Kamera vorn und Hinten
Hallo, ich habe seit April den G21 als 330e. Alle Pakete sind verbaut inkl. Parking Assistant Plus und Surround-View (oder wie das genannt wird):
Ich habe eine Frage zu der Rückfahrkamera. Ist das korrekt dass diese im Gegensatz zur Frontkamera keine 380 Grad aufweist? Beim Rückwärtsausparken aus einem Parkplatz quer zu Strasse wäre das sehr hilfreich.
Danke.
19 Antworten
Nein habe ich bisher nicht gehabt und die Aktivierungspunkte zur Kameraktivierung oder das automatische Öffnen des Fensters an der Schranke vom Parkplatz funktioniert super
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 13. April 2022 um 14:04:31 Uhr:
Man kann Panoramaview ja über selbst zu setzende Aktivierungspunkte automatisieren.Jetzt ist mir ab und an aufgefallen, dass Panoramaview auch durchaus plötzlich mal von allein aktiviert wird, ohne dass an der Stelle ein Aktivierungspunkt gesetzt wurde. Beispielsweise an einer Ampel nach einer Autobahnabfahrt, bevor man auf eine größere Staats- bzw. Bundesstraße abbiegen kann.
Hat jemand ähnliches bemerkt? Is it a bug or is it a feature? 😁
Könnte vielleicht daran liegen, dass das Auto meint der Fahrer würde jetzt einparken wollen. "Langsames heranfahren an ein Hindernis" aktiviert dann auch den Parkassistenten. Mal beobachten ob die Leuchte am Park-Button leuchtet. Vorausgesetzt die Funktion ist im Menü aktiviert.
Macht meiner auch von Zeit zu Zeit. Er aktiviert die Kamera wo er nicht soll und lässt sie aus wo sie an sein sollte. Trefferquote liegt so bei 90%.
Die Ambientebeleuchtung hat auch manchmal die falsche Farbe, erst heute wieder passiert. Trefferquote hier ca 99%
Bug!
Hatte das bislang nur, wenn das Fahrzeug dachte es hat sich etwas genähert und schaltet deshalb die Kameras an.