Kamiq Jahreswagen_
Hallo in die Runde,
morgen ist es soweit und ich kann meinen gesucht und gefundenen Kamiq 1,5_DSG_Monte Carlo Jahreswagen von 06_2024 geben meinen Fabia III Combi 85Kw_DSG "Soleil" mit finanziertem Wertausgleich zum Schwacke Preis eintauschen.
Und weil ich deshalb vom Müritz Kreis nach Berlin fahre, Gestehe ich schon Mal , "Icke freue mir wie Bolle"....Hoffentlich kann ich heute gut schlafen.....
Mein "Soleil" ist von 06.2019 mit nun knappen 40 T km Außer der Batterie in 11.2022 hat er mich nie in Stich gelassen und auf jeder längeren Fahrt, stehts erfreut, weil zuverlässig und aufgrund der "Soleil" Ausstattung, sehr angenehm zu fahren.....der neue aber sollte es noch besser machen.... bis auf den Kofferraum. Mit 70 + aber muss man ja nicht darin wohnen.....
13 Antworten
Dann tu du mal berichten, wie dich der Kamiq gefallen tut.
Nichts mit Erfahrungsbericht?
Den Kamiq 1.5/DSG fährt meine Tochter nun seit fast drei Jahren. Störungsfrei, nur die normalen Wartungen wurden gemacht. Nur irgendwas stimmt mit dem Tacho nicht, der zeigt schon mehr als 70.000 km Laufleistung an.
Hallo In die runde,
seit gestern um 10 Uhr ist es nun meiner und allein die ersten15 km bis zur Wohnung unserer Tochter im Berliner Ostseitigem Speckgürtel, waren schon mal happy.
Heute morgen dann über die A10 und A24 auf die A19 mit insgesamt 160 km wurde die Freude immer größer und ab der Meldung, keine Geschwindigkeitsbeschränkung, waren die ersten 30 km mit 180km/h einfach himmlisch.
Damit sollte es heute auch schon mal genug sein.
Verbleibe dann bis zur neuen Woche mit der Frage, wie beende ich Schell eine laufende Navigation mit dem werkseitigem Navi Beim Fabia III konnte ich das mit der rechten Lankradseitigen Rolle beenden, im Kamiq aber diente diese Rolle dem Zoomen während der Navigation.
Bei VW über Zieleingabe und Route abbrechen. Beim Kamiq weiß ich es nicht, da wird Apple Car Play genutzt.
Ähnliche Themen
Das geht mit dem Kreuz in der oberen linken Ecke.
Steht aber auch im Handbuch.
Ich bin eigentlich BMW Mann aber habe heute ein unschlagbares Angebot für einen Jahreswagen Automatik Benziner bekommen : 24 M 10tkm 183 inkl Wartung kann man nicht meckern oder ? wie gefällt euch der Kamiq für das gleiche bekomme ich auch den Karoq der Händler hat wohl 35 Jahreswagen geordert
Bin auf dem Trabbi groß geworden, hatte mit Hilfe meines Bruders 2 Trabant Kombis aus Neu und Altteilen zusammengebaut und damit fast 30 Jahre abgespult.
Nach der Wende gabs dann den ersten VW-Polo als Diesel. der zweite dann mit dem 1,2er TSI, ein SUPER Motor in Kraftentfaltung und Sparsamkeit, die Steuerkette aber war der Größte Flopp, weil spätesten nach 16.000 km diese rasselte und wenn bei 20. 000 km nicht gewechselt, dann war der Motor nur noch Sondermüll.
Seit 2019 dann den Fabia Combi DSG mit dem 3 Zyl. 85 KW Motor, wiederum ein sehr guter und sparsamer Motor, der erst oberhalb von ca. 140 Km/h laut und durstig wird. Ärgerlich aber die anfänglichen Ruckel Anfälle des Motors, die die Werkstatt aber besiegen konnte. Und zum Schluss waren es die sporadischen Assitenzsysteme Ausfälle vorwiegend bei Kälte, die selbst nach einem Batteriewechsel geblieben sind und der nun nach 6 Jahren beim Händler zwecks Verkauf steht. Seit knappen 14 Tagen aber fahre ich nun nen Kamiq 1,5er mit DSG als Jahreswagen und bin Happy......was nicht nur den kräftigen Motor betrifft sondern auch die Rundumsicht und Laufruhe im Innern.
Auch trägt das PACC mit dazu bei, was mir überaus gut gefällt, nur bedarf es häufig die Km/h Zugabe mit dem linksseitigen Lenkstockhebel, was die 30/50/ und 70 Km/h Gängelung angeht. auch der Spurhalter gefällt mir.
Meine Tochter hat den Kamiq, meine Regierung den 7er Golf, beide mit dem Motor und DSG. Bei normaler Fahrweise laufruhig, sparsam und trotzdem ausreichend kräftig. Und ich bin da ziemlich verwöhnt.
Das Schöne am Kamiq ist zudem, dass er richtig Platz bietet, Innenraum wie auch Kofferraum.
Naja, der Kofferraum könnte schon etwas mehr Volumen mitbringen. Möchte man mehr, dann muss der Doppelte Boden weichen.
Komisch, dann scheint nach Entfernen des doppelten Bodens doch genug Volumen vorhanden zu sein.
So gesehen ja, aber ein Raumwunder ist der Kofferraum definitiv nicht.
In Relation zur Fahrzeuglänge finde ich den Kofferraum durchaus gut.