Kampf den Krawallmachern
Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sagt dröhnenden Motorrädern den Kampf an. Dabei setzt sie auf eine neue Technik in so genannten Leitpfostenzählgeräten
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 15442.html
Das in Baden-Württemberg flächendeckend eingesetzte Verkehrsmonitoring ersetzt
die bisherige manuelle Straßenverkehrszählung im 5-Jahres-Abstand durch
automatische, kontinuierliche Verkehrszählungen an wechselnden Standorten. Es
ermöglicht die Messung von Verkehrsstärken, Geschwindigkeiten und die Erfassung
von Fahrzeugarten. Die Messung erfolgt durch den Einsatz von Seitenradarzählgeräten
in Leitpfosten. Lärmmessungen erfolgen mit diesen Geräten bislang
nicht.
Beste Antwort im Thema
Besonders interessant finde ich das Zitat von Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne):"Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch."
Aha. Das ist also der Wunsch der Grünen, daß sie nach Gutdünken per königlichem Dekret bestimmen können, wer wann wo zu fahren hat. Am besten bleiben wir alle zu hause, zählen Fledermäuse im Garten und überweisen die Benzinsteuer direkt an den Staat.
Die Tussi hat doch einen Vollvogel!
169 Antworten
das sind ninjas...keine krähen...
Ninjas laufen nicht in, sondern über das Wasser 😎
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von kody05
Es gibt eben Leute, die meinen andere belehren müssen, immer recht haben wollen und andere Meinungen als falsch abtun, da gehörst Du dazu.
Ja,
jetzt kommt zu dem Gejammer auch noch die Opferrolle, in dem man anderen als den bösen Burschen hinstellt... 🙄
So wie Du rumheulst, kann ich auch meine Meinung haben und auch äußern.... Ob sie Dir oder anderen jetzt schmeckt oder nicht... 😉
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Ninjas laufen nicht in, sondern über das Wasser 😎Gruß Brus
einigen wir uns auf "geistig verwirrte"....
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Ja,Zitat:
Es gibt eben Leute, die meinen andere belehren müssen, immer recht haben wollen und andere Meinungen als falsch abtun, da gehörst Du dazu.jetzt kommt zu dem Gejammer auch noch die Opferrolle, in dem man anderen als den bösen Burschen hinstellt... 🙄
So wie Du rumheulst, kann ich auch meine Meinung haben und auch äußern.... Ob sie Dir oder anderen jetzt schmeckt oder nicht... 😉
Gruß Brus
Lass es gut sein..........und siehe Deinen vorbezeichneten Widerspruch :"kann ich auch meine Meinung haben und auch äußern.... Ob sie Dir oder anderen jetzt schmeckt oder nicht... 😉."......richtig, ABER Du kannst eben keine ANDERE Meinung akzeptieren😁 und eine gewisse Höflichkeit wahren und nicht gleich beleidigen, dies zeugt von keiner guten Kinderstube, aber wie gesagt, ich wollte keinem auf die Füsse treten, beteiligte mich nur an der " Krawalldiskussion" und wurde von Dir angemacht, aber, @DER Brus hat recht und ich meine Ruh!!😛
Kody
zurück zu Krawall oder Burkinis😁😛
Leitpfostenzählgeräten können mich mal kreuzweise
Warum werden die Gesetze ständig verschärft? Weil immer mehr die Grenzen überschreiten. 😛
Und die Politiker sind doch nur auf Wählerfang und können mit solchen Aktionen punkten...
Ich werde erstmal demonstrativ Sonntag in Hattingen beim Harley Meeting aufmarschieren, wenn da son Teil steht überfahr ich es einfach.
ein paar Fakten zum Thema, nein ich will nicht stänkern....😁
Düsseldorf (ots) - Die rot-grüne Landesregierung will schärfer gegen den Motorradlärm in den Naherholungsgebieten von NRW vorgehen. "Die bewussten Krachmacher unter den Motorrädern müssen von der Straße", sagte NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Wir brauchen endlich eindeutige rechtliche, technische und ordnungspolitische Lösungen, um den Motorradlärm zu bekämpfen", fügte Remmel hinzu. Derzeit beträgt das Verwarngeld für Manipulation an Auspuffanlagen 15 Euro. Dies sei völlig unzureichend. Die Landesregierung prüft deshalb eine Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung. Manipulierte Motorräder können einen Lärmpegel von bis zu 100 dB (A) verursachen. Das entspricht dem Lärmpegel, den ein Düsenjäger verursacht.
oder
7. Im Bundestag notiert: Motorradlärm
Verkehr und Bau/Kleine Anfrage
Berlin: (hib/BOB) Wie nach aktueller Gesetzeslage eine Geräuschgrenzwertüberschreitung von der Polizei nachgewiesen werden kann, will die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Kleinen Anfrage (17/9260) wissen. Die Abgeordneten weisen darauf hin, dass der Motorradlärm in den vergangenen Jahren in einigen Regionen zunehmend als Problem betrachtet werde. Dies gelte besonders für Tourismusregionen mit landschaftlich reizvollen Bundes- und Landesstraßen, wo Motorradlärm oft als störend empfunden werde.
