Kamera

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo, mein Evoque automatik ist gerade ein Monat und 1500Km alt und hat schon ein Problem.

Bis jetzt ist es drei Mal vorgekommen, dass bemi einlegen der Stuffe R die Kamera sich nicht mit eingeschaltet hat, sondern nur PDC hinten.

Ist das Problem bekannt?

Beste Antwort im Thema

Btw: soweit ich mich erinnern kann, ging bei mir die Kamera immer an. Z.B. auch wenn er in der Garage stand und da hat irgendein Seiten-Sensor hinten immer was zu melden gehabt.

Oder anders formuliert: Rückwärtsgang rein und Kamera muss einschalten/Bereich hinter dem Fahrzeug filmen, egal was da sonst noch ist. Alles andere ist für mich ein Fehler der Technik.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@tplus schrieb am 2. Mai 2018 um 09:26:23 Uhr:

Wenn einem solche Feinheiten stören, wird man nie glücklich mit seinem Auto. Viel Spaß im öffentlichen Nahverkehr...
😉

Dein Kommentar scheint grottenbescheuert und du weißt das auch! Die „Feinheiten“ meines 70k-Neuwagens im ersten Jahr waren nebst der aussetzenden Kamera drei defekte Benzinpumpen, zwei Mal ein leckender Tank mit Benzinlachen auf der Straße, zwei Ausfälle der Sitzverstellung durch defekte Stellmotoren, diverse Ausfälle des Audiosystems, der Sicherheitssysteme und und und.

Was willst du eigentlich außer stänkern?

Nur, dass von Dir und Deinen Problemen hier keiner redet sondern von einer gelegentlich nicht funktionierenden Rückfahrkamera des OP.

Warum habe ich so etwas nie? Seit ich 1992 meinen ersten Neuwagen gekauft habe, musste ich ausserplanmässig vielleicht 6x in die Werkstatt, bei bestimmt über 20 Autos und Motorrädern. Echt nur Glück? Mein Evoque hat jetzt 155000 km runter. Den tanke ich voll und fahre 3000 km nach Frankreich und zurück.

Und: Drei defekte Benzinpumpen - das hast Du geglaubt? Wenn Du allein 3 defekte Pumpen gehabt hättest (ein Standardbauteil), wie viele Automobilisten müssten dann rechnerisch wegen dem Teil liegen bleiben? Ist aber nichts bekannt.

Da muss man selbst mit etwas technischem Verständnis das Problem hinterfragen oder zumindest der Werkstatt sofort klar machen, dass die mit so einem Unsinn nicht ankommen brauchen. Kenne ich von einer Fiat Werkstatt früher: "Man steckt da nicht drin".

Zitat:

@tplus schrieb am 3. Mai 2018 um 00:25:22 Uhr:

Echt nur Glück?

Keine Idee, was meinst denn du? Interessante Frage! Trägst du stattdessen irgendetwas überragend besserwichtig um dich herum?

Vielleicht etwas technisches Verständnis und etwas mehr Gelassenheit. Dass die Kamera in 5% der Fälle nicht anspringt nehme ich zur Kenntnis und fertig. Da ist mir die Zeit zu schade, dass zu erwähnen. Dann wird die Kamera auch nicht gegen eine getauscht, die dauernd beschlägt.

Ich kenne z. B. die alte Technik des Warmfahrens, Ich weiß, dass die Temperaturanzeige lügt. Ich weiß, dass es besser ist, bei 142 Tunneln auf der Strecke das Licht eingeschaltet zu lassen. Ich lasse den Wagen nicht mit Hochdruckreinigern waschen. Der wird auch nicht poliert. Das Öl steht nicht bis oben am Peilstab. Ich bremse nie stark auf Null und lasse dann die Beläge an den Scheiben. Ich lasse den Turbo etwas kühlen nach Volllast. Ich weiß, wie die Batterie leer gesogen wird (und habe jetzt einen Solarlader).

Und: Ich kaufe keine Autos mit Motoren die nicht dazu passen, oder 18-Gang-Getriebe, oder Start-Stop Schaltungen, oder Bronzezeit-Navis. Oder "Cabrios" die aussehen wie eine Badewanne.

Etwas mitdenken schadet nicht.

Ähnliche Themen

Dann noch viel Glück, altes Ross, und noch viel Freude mit dem alten Diesel und der Selbstbeweihräucherung, was du alles kannst und weißt!

