Kamei Armlehne
Servus,
Hab gestern eine Kamei Armlehne bekommen, habe sie jetzt eingebaut, aber nun passen diese Plastik schienen (diese schienen damit der Sitz nich raus fällt aus der Führung ) nich mehr drauf, muß ich da irgendwas absägen an den schienen oder so ? Weil auf der beschreibung da steht was von Sägen, aber ich versteh nich was ich da absägen soll...
Thx schon mal im vorraus...
45 Antworten
Habe die Anleitung zwar nicht gefunden, aber ich hatte irgendwie noch im Hinterkopf, dass ich irgendwann mal ein Foto davon gepostet habe.....und siehe da - gefunden 🙂
http://www.motor-talk.de/.../montage.jpg?s&%3Bpostid=1015210
Mit Schraube mit meine ich das:
Danke. Weiss es zu schätzen Deine Mühe !!
Hatte die 2 Schrauben schon gelöst. Aber wie stell ich die Armlehne dann ein???
Ich begreif noch nicht so ganz die Technik von dieser Armlehne.
Ralf
Nicht die beiden Imbusschrauben, sondern dieses ovale Plastikteil da drüber 😉
Und die zweite Einstellmöglichkeit ist halt die Auflage der MAL, die man nach vorne oder nach hinten schieben kann, was mit ein bisschen Kraftaufwand verbunden ist. Mehr gibt es dort eigentlich nicht zum Einstellen.....
Ach wie gut, dass ich nen Automatik fahre - so habe ich zumindest keine Probleme mit dem Rückwärtsgang 😎 😉
und was mache ich bitte mit den ovalen Plastikteil???
Da ist doch keine Schraube an diesem ovalen Teil. Kann die die Auflage einfach nach hinten bzw. nach vorne schieben? Keine Schrauben vorher lösen?
Was ist eigentlich mit der kleinen Schraube, die man sieht, wenn man die Auflage hochklappt. Was kann ich damit einstellen.
Du merkst, 10000000 Fragen
Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eL]i[Se
Noe lass mal hab keinen bock wieder den ganzen sitz aus zu bauen war schon genug arbeit den rotz ein zu bauen
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
das is etwa 5minuten arbeit,das macht man noch im größten suff
das is doch kein thema
ich glaub bei größeren sachen würdest du verzweifeln
hehe, aber echt. stelle mir gerade felix beim getriebeausbau vor *lol* 😉.
Das Dingen hier zwischen den beiden Schrauben.....
Da ist auch eine Schraube, wenn man die Auflage hochklappt? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen, aber kucke später mal.
danke für die bilder. aber was mache ich dann mit dem ovalen plastikteil????? am besten ich beiss rein vor lauter wut. das ist doch ein mist.(spass)
ralf
Daran kann man drehen und die Auflage in der Höhe verstellen. Wenn die gewünschte Höhe eingestellt ist, die Schraube wieder festziehen.
Aber bei Deinem Problem mit dem Rückwärtsgang wird das wahrscheinlich so soviel bringen, da man damit ja eigentlich keinen Platz da vorne gewinnt. Interessanter wäre mal zu kucken, ob die Auflage bis ganz nach vorne geschoben wurde.....also die zweite Einstellmöglichkeit.
ich werde jetzt mal zu meiner geliebten armlehne gehen um die tipps in die tat umzusetzen. melde mich später wieder.
gruss
ralf
Armlehne sitzt und wackelt und hat luft !!! Habe den Winkel verstellt. Danke für die Hilfe !!!!!
Jetzt sitzt ich ja wie im Fersehsessel beim Autofahren.
Gruss
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Nur das Gestell hinten ist nicht so schön anzusehen, aber da sitze ich eh so selten *g*.
Mach doch an dem ovalen Plastikteil des Gestells einen Strahler ran, vorne einen Lenker mit ner Klingel und schon hast du ein Mini-Fahrrädle im Auto.
Das Gestell sieht echt aus wie ein Gepäckträger vom Fahrrad.
Aber so ne Armlehne hat dafür schon was - würde ich auch nehmen.
Und wer hinten über den Anblick hinten meckern sollte, der kann ja schließlich auch laufen.
Back to nature...
Zitat:
Jetzt sitzt ich ja wie im Fersehsessel beim Autofahren.
Sehr schön, genau das ist ja auch der Sinn der Sache 🙂
@Mattze
Das mit dem Gestell hat aber auch Vorteile!
Früher hat sich immer eine fünfte Person da hinten reingequtscht und ich durfte am nächsten Tag die Sitze von Schuhabdrücken säubern. Jetzt, wo das Gestell im Weg und die hintere MAL runtergeklappt ist, kommt niemand nur auf Idee, da einzusteigen 😁 😉
Also haben wir jetzt nen Viersitzer😉
Nix für ungut Leute, aber gibt's net wie fürn Audi C4 oder den V8 ne originale MAL für vorne??? Da würde ich mir die aber 1000x lieber einbauen als das Kamei Ding! Geht doch nix über Audi😉
Irgendwo dürfte man doch auch die 100er MAL beim 80er festbekommen? Und gebraucht ist die auch billiger als die 190,-EUR! Wenn ich richtig gelesen hab, oder war das die Breite in mm?🙂
Was hast Du denn da ausgegraben? Vor ein paar Tagen gab es doch erst nen neuen Thread dazu, hättest lieber da posten sollen 😉
FAQ😉