ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kampf den Krawallmachern

Kampf den Krawallmachern

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 4. August 2014 um 7:56

Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sagt dröhnenden Motorrädern den Kampf an. Dabei setzt sie auf eine neue Technik in so genannten Leitpfostenzählgeräten

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 15442.html

 

Das in Baden-Württemberg flächendeckend eingesetzte Verkehrsmonitoring ersetzt

die bisherige manuelle Straßenverkehrszählung im 5-Jahres-Abstand durch

automatische, kontinuierliche Verkehrszählungen an wechselnden Standorten. Es

ermöglicht die Messung von Verkehrsstärken, Geschwindigkeiten und die Erfassung

von Fahrzeugarten. Die Messung erfolgt durch den Einsatz von Seitenradarzählgeräten

in Leitpfosten. Lärmmessungen erfolgen mit diesen Geräten bislang

nicht.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2014 um 8:47

Besonders interessant finde ich das Zitat von Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne):"Die Hürden, die uns die Straßenverkehrsordnung für verkehrsbeschränkende Maßnahmen in den Weg stellt, sind leider hoch."

Aha. Das ist also der Wunsch der Grünen, daß sie nach Gutdünken per königlichem Dekret bestimmen können, wer wann wo zu fahren hat. Am besten bleiben wir alle zu hause, zählen Fledermäuse im Garten und überweisen die Benzinsteuer direkt an den Staat.

Die Tussi hat doch einen Vollvogel!

169 weitere Antworten
169 Antworten

Zitat:

Es gibt immer noch Menschen auf der Welt, die haben richtige Probleme.

Bei uns lebt sich´s dagegen richtig gut.

Sag das nicht zu laut, sonst kommen die auch noch zu uns :eek:;)

am 7. August 2014 um 4:43

Das Positive an meinem Rückzug aus dem Moppedfahrerleben ist, dass ich mitter Vette völlig legal an Grünlingen und Lärmpfosten vorbeiballern kann, dass denen hören und sehen vergeht!!:cool:

Mal im Ernst, wir alle wissen wie laut oder leise die Moppeds sein dürfen, basteln wir dran rum? Ja! Versuchen wir die Gesetzgebung per Klappenauspuff auszutricksen? Ja! Warum jammern dann immer alle, wenn die Gesetzgebung versucht den Leuten auf die Schliche zu kommen. Alle klatschen Beifall wenn irgendwelche Großkopferten bei ihrer Steuerflucht per ergaunerter CD überführt werden, lässt sich die Legislative was gegen unsere kleinen Tricksereien einfallen, erhebt sich großes Wehklagen.

Ich bin die gesamten 36 Jahre meines Moppedlebens mit Marvings, Contis, Supertrapps, Vance & Hines rumgefahren. Das war zu jedem Zeitpunkt illegal, trotz Kilometerleistungen zwischen 8-35000 km/Jahr bin ich nicht ein einziges Mal deswegen verknackt worden.

Wieviel von Euch sind denn tatsächlich schon zu einer empfindlichen Strafe bzgl. Lautstärke verdonnert worden?

Wenn Ihr irgendwo unbefugt einsteigt, müsst Ihr doch auch mit drohenden Strafen rechnen. Also bewegt Euch legal(mit Nähmaschinensound, wer will das?) oder kassiert die Strafe, löhnt ab und fertsch!

Dieses Gejeimel und Rumgeheule über irgendwelche Politiker führt doch zu nix!!;):rolleyes:

Gruß

Achim

Ganz Deiner Meinung;

mal abgesehen davon, dass das mit dem "Lärmpfosten" doch bisher eh eine reine Luftnummer ist.

Sag ich doch auch immer. Wer mit dem Schwanz wedeln will, sollte auch Eier in der Hose haben.

Wer mit illegaler Lautstärke unterwegs ist, muss auch damit rechnen verdonnert zu werden.

Immer das gejammere... und mal abgesehen, dass nur das Aufstellen von Messpfosten nicht gleich einer Verkehrkontrolle gleichkommt. Wo steht das? Und wie soll das gehen? Ich interpretiere das so, dass die einfach mal Messungen damit machen, um entsprechende Lärmschutzmaßnahmen daraus ableiten zu können.

Macht euch doch nicht immer gleich in die Hose!:D

Etwas OT, aber ich glaube dies geht i. O.:)

Mit Verlaub, logisch, wenn einer mit offenen Tüten durch die Gegend brettert muss er selbstredend die Konsequenzen tragen. Aber darum geht es doch nicht ausschließlich.:)

Es sind die ständigen Verbote, Verwaltungsakte, Gesetze, Verwaltungsrichtlinien, Verordnungen usw. die, wenn noch dazu rein einer links-rot-grünen Ideologie geschuldet sind, einem einen dicken Halse entstehen lassen.

So hat sich dieser "Gabriel" auf SUV eingeschossen und würde diese am liebsten von der Strasse verbannen und nutzt dreist sämtlichen Populismus um dies dem nicht SUV fahrenden Bürger aufhetzerisch zu erklären. Co2 Schleudern, Spritfresser usw. wenn aber der Oberlehrer mit seinen Volvo, hinten die Aufkleber "AKW nein Danke", " Peace" und "Nein S21", mit einem Verbrauch von 12 Liter vorbeirauscht, passiert nichts.

