Kampf den Krawallmachern

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide

Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sagt dröhnenden Motorrädern den Kampf an. Dabei setzt sie auf eine neue Technik in so genannten Leitpfostenzählgeräten

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 15442.html

Das in Baden-Württemberg flächendeckend eingesetzte Verkehrsmonitoring ersetzt
die bisherige manuelle Straßenverkehrszählung im 5-Jahres-Abstand durch
automatische, kontinuierliche Verkehrszählungen an wechselnden Standorten. Es
ermöglicht die Messung von Verkehrsstärken, Geschwindigkeiten und die Erfassung
von Fahrzeugarten. Die Messung erfolgt durch den Einsatz von Seitenradarzählgeräten
in Leitpfosten. Lärmmessungen erfolgen mit diesen Geräten bislang
nicht.

Beste Antwort im Thema

Besonders interessant finde ich das Zitat von Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne):"Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch."
Aha. Das ist also der Wunsch der Grünen, daß sie nach Gutdünken per königlichem Dekret bestimmen können, wer wann wo zu fahren hat. Am besten bleiben wir alle zu hause, zählen Fledermäuse im Garten und überweisen die Benzinsteuer direkt an den Staat.

Die Tussi hat doch einen Vollvogel!

169 weitere Antworten
169 Antworten

Wenn es so ist trinke ich mir heute erstmal einen drauf!

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von cadillac666

Soweit ich weiß erlischt bei einer Manipulierten bzw einer Anlage ohne EG Zeichen die Betriebserlaubniss des Mopeds, somit wird das nicht wie früher mit 15€ und einem Mängelschein bestraft (das wäre ja nen Traum und dann hätten auch definitiv mehr Leute Eier in der Hose z.B. mit ner V&H rum zu fahren ) sondern das Teil bleibt stehen und im schlimmsten Fall konfisziert die Rennleitrung die Anlage als Beweismittel, Punkte gibts gratis dazu, zumindest wird es einem jetzt immer so sugeriert.

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von cadillac666

Du willst doch wohl der Obrigkeit ((NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne)) nicht widersprechen....

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

hab ich auch gedacht 😁

Es gibt Dinge auf dieser Erdkugel, die sind unverrückbar und sozusagen in Stein gemeiselt:

"Eine Harley muss laut sein, wummern und bollern!"

Zudem, es ist ein gewaltiger, ja monströser Unterschied im Wohlklangempfinden wenn eine Harley vorbeibollert, stampft und vibriert oder so eine Japanische Schreischüssel, die einem mit ihrem schrillen penetranten Gequäcke die Fussnägel aufrollt und die Plomben aus dem Munde fliegen.

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Zitat:

hab ich auch gedacht 😁
Es gibt Dinge auf dieser Erdkugel, die sind unverrückbar und sozusagen in Stein gemeiselt:

"Eine Harley muss laut sein, wummern und bollern!"

Zudem, es ist ein gewaltiger, ja monströser Unterschied im Wohlklangempfinden wenn eine Harley vorbeibollert, stampft und vibriert oder so eine Japanische Schreischüssel, die einem mit ihrem schrillen penetranten Gequäcke die Fussnägel aufrollt und die Plomben aus dem Munde fliegen.

joa, bei mir war bisher jedes moped laut...auch und gern 1zylinder. bei der hd und bj 1955 bin ich allerdings komplett schmerzbefreit...

Aus diesem Grunde meine ich:

.......8 Zylinder beim Auto und richtige HD( siehe E-Harliechen), solange es noch geht......

och...4 oder 6-zyl boxer luftgekühlt gibt auch geilen sound.

Zitat:

ein paar Fakten zum Thema...

Von wann sind Deine Fakten den? Und welche Qualität haben die Aussagen in den zitierten Presseausschnitten? Sorrry, es muss ja alles stimmen, was in der Zeitung steht...🙄🙄🙄

Seit dem 1. Mai 2014 beträgt das Verwarngeld min 20,- Euro!?!?!?! Weiter hat die ach so schlimme Politik, die nur darauf aus ist, uns mit Gesetzen und Vorschriften zu reglementieren, den Betrieb einer Auspuffanlage ohne ABE (Manipulation oder komplett ohne) und Erlöschen der BE, komplett aus den Punkten heraus genommen!?!?!?

Eins habe ich gelernt, Jammerlappen werden immer jammern, da kann es ihnen noch so gut gehen. Und den Jammerlappen verdanken wir mit Sicherheit nicht, dass wir da sind, wo wir heute stehen!!!

Gruß Brus

Moin!

Ist es "Jammern", wenn man sich über politische Entscheidungen, Verwaltungsakte o.ä. beschwert, die man für unangebracht hält?

Heiner Geißler hat während seiner aktiven Zeit in der Politik zwei vernünftige Sätze gesagt.
Der eine lautete sinngemäß: "der Pazifismus der 30er Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht".
Der zweite ist mir gerade entfallen...

Spaß beiseite: ein Bürger mischt sich ein und schweigt nicht, wenn seiner Ansicht nach etwas im Staat falsch läuft. Auch wenn andere Bürger dies möglicherweise wiederum anders sehen.

