Kamera Parksystem aktuell nicht verfügbar
Hallo werte Passat Community,
seit ein paar Tagen zeigt mir mein Discover Pro nach 10 Minuten Fahrt an, dass das Kamera Parksystem aktuell nicht verfügbar sei. Meldung drücke ich dann weg, Area View geht trotzdem. Hatte das schon jemand von Euch? Werde in zwei Wochen mal beim Händler anrufen und auslesen lassen.
Habe eine Passat Alltrack EZ06/22.
58 Antworten
Hatte das letzte Woche plötzlich wieder zweimal.
Welche Hardware hast du? H22?
Habe seit heute Morgen eine rote LED im Dachhimmel, zusammen mit der Meldung, ich solle die Werkstatt aufsuchen, da die S.O.S. Fubktion gestört sei.
Habe bei selber Symptomatik vor einem Jahr schon mal eine neue OCU bekommen, ich hoffe, die ist nicht schon wieder kaputt.
Zitat:
@s1rT0by schrieb am 9. Oktober 2023 um 08:35:09 Uhr:
Hatte das letzte Woche plötzlich wieder zweimal.
Welche Hardware hast du? H22?Habe seit heute Morgen eine rote LED im Dachhimmel, zusammen mit der Meldung, ich solle die Werkstatt aufsuchen, da die S.O.S. Fubktion gestört sei.
Habe bei selber Symptomatik vor einem Jahr schon mal eine neue OCU bekommen, ich hoffe, die ist nicht schon wieder kaputt.
Habe auch HW22. Auweia das klingt nicht gut mit der roten Lampe und der OCU.
Habe HW12, glaube da gibt's nichts neues als 0278....
Morgen früh kann der freundliche mal drüber gucken, dann wissen wir mehr
Ich drücke dir die Daumen.
Ähnliche Themen
Update auf 0324 hat die Warnmeldung leider nicht verschwinden lassen. Kommt bei mir aktuell täglich.
Echt ärgerlich. Ich hoffe dass das nächste Steuergerät dann durchhält. Ich werde mal einen Termin wegen der Warnmeldung machen. Mal schauen ob sie was finden.
Zitat:
@Trekdriver schrieb am 9. Oktober 2023 um 06:20:33 Uhr:
@crimsonred @s1rT0by Taucht die Meldung bei euch auch immer wieder auf? Ich habe letzte Woche das Update auf 0324 machen lassen was angeblich die Meldung verschwinden lässt. Leider kein positives Ergebnis, Update hat das Problem nicht behoben. Habt ihr irgendwelche Erkenntnisse?
Hallo und sorry für die spätere Antwort. War im Urlaub.
Seit ein paar Tagen taucht die Meldung immer wieder auf. Werde da aber nichts unternehmen.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:21:02 Uhr:
Dann wird man Dir (zu gegebenen Zeitpunkt) aber die TüV Plakette nicht zuteilen.
Wird nicht mehr meine Sorge sein 😁
Nachdem die Meldung bei mir immer häufiger wurde und mittlerweile dann auch wirklich die Kamera an und zu hängen blieb, war ich gestern in der Werkstatt.
Habe jetzt für mein MJ20 mit HW12 die 0324 bekommen.
Heute tauchte die Meldung allerdings wieder auf.
Bisher funktionierte die Kamera aber zumindest.
Hängt dieser wieder, geht es wieder in die Werkstatt.
Das "hängen" stellt sich unterschiedlich dar und reicht von
- nur hinten eingefrorenes Bild von einer ausfahrenden Kamera (mechanisch fährt diese komplett aus
- komplett eingefrorenes Standbild von Area View
- komplett schwarzes Bild
- beim drücken auf den Kameraknopf wird kurz die Kameraansicht geladen, allerdings springt die Ansicht direkt wieder zur vorherigen zurück (<1 Sekunde.
Ein Neustart des Fahrzeugen, oder auch ein Hardreset helfen nicht, lediglich die Busruhe scheint das Problem zu beheben.
Zitat:
@s1rT0by schrieb am 31. Januar 2024 um 11:18:16 Uhr:
Nachdem die Meldung bei mir immer häufiger wurde und mittlerweile dann auch wirklich die Kamera an und zu hängen blieb, war ich gestern in der Werkstatt.
Hängt dieser wieder, geht es wieder in die Werkstatt.Das "hängen" stellt sich unterschiedlich dar und reicht von
- nur hinten eingefrorenes Bild von einer ausfahrenden Kamera (mechanisch fährt diese komplett aus
- beim drücken auf den Kameraknopf wird kurz die Kameraansicht geladen, allerdings springt die Ansicht direkt wieder zur vorherigen zurück (<1 Sekunde.Ein Neustart des Fahrzeugen, oder auch ein Hardreset helfen nicht, lediglich die Busruhe scheint das Problem zu beheben.
Bei mir tatsächlich ähnlich wie bei dir. Komischerweise tauchte in der richtigen kalten Jahreszeit die Meldung nie auf. Seit es wieder um die + Grade hat fast täglich. Area View geht trotzdem, manchmal geht es nicht wenn die Meldung kurz vorher aufgetaucht ist. Echt komisch das Ganze.
@s1rT0by Taucht bei dir die Meldung aktuell auch wieder täglich auf oder bin ich alleine damit?
Zitat:
@Trekdriver schrieb am 12. Februar 2024 um 21:40:33 Uhr:
Zitat:
@s1rT0by schrieb am 31. Januar 2024 um 11:18:16 Uhr:
Hängt dieser wieder, geht es wieder in die Werkstatt.Das "hängen" stellt sich unterschiedlich dar und reicht von
- beim drücken auf den Kameraknopf wird kurz die Kameraansicht geladen, allerdings springt die Ansicht direkt wieder zur vorherigen zurück (<1 Sekunde.Ein Neustart des Fahrzeugen, oder auch ein Hardreset helfen nicht, lediglich die Busruhe scheint das Problem zu beheben.
Bei mir tatsächlich ähnlich wie bei dir. Komischerweise tauchte in der richtigen kalten Jahreszeit die Meldung nie auf. Seit es wieder um die + Grade hat fast täglich. Area View geht trotzdem, manchmal geht es nicht wenn die Meldung kurz vorher aufgetaucht ist. Echt komisch das Ganze.
Wenn die Kamera nicht anspringt, dann einfach oben links im Display drücken und schon funktioniert alles.