Kamera
Hallo, mein Evoque automatik ist gerade ein Monat und 1500Km alt und hat schon ein Problem.
Bis jetzt ist es drei Mal vorgekommen, dass bemi einlegen der Stuffe R die Kamera sich nicht mit eingeschaltet hat, sondern nur PDC hinten.
Ist das Problem bekannt?
Beste Antwort im Thema
Btw: soweit ich mich erinnern kann, ging bei mir die Kamera immer an. Z.B. auch wenn er in der Garage stand und da hat irgendein Seiten-Sensor hinten immer was zu melden gehabt.
Oder anders formuliert: Rückwärtsgang rein und Kamera muss einschalten/Bereich hinter dem Fahrzeug filmen, egal was da sonst noch ist. Alles andere ist für mich ein Fehler der Technik.
41 Antworten
Hallo. Mir ist dass Problem auch nach 12000 km nicht bekannt
Wäre mir auch neu.... 12/2016 mit 16000 Da ich beim Rückwärtsfahren auch immer zusätzlich die 360° Absicht nutze, wär mir das aufgefallen - bei geöffnetem "Kofferraum" (nennt sich beim Cabrio auch so) sehe ich da Bild vom Himmel - sobald eine Tür aufgemacht wird, ist der jeweilige, komplette 90° Bereich schwarz - mit durchgestrichenem Kamerasymbol. Also kann es nicht am Kofferraum.Klappenschalter liegen.......
Hallo,
ich kenne das Problem von meinem neuen DS (EZ 2018/12 6500 km).
Beim Längseinparken unter "Stress" (also viel Verkehr rundum) ging die Kamera nicht an.
Unter anderem deshalb gab es letzte Woche neue Software beim ;-).
Der Funktionstest steht aber noch aus.
Gruß 4Sh
Erster Schaden bei 1500 km? Da hat der TE ja echt Glück gehabt, bei meinem Cabrio trat der erste Totalausfall bei ca. 200 Tachokilometern auf (Benzinpumpe), gefolgt von drei weiteren heftigen Schäden während des ersten Jahres. Und zur Rückfahrkamera: Die schaltet auch nach vier (!) Werkstattbesuchen mit angeblichen Updates noch immer nicht zuverlässig, der Monitor bleibt gern mal schwarz. Hab mich dran gewöhnt, schalte dann den Motor aus und wieder an, dann geht es meist wieder.
Ähnliche Themen
Kommt bei mir in ca. 5% der Fälle vor. Überlebe ich.
Zitat:
@tplus schrieb am 29. April 2018 um 21:27:44 Uhr:
Kommt bei mir in ca. 5% der Fälle vor. Überlebe ich.
Der Themenstarter scheint es ähnlich zu sehen!
Das hab ich auch, meiner Frau ihr RRE auch. Das geschieht vor allem, wenn die seitlichen Parkpiepser schon was sehen und erst danach der Rückwärtsgang eingelegt wird. Diese seitlichen Parkpiepser können nicht mit der Rückfahrkamera dargestellt werden, daher zeigt er nicht die Kamera, sondern das stylisierte Fahrzeug von oben.
Der Themenstarter mit „Stuffe R“ scheint nicht mehr so recht interessiert zu sein.
Na ja, da kann man aber auch recht schnell resignieren. Irgendwie wird das als "normal" und "akzeptabel" abgetan. Alles nicht wirklich hilfreich. Scheint aber "Stand der Technik" bei LR zu sein, somit wohl aus keiner Richtung wirklich Hilfe zu erwarten...
Also ich für meinen Teil, das Cabrio hatt Sachen, die glaubt man nicht! Kann man nachlesen. Ich bin so satt und müde mit der Berichterstattung, und es ist definitiv mein erster und letzter Neuwagen aus diesem Hause!
Wenn einem solche Feinheiten stören, wird man nie glücklich mit seinem Auto. Viel Spaß im öffentlichen Nahverkehr...
😉
Vielen Dank für die Antworten.
Habe am 23.05 ein Werkstatt Termin wegen Software Updates.
Zitat:
@cutf schrieb am 30. April 2018 um 08:34:56 Uhr:
Das hab ich auch, meiner Frau ihr RRE auch. Das geschieht vor allem, wenn die seitlichen Parkpiepser schon was sehen und erst danach der Rückwärtsgang eingelegt wird. Diese seitlichen Parkpiepser können nicht mit der Rückfahrkamera dargestellt werden, daher zeigt er nicht die Kamera, sondern das stylisierte Fahrzeug von oben.
Ich werde es beobachten. Das scheint auf jeden Fall plausibel zu sein.
Zitat:
@DLPniok schrieb am 2. Mai 2018 um 10:18:43 Uhr:
Habe am 23.05 ein Werkstatt Termin wegen Software Updates.
Ich drück' Dir die Daumen...
Zitat:
@tplus schrieb am 2. Mai 2018 um 09:26:23 Uhr:
Wenn einem solche Feinheiten stören, wird man nie glücklich mit seinem Auto. 😉
Ja, Land Rover Modelle und insbesondere der Evoque haben schon beachtlich viele solche "Feinheiten". Und dass man nicht glücklich sein kann mit seinem Auto kann ich so nicht bestätigen. Ich bin glücklich. Es ist aber auch kein RRE mehr...