörtliche Zitieren ohne Quellenangabe.
Urheberrecht und so ...

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Stimmt.

(auch 2.)

😛

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Stimmt.
(auch 2.)

😛

3. Außerdem beherrschen sie ihr Werkzeug nicht, die deutsche Sprache.

Bitte schließen und im November wieder öffnen. 😁

Trefferle

Deine Antwort