1. Der TE begann ja mit den Worten: "Hallo, mein Evoque automatik ist gerade ein Monat und 1500Km alt und hat schon ein Problem." Darauf kann und darf man Bezug nehmen.
  2. Jeder hat eine andere Sicht auf seine Wehwechen (auch Feinheiten genannt). Diese Sicht zu artikulieren muss erlaubt sein
  3. Nur durch die Summe aller Beiträge ergibt sich doch ein Gesamtbild

Kriegsminister: Danke, und noch viel Spaß beim Unzufriedensein.

Zitat:

@tplus schrieb am 3. Mai 2018 um 09:33:11 Uhr:

...und noch viel Spaß beim Unzufriedensein.

Was für ein A***ch 🙁

Eigentlich versuche ich immer, den Ton sachlich zu halten, aber da fällt mir nichts anderes dazu ein...

Zitat:

@rotti_fan schrieb am 3. Mai 2018 um 11:19:07 Uhr:

Zitat:

@tplus schrieb am 3. Mai 2018 um 09:33:11 Uhr:

...und noch viel Spaß beim Unzufriedensein.

Was für ein A***ch 🙁

Eigentlich versuche ich immer, den Ton sachlich zu halten, aber da fällt mir nichts anderes dazu ein...

Land Rover weckt Emotionen 😉
Ich finde man darf auch mal Arsch sagen wenn es angebracht ist.

Btw: soweit ich mich erinnern kann, ging bei mir die Kamera immer an. Z.B. auch wenn er in der Garage stand und da hat irgendein Seiten-Sensor hinten immer was zu melden gehabt.

Oder anders formuliert: Rückwärtsgang rein und Kamera muss einschalten/Bereich hinter dem Fahrzeug filmen, egal was da sonst noch ist. Alles andere ist für mich ein Fehler der Technik.

Vielleicht könnten beide Seiten zukünftig darauf verzichten, Fragen anderer Nutzer als Einladung zum Aufwärmen persönlicher Befindlichkeiten misszuverstehen? Es macht euch offensichtlich Spaß, sich gegenseitig immer wieder zu triggern. Dem Threadersteller - verschollen oder nicht - vermutlich weniger. Anderen, auch späteren Lesern sicherlich noch weniger - denn mal angenommen, jemand benutzt doch mal die Suche (was ja durchaus vorkommen soll), findet er ab der zweiten Seite nur noch bekannte Namen mit einer Meinungsspanne von "bei mir ist mehr kaputt" über "bei mir ist weniger kaputt" bis hin zu "Arsch". Das ist, auf das Thema bezogen, wenig erhellend.

Ein wenig Reflexion vielleicht für's nächste Mal: Dient der Inhalt eurer Beiträge dazu, dem Threadersteller bei seiner Frage zu helfen - oder mehr, um dritten gegenüber ein Argument zu gewinnen?

Ist rhetorisch gemeint, und muss hier nicht diskutiert werden. Bleibt in den weiteren Beiträgen beim fachlichen Teil.

Gruß
Derk

LOL
Habt ihr tplus etwa immer noch nicht auf der Ignore-Liste? 😁
Ich habe das schon vor langer Zeit erledigt und lebe sehr gut damit! 😉

Grüße,
Hauser

@der_Derk: IMHO ist dem Thread Ersteller auch mit diesem Meinungsaustausch gedient. Hätten wir hier nicht interveniert müsste er annehmen, beim RRE wäre das Verhalten seiner RFK normal bzw. müsste so akzeptiert werden. Und die "Erfahrungen" von tplus stellt ihn und ggf. andere dann noch als Deppen hin. Müssen wir uns das bieten lassen? Ich denke, nein...

Ich stelle keinen als Deppen hin, aber 100% perfekte Produkte gibt es nicht. Das muss man 'mal akzeptieren, dann wird das Leben leichter. Bei Computern und Smartphones akzeptiert Ihr ganz andere Ausfälle.

Aber klar, da hat man 'ne Niere verkauft oder sich für Jahre verschuldet für das endgültige Premium Produkt - und dann DAS!

So mancher wäre mit einem gebrauchten Dacia glücklicher. Oder dem öffentlichen Nahverkehr.

(Kommuniziere ich hier eigentlich mit Vierbeinern?)

@tplus

Du stellst natürlich keinen „als Deppen“ hin, aber stellst dir die Frage, ob du „eigentlich mit Vierbeinern“ kommunizierst und dann noch über deren Kontostände spekulierst. Erkenne den Widerspruch!

Deine Antwort