Kaltverformung

BMW X5 G05

Am Freitag auf dem Heimweg von München erlitt das Heck meines X5 eine kalt Verformungen. Bin gespannt, wie hoch die Reparaturkosten sind. Heckklappe und Sensoren funktionieren noch 😉

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 19. Oktober 2019 um 01:57:51 Uhr:

Darf ich mal ganz bescheuert fragen, was zur Hölle ist eine Kalt Verformung und wie entsteht sowas?

Wieso ist der Lack so dünn? Bzw Blech?

Danke... Gruß Jonas

das meinst du hoffentlich nicht ernst? 😕

45 weitere Antworten
45 Antworten

Bin vielleicht schon etwas spät dran aber einem Bekannten von mir ist das auch letztens passiert, er kam auch unter 10k nicht weg... und wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich das auch bei dir denken @fipe_ch ...

Aber ich hoffe für dich dass @scooter17 da richtig liegt 😉

Die Ersatzteile sind nach 4 Wochen noch immer nicht verfügbar 🙁

Wie ist denn der kostenvoranschlag ?

Zwischen CHF 13000 und CHF 15000

Unfassbar

Neu Anhängerkupplung, Auspuff, Stossstange, Heckklappenunterteil etc

Dennoch ca 1/5 des fahrzeug basispreises.

Das kommt schnell zusammen. Wir hatten letzten Monat in der Firma einen Schaden an unserem geparkten Audi S8. Da hat ein LKW beim Rangieren den Heckdeckel, die Heckleuchten und die Stoßstange touchiert und gekratzt. Die Reparaturkosten waren bei knapp 14.000€ brutto.

Zitat:

@fipe_ch schrieb am 15. September 2019 um 15:03:37 Uhr:

Am Freitag auf dem Heimweg von München erlitt das Heck meines X5 eine kalt Verformungen. Bin gespannt, wie hoch die Reparaturkosten sind. Heckklappe und Sensoren funktionieren noch 😉

Ich dachte damals auch dass ich mit 5-6k wegkomme... am Ende waren es 24 netto....

A165b029-3406-4876-b115-aeb69a284fab

Darf ich mal ganz bescheuert fragen, was zur Hölle ist eine Kalt Verformung und wie entsteht sowas?

Danke... Gruß Jonas

Zitat:

Danke... Gruß Jonas

Zitat:

@matwolt schrieb am 19. Oktober 2019 um 00:39:00 Uhr:

Zitat:

@fipe_ch schrieb am 15. September 2019 um 15:03:37 Uhr:

Ich dachte damals auch dass ich mit 5-6k wegkomme... am Ende waren es 24 netto....

Ein heftiger Schaden

Zitat:

@Maofdis schrieb am 19. Oktober 2019 um 06:25:30 Uhr:

Zitat:

Danke... Gruß Jonas

Glaube es mir! Ich habe das mein ganzes Leben noch nie gesehen und gehört!!!
Ich lebe zwar auch in Deutschland... aber ich zweifel gerade an mir ob das was ich da sehe wirklich existiert?!

Bitte lach mich nicht aus! Ich habe sowas noch nie gesehen!

Jonas,du bist ja wirklich ein lieber Kerl,aber was du hier manchmal raushaust ist wirklich der Hammer 😎

Lach- ich denke er wollte lediglich sarkastisch auf den Rechtschreibfehler hinweisen.
Entweder schreibt mal „Kaltverformung“ oder „kalte Verformung“.
Das Erstere ist Umgangssprache und das Zweite könnte eine Bearbeitungsart sein.

Ich glaube nicht, dass er die Begrifflichkeit nicht wirklich kennt

Deine Antwort