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

ein paar Fakten zum Thema...
Von wann sind Deine Fakten den? Und welche Qualitäthaben die Aussagen in den zitierten Presseausschnitten? Sorrry, es muss ja alles stimmen, was in der Zeitung steht...🙄🙄🙄

Seit dem 1. Mai 2014 beträgt das Verwarngeld min 20,- Euro!?!?!?! Weiter hat die ach so schlimme Politik, die nur darauf aus ist, uns mit Gesetzen und Vorschriften zu reglementieren, den Betrieb einer Auspuffanlage ohne ABE (Manipulation oder komplett ohne) und Erlöschen der BE, komplett aus den Punkten heraus genommen!?!?!?

Eins habe ich gelernt, Jammerlappen werden immer jammern, da kann es ihnen noch so gut gehen. Und den Jammerlappen verdanken wir mit Sicherheit nicht, dass wir da sind, wo wir heute stehen!!!

Gruß Brus

Sag mal, geht`s noch......warum hörst Du nicht auf mir ans Bein zu treten....

Woher nimmst Du diese Arroganz und Überheblichkeit her, Personen die Du nicht kennst, als Jammerlappen zu bezeichnen und woher nimmst Du das Recht, Personen so anzugreifen. Du kennst weder den Beruf, den sozialen Hintergrund, tritts aber unverschämt um Dich.

Wer glaubst Du denn, wer Du oder was Du bist oder vermagst zu sein.

Mit Verlaub und der gebotenen Höflichkeit. Wenn Du jeden, der an etwas Kritik übt, als Jammerlappen bezeichnest, dann darf ich auch etwas deutlicher werden, dann bist Du ein Weichei, der sich alles gefallen lässt. Ein kritikloser Abnicker. Es geht hier nicht um Gesetzesverstöße, Straftaten oder sonst was, sondern gegen Regelungen, Verordnungen die einem aus reiner grüner Ideologie auf das Auge gedrückt werden, die in Persönlichkeits, Eigentums wie auch Freiheitsrechte eingreifen. Harleys sind zu laut, weil es den Grünen nicht passt...klasse.....mir passen die Grünen nicht!

Verstehst Du mich🙄

Für Dich ein Beispiel, hier nicht ganz passend, aber erklärend: wenn Deine Heizung noch 120% in Ordnung ist, co2 super und nur, da eine grüne Landesregierung meint, die Heizung ist dem Baujahr nach zu alt und muss erneuert werden, dann möchte ich unseren großen Brus sehen, wie er sich freut, für 15.000 Euro eine neue Heizung einbauen zu müssen, obgleich die Alte noch voll funktioniert. Kannst Du folgen......dann wird unser Brus auch zum jammern anfangen😁 und wenn Du Dich weigerst, dann Bussgeld.....😁.....oder Deine Immobilie hat keinen Energieausweis......auch demnächst Bussgeld......usw.

Kody

macht doch per Mail weiter

Zitat:

macht doch per Mail weiter

Du hast recht, sorry, aber als Brusigs ausgewiesener "Jammerlappen" dünkt es mich zu wehren, wenn mir jemand auf die Füsse tritt......

Aber, ich stimme Dir zu......🙂

Es grüßt

Brusig`s Lappen des Jammers

naja, ein wenig jammerig kommste schon rüber.....heulsuse 🙂

Zitat:

naja, ein wenig jammerig kommste schon rüber.....heulsuse 🙂

ertappt, bin ein Mädchen und fahre eine rosa 883 mit offenen Düdden😁😛

Es heißt "ans Bein pissen" hier im Forum darf man ruhig rauer werden bei den bösen Harley Rockern . Und die Grünen können mich genau so wie die Leitpfostenzählgeräten kreuzweise am Arsch lecken!

Zitat:

Sag mal, geht`s noch......warum hörst Du nicht auf mir ans Bein zu treten....

Jetzt komm nicht mit Heizungkram! Wenn interessiert das hier? 🙄🙄🙄
Zitierst etwas, was schon Asbach uralt ist und überhaupt nicht mehr den derzeitigen Bußgeldern in dem Thema entsprechen, tönst großspurig von Fakten zum Thema, sprichst mich an und brichst in virtuellen Tränen aus, wenn ich Dir aufzeige, dass Du Unsinn schreibst....

Bleib mal beim Thema und schreib was zu Deinen "Fakten"!

Gruß Brus

P.s. und lerne zitieren!!!

Zitat:

Ach komm!

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die den Lärm einer "japanischen Schreischüssel" als "Wohlklang" empfinden und nicht das Stampfen eines archaischen Dinosauriers?
Und dann noch andere, denen beides massiv auf den Senkel geht?
Wat dem een sin Uhl, is dem anner sin Nachtijall!

Oben machst Du noch einen auf Toleranz und Freiheit und jetzt maßt Du Dir an, Lärm in guten, löblichen Lärm und solchen der böse und abzulehen ist, einzuteilen.
Im Grunde machst Du hier genau das, was Du oben bei bestimmten Politikern kritisierst.
Nicht sehr überzeiugend, wenn Du mich fragst.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Spaß beiseite: ein Bürger mischt sich ein und schweigt nicht, wenn seiner Ansicht nach etwas im Staat falsch läuft. Auch wenn andere Bürger dies möglicherweise wiederum anders sehen.

Klar!

Und am besten macht er dass in einem Internetforum mit lauter pösen Rockern.

Da kann mann es dem Stast mal so richtig zeigen!

Bestimmt wird bald alles wieder gut.

Nichts für ungut - und nicht gegen einen bissigen Kommentar am Rande.
Aber wie das hier groß aufgezogen wird ist m. E. einfach nur lächerlich.

Peace
D.Mon

Deine Antwort