Kamera Parksystem aktuell nicht verfügbar
Hallo werte Passat Community,
seit ein paar Tagen zeigt mir mein Discover Pro nach 10 Minuten Fahrt an, dass das Kamera Parksystem aktuell nicht verfügbar sei. Meldung drücke ich dann weg, Area View geht trotzdem. Hatte das schon jemand von Euch? Werde in zwei Wochen mal beim Händler anrufen und auslesen lassen.
Habe eine Passat Alltrack EZ06/22.
58 Antworten
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Passat Gte MJ 2020
Seit dieser woche das selbe problem!
Beim neustart am morgen funktioniert die kamera noch ganz normal, nach ca 1km fahrt
Kommt die meldung:
Kamerasystem zur zeit nicht verfügbar
Danach funktioniert die kamera beim einparken nicht mehr.
Konnte dieses problem schon bei jemanden behoben werden?
Lg
Ich kann dir nur raten zu VW zu gehen und den Punkt aufnehmen zu lassen. Bei mir wurde alles gecheckt und es konnte kein Fehler gefunden werden. VW ist immer noch in der Prüfung. Seitdem mein Alltrack diesbezüglich bei VW war, ist die Fehlermeldung weg.
@s1rT0by Bei mir kommt die Meldung gar nicht mehr. Heute kam bei mir das Update auf die SW330 over the air. Lief problemlos durch. Mal schauen wann bei dir das Update kommt.
Auch heute, aber ich kennt das Ergebnis noch nicht
Ähnliche Themen
Nachdem ich heute ca 2 Stunden unterwegs war, bin ich vorsichtig optimistisch.
Keine Meldung und vor allem kein ausfall. @Trekdriver
Mal gespannt, was die nächsten Tage bringen.
Hatte nach dem 330er Update noch ein kleines OTA.
Zitat:
@s1rT0by schrieb am 13. April 2024 um 23:49:59 Uhr:
Nachdem ich heute ca 2 Stunden unterwegs war, bin ich vorsichtig optimistisch.
Keine Meldung und vor allem kein ausfall. @Trekdriver
Mal gespannt, was die nächsten Tage bringen.
Hatte nach dem 330er Update noch ein kleines OTA.
Schön @s1rT0by dann hoffen wir mal, dass durch das Update die Fehlermeldung dauerhaft verschwindet.
Ich habe in 2 wochen bei vw einen termin, sie sagten das es ein update für mein problem gibt.
Ich habe ja aktell noch software 278 drauf.
Ota updates habe ich schon länger keines mehr bekommen (obwohl der gte online ist, was ja erst seit software 278 der fall ist mit 156 war er ständig offline:-( )
Allerdings muss ich auch sagen seit dem ich bei vw angerufen habe funktioniert meine kamera immer.
Zitat:
@Gte1234 schrieb am 14. April 2024 um 13:23:39 Uhr:
Ich habe in 2 wochen bei vw einen termin, sie sagten das es ein update für mein problem gibt.
Ich habe ja aktell noch software 278 drauf.
Ota updates habe ich schon länger keines mehr bekommen (obwohl der gte online ist, was ja erst seit software 278 der fall ist mit 156 war er ständig offline:-( )
Allerdings muss ich auch sagen seit dem ich bei vw angerufen habe funktioniert meine kamera immer.
Update für das MIB3 gibt es von SW0324 auf SW0330, wo viele RFK Probleme behoben werden sollen. Hier müsstest du mit deinem Händler sprechen wie vorgegangen werden kann. Die Fehlermeldung ist bei mir auch seitdem mein Alltrack in der Werkstatt war weg. Die scheinen wohl etwas gemacht zu haben.
Habe die Meldung heute wieder erhalten @Trekdriver
Zitat:
@s1rT0by schrieb am 15. April 2024 um 23:09:39 Uhr:
😠 nicht gut.
Zitat:
@s1rT0by schrieb am 15. April 2024 um 23:09:39 Uhr:
Wie sieht es jetzt aus bei dir?
Bei meinem gte wurde ein update der „kamera“ gemacht
Allerdings kommt die meldung bei mir auch immer noch.
Allerdings muss ich sagen das nach ca 30 sekunden die kamera wieder funktioniert
Bin im Urlaub...
Zuvor nach jedem Start die Fehlermeldung, gib uns wieder funktioniert die Kamera nicht.
Hab nach dem urlaub einen Termine, 2 Tage zur weiteren Analyse.
Bin gespannt.