Und was passiert?, die Hersteller "downsizen", keiner ist sich bewusst, dass dies ein Vorgriff auf künftige und bereits in den Schubladen liegenden politische Entscheidungen sind.Von Glühbirnen, neuen Staubsaugern und neuen Kaffeemaschinen die uns event. demnächst aufs Auge gedrückt werden oder bereits wurden, ganz zu schweigen.

Ich möchte keine politische Diskussion entfachen, es geht nur darum, die Augen etwas offen zu halten und diese Nadelstiche, die m. E. die eigene Persönlichkeit und Freiheit betreffen, zu beobachten.

Ich möchte mir von diesem Gabriel nicht vorschreiben lassen, welches Auto ich fahren darf oder welchen Staubsauger oder ob ich auf mein Haus unsinniges Styrophor( Öl) pappen muss.

Oder denkt nur einmal über das Kuttenverbot nach( ich möchte dies überhaupt nicht bewerten oder kommentieren, ob falsch oder richtig, gut oder schlecht, hüh oder hoth) aber vom juristischen Blickwinkel mit Sicherheit interessant und vor allem die Rechtsgrundlagen.

Kody:)

Zitat:

Original geschrieben von D.Mon

Nun hört mal wieder auf zu jammern.

Den ganzen Tag Harley fahren und immer noch nicht zufrieden :D.

Spass beiseite;

Es gibt immer noch Menschen auf der Welt, die haben richtige Probleme.

Bei uns lebt sich´s dagegen richtig gut.

Und deshalb sollten wir alles tun dass es bei uns auch so bleibt.

Denn nur wenn es uns gut geht, können wir auch denen helfen, denen es nicht so gut geht.

 

PS:

Warum es Politikern schlecht geht, wenn es uns gut geht

Ja.... Gut, dass wir drüber gesprochen haben!!!

Ich kann das Gejammere auch nicht mehr hören / lesen!!! Wem es nicht gefällt, der soll doch die Sachen packen und sich ein Land mit den Freiheiten suchen, die er gerne hätte.... Dazu fehlen dann aber die Eier in der Hose, weil es einem hier in Deutschland ja viel zu gut und sicher geht...

Oder sich politisch engagieren und was auf die Beine stellen, was den eigenen Idealen einer Demokratie näher kommt und als Konkurrenz zu den bestehenden Parteien stehen würde.... Dafür reicht es dann wieder nicht an Motivation oder Fähigkeiten und da man schreibt halt mal ein paar Kommentare im Internet... Tolle Leistung!!!

 

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ja.... Gut, dass wir drüber gesprochen haben!!!

Ich kann das Gejammere auch nicht mehr hören / lesen!!! Wem es nicht gefällt, der soll doch die Sachen packen und sich ein Land mit den Freiheiten suchen, die er gerne hätte.... Dazu fehlen dann aber die Eier in der Hose, weil es einem hier in Deutschland ja viel zu gut und sicher geht...

Oder sich politisch engagieren und was auf die Beine stellen, was den eigenen Idealen einer Demokratie näher kommt und als Konkurrenz zu den bestehenden Parteien stehen würde.... Dafür reicht es dann wieder nicht an Motivation oder Fähigkeiten und da man schreibt halt mal ein paar Kommentare im Internet... Tolle Leistung!!!

 

Gruß Brus

Super replic, klasse:rolleyes:

Dann lasse weiterhin Deinen Kopfe gesenkt, schreite mit politischer Demut durch Dein Leben, lasse Dir von jedem Seppl und Deppl vorschreiben, was zu tun und zu lassen ist, chapeau.......und wem es hier nicht passt soll gehen, mit Verlaub einen dümmeren replic gibt es nicht.

Warum sollen die Bürger denen ewtas nicht passt, das Land verlassen?" Was soll der Unsinn?!

Mir passt die links-rot-grüne Politik nicht, also muss ich diese akzeptieren oder gehen.....?!:rolleyes:; Du hast ein Demokratieverständnis dessen Kompetenz gen Null geht, sorry.

Wenn Du Dir vorschreiben lässt:

-welches Kfz. Du fahren darfst

-oder Mopped

-welche Kaffeemaschine mit welcher Wäremplatte

-welchen Staubsauger mit welcher Wattstärke

-ob Sie Dir 150 Meter neben Deinem Haus/Wohnung ein Windkraftwerk hinstellen:D

usw. usw. usw

-oder ein anderes Beispiel; wenn Grünlinge die Kennzeichnung von Polizisten in BW durchsetzen, ist doch prima, dann kann der Pöbel der Exekutive namentlich einen Stein an den Kopf werfen, Bürgernähe nennen die das dann........wenn das den Polizisten nicht passt......@brus sagt: " Dann geht doch!":rolleyes:

@Brus, dann hast Du keine Eier:D:D

Kody

am 7. August 2014 um 8:24

wie jede politische Diskussion: nutzlos...und schlimmer...langweilig!

