Kampagne „Restliche Lebensdauer Öl“ 1.7 CDTI
Hallo,
hab in „myopelservice.de“ durch Zufall gesehen, dass für meinen Astra eine Produktverbesserungsmaßnahme (was für ein Wort...) vor liegt und ich soll mich mit meinem Service-Partner in Verbindung setzen.
Heute hatte ich den Termin... Es liegt ein Software-Bug bei der Berechnung der Öllebensdauer vor. Das Motorsteuergerät berechnet die Lebensdauer des Motoröls nicht korrekt und verlangt zu schnell einen Ölwechsel. Bei mir waren es 14500 Km und 18% Restlebensdauer.
Ich hab ein Software-Update und einen Ölwechsel für Lau bekommen. 😁😁😁
Gruß 😉
Frank
65 Antworten
Moin,
also was den Ölverbrauch betrifft, so ist der bei meinem 1.3 CDTI genau Null. D.h. wenn ich mit knapp 10000 Km zur Inspektion fahre, ist der Ölstand immer noch im oberen Bereich des Messstabs.
Davor hatte ich einen Combo mit dem kleineren der beiden Dieselmotoren. Der hat auch kein Öl geschluckt.
Zitat:
Original geschrieben von spaltmaß8
Und wie ist deine "Fahrweise" wenn man fragen darf ? Also eher Stadt oder viel Autobahn mit rechts unten usw. Wiegesagt , man hört ja immer verschiedene Angaben. Laut dem Opel Betriebsheft sollen ja 0,6l auf 1000 km "Normalzustand" sein . Daher würde ich gern den eigenen Ölverbrauch mal einreihen können.
Fahre täglich zwischen 30 - 60 km; je nachdem. Aber eher überwiegend Überland und wenig Stadtverkehr. Pro Woche 3 x Autobahn; ca. 20 km.
Ölverbrauch kenne ich von keinem meiner Opels, auch nicht vom ehemaligen Astra H mit dem 1,7er CDTI ...
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Ölverbrauch kenne ich von keinem meiner Opels, auch nicht vom ehemaligen Astra H mit dem 1,7er CDTI ...
Dem kann ich mich auch anschließen; bei keinem Opel.
1 Corsa B, 4 Astra (2 H, 1 H GTC) und jez den J.