....so, dies sind die Probleme die uns beschäftigen.....mich stören zum Beispiel die Vogel und Fledermausschredderanlagen die jetzt auch in Naturparks so vor sich hinstehen und sich gar lustig drehen😛, aber meine Meinung interessiert ja niemand, heul😮 und @Brus hat es gut, in NRW gibt es diese lustigen Windräder nicht, aber dafür lustige Kohlekraftwerke........mit massiven Co2 Ausstoß...Hauptverursacher in Deutschland...aber bei wem wird dann reguliert, kontrolliert und verboten?, nicht bei den Kohlekraftwerken, hier sind die Grünlinge und Rotlinge schweigsam, nein, beim Auto und Motorrad, da wird wieder grünlich gegeifert.....aber, wem dies nicht passt, kann ja auswandern.....@Brus, Du machst es einem nicht einfach🙂
Kody
Ich blieb beim Thema🙂
Zitat:
Original geschrieben von Skipper1965
Warum werden die Gesetze ständig verschärft? Weil immer mehr die Grenzen überschreiten. 😛Und die Politiker sind doch nur auf Wählerfang und können mit solchen Aktionen punkten...
Stimmt. Man stelle sich nur mal vor was passiert, wenn man die Menschen unseres Staates,
denen man seit Jahrzehnten durch Gesetze, Vorschriften und Maßregelung jegliche Eigenverantwortung
abtrainiert hat, sich selbst -und dann vielleicht auch noch den Folgen ihres Handelns- überlässt.
Sodom und Gomorrha sag' ich nur...
Da würde doch kaum einer noch freiwillig sein Haus verlassen ohne gesagt zu bekommen
ob er draußen auch weiteratmen und welche Fußwegseite er benutzen darf.
100 dB.... Lächerlich 🙄😁
hab ich auch gedacht 😁
Soweit ich weiß erlischt bei einer Manipulierten bzw einer Anlage ohne EG Zeichen die Betriebserlaubniss des Mopeds, somit wird das nicht wie früher mit 15€ und einem Mängelschein bestraft (das wäre ja nen Traum und dann hätten auch definitiv mehr Leute Eier in der Hose z.B. mit ner V&H rum zu fahren ) sondern das Teil bleibt stehen und im schlimmsten Fall konfisziert die Rennleitrung die Anlage als Beweismittel, Punkte gibts gratis dazu, zumindest wird es einem jetzt immer so sugeriert.
Zitat:
Derzeit beträgt das Verwarngeld für Manipulation an Auspuffanlagen 15 Euro.
Gestern fuhr nen Bro noch mit meinem Hocker an mir vorbei als wir an der Garage waren weil ich einfach nochmal hören wollte, full throttle! Düsenjet is nix dagegen, mir ging das Herz auf 😎!
Zitat:
Manipulierte Motorräder können einen Lärmpegel von bis zu 100 dB (A) verursachen. Das entspricht dem Lärmpegel, den ein Düsenjäger verursacht.
Zitat:
Original geschrieben von cadillac666
Soweit ich weiß erlischt bei einer Manipulierten bzw einer Anlage ohne EG Zeichen die Betriebserlaubniss des Mopeds, somit wird das nicht wie früher mit 15€ und einem Mängelschein bestraft (das wäre ja nen Traum und dann hätten auch definitiv mehr Leute Eier in der Hose z.B. mit ner V&H rum zu fahren ) sondern das Teil bleibt stehen und im schlimmsten Fall konfisziert die Rennleitrung die Anlage als Beweismittel, Punkte gibts gratis dazu, zumindest wird es einem jetzt immer so sugeriert.
Zitat:
Original geschrieben von cadillac666
Zitat:
Derzeit beträgt das Verwarngeld für Manipulation an Auspuffanlagen 15 Euro.
Du willst doch wohl der Obrigkeit ((NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne)) nicht widersprechen....