Gähn.... ist wieder Stammtischzeit, ja???

Nichts von dem Gejammere trifft zu, Namensschilder, bzw. Identifizierungsmöglichkeiten von Polizeibeamten ist bei uns in NRW schon lange Gang und Gebe und kein Cop ist deswegen gestorben.... Der Rest ist Berufsrisiko und ich weiß wovon ich Rede!!!Ich fahre das Auto und Bike, dass ich will, genau, wie ich mir meinen Staubsauger und Kaffemaschine aussuchen kann. Windräder stehen bei uns genau so wenig, wie Flächensolaranlagen und die Kutten- und Symbolverbote treffen genau die Richtigen!!!

Als ob das erbärmliche Gejammere oder Aufrufe "die Augen auf zu halten" im Internet irgend etwas bewirken würde...

Hier ist nicht Polit-Talk, sondern Motortalk!!! Geh wo anders jammern!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Gähn.... ist wieder Stammtischzeit, ja???

Nichts von dem Gejammere trifft zu, Namensschilder, bzw. Identifizierungsmöglichkeiten von Polizeibeamten ist bei uns in NRW schon lange Gang und Gebe und kein Cop ist deswegen gestorben.... Der Rest ist Berufsrisiko und ich weiß wovon ich Rede!!!Ich fahre das Auto und Bike, dass ich will, genau, wie ich mir meinen Staubsauger und Kaffemaschine aussuchen kann. Windräder stehen bei uns genau so wenig, wie Flächensolaranlagen und die Kutten- und Symbolverbote treffen genau die Richtigen!!!

Als ob das erbärmliche Gejammere oder Aufrufe "die Augen auf zu halten" im Internet irgend etwas bewirken würde...

Hier ist nicht Polit-Talk, sondern Motortalk!!! Geh wo anders jammern!!!

Gruß Brus

Bleib ruhig und werde doch nicht gleich ausfällig......was soll das?

NRW.....Xäger........wenn Du ein Fan von diesem bist, verstehe ich Deine bisherigen Kommentare:p

Aber, Du bist ein lustiger Geselle, wenn Polizisten verletzt werden oder aus Demos mit Molotows oder Steinen beworfen werden oder bei Euch in NRW von Salafisten angestochen werden, sagt unser @Brus "Berufsrisiko".........ich gehe davon aus, dass alle Deine Kollegen dies so sehen, wie auch die Gewerkschaft der Polizei, die strikt gegen eine Kennzeichnung ist.

Es ist ja immer nett, wenn Polizisten ( cop, was soll diese Abfälligkeit, diskreditierst Deinen eigenen Beruf) angeriffen werden, sich wehren und dann vom Pöbel gefilmt werden. Dann hat der geneigte Zuschauer gleich die Namen der Darsteller, für Autogrammanforderungen.....:D

Aber, ich sehe leider bis Du nicht informiert über "Kaffeemaschinen und Staubsauger", bitte informiere Dich erst einmal, bevor Du mich hier von der Seite, anonym, anmachst.:) Es liegen hier Verbote von der EU vor in der Schublade.

Kuttenverbot, ich sage es noch einmal, ohne Bewertung und mir egal, juristisch, wenn Du weisst, was dies ist:rolleyes:, ist dies sehr aber interessant. Mir geht es nur darum, dass hier einer in "Großmanier" Verbote erlässt, die sehr tönerne Rechtsgrundlagen haben. So auch die Meinung vieler Juristen. Nochmal, die Kutten sind mir wurscht, es geht nur um die Kausalität und Rechtsgrundlage.

Ferner, hier wird genug OT und dies ist gut, von sich gegeben und ich lese seit Jahren mit und dies ist ein offenes, herzliches und witziges Forum, aber, solches "Platzhirsch-Geblähe" was Du hier veranstaltest spricht nicht für Dich, schade eigentlich.

Verständlich aber andererseits und entschuldigt. Es gibt eben Leute, die meinen andere belehren müssen, immer recht haben wollen und andere Meinungen als falsch abtun, da gehörst Du dazu.

Im Übrigen...Harley...Harley...Harley.....Harley.....Harley......Davidsoooooonnnn....

 

 

Jetzt bitte mit Burkas und Kopftücher weiter machen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Treffer

Jetzt bitte mit Burkas und Kopftücher weiter machen. :D

......und Burkinis.....:D

Zitat:

Original geschrieben von kody05

...

Es sind die ständigen Verbote, Verwaltungsakte, Gesetze, Verwaltungsrichtlinien, Verordnungen usw. die, wenn noch dazu rein einer links-rot-grünen Ideologie geschuldet sind, einem einen dicken Halse entstehen lassen.

...

Die Welt ist schlecht, oh weh, oh weh !

Zitat:

Original geschrieben von kody05

...

Ich möchte keine politische Diskussion entfachen, ...

...

Machst Du aber.

Gruß

D.Mon

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Zitat:

Original geschrieben von Treffer

Jetzt bitte mit Burkas und Kopftücher weiter machen. :D

......und Burkinis.....:D

Bitteschön...

Img-20140510-wa0002
Deine Antwort