Kaltstartschwierigkeiten
Moinsen,
seit ca. 8 Wochen hat meine Kiste - wie ihr wisst - Probleme beim Kaltstart. Soll heißen er läuft ca.5 Sekunden auf 3 Töpfen, danach ist alles in bester Ordnung... Zwischenzeitlich ist mir ne Zündspule durchgeballert (wurde durch ne neue ersetzt), und ich hab ne Inspektion inkl. Zündkerzenwechsel machen lassen. Die Kompression ist gemessen, und i.O.
Woran könnte es noch liegen?
Gruß und Danke!
22 Antworten
Könnte durchaus sein, da vor drei Wochen schon mal eine geflogen ist... 🙁 Nur welche?
Im Fehlerspeicher wird nix abgelegt.
ich will ja jetzt den teufel nicht an die wand malen aber so fing es bei mir auch an der extreme kühlwasserverbrauch fing bei mir auch erst später bzw. 3 wochen nach dem kaltstartproblem an.
Meiner springt auch immer erst beim 2. Versuch an, aber dann sofort. Einen Kühlwasserverbrauch hab ich noch nicht festgestellt. Muss ich jetzt ne teure Endoskopie machen, um zu sehen, ob mein Zylinderkopf gerissen ist?
Zitat:
Original geschrieben von Warlord_WT
Einen Kühlwasserverbrauch hab ich noch nicht festgestellt. Muss ich jetzt ne teure Endoskopie machen, um zu sehen, ob mein Zylinderkopf gerissen ist?
@Warlord_WT,
müssen musst Du grundsätzlich eigentlich erst einmal nichts.
Das bleibt ja Dir überlassen.
Wenn kein Kühlwasserverlust vorhanden ist, fällt diese Ursache schon fast einmal weg.
So teuer sollte eine Endoskopie ja nicht sein?
4 Zündkerzen raus, reingeschaut und die Kerzen wieder eingedreht.
Dann bliebe da ja noch die Möglichkeit, das Kühlwasser auf CO2 Gehalt zu prüfen.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo LA-TT-225 ,
kommt mir alles sehr bekannt vor.
Lass den Kopf wenn er ab ist genau kontrollieren.
Bei mir dachte die Werkstatt auch es wäre die Kopfdichtung.
Hat sie auch gewechselt, ein Tag später war es noch schlimmer.
Noch mal Kopf ab, Riss im Kopf.Wie schon geschrieben Dichtung ist aus Metall und normal nicht kaputt.
Ich hoffe für Dich, dass es nur die Dichtung ist.
In welchem Zylinder steht denn das Wasser????
Gruß
TT-Eifel
@TT-Eifel der motor wurde gestern geöffnet und die vermutung meines schraubers hat sich bestätigt der erste zylinderkopf also der linke ist gerissen.
au Backe, na dann viel Glück beim Kauf eines Kopfes!
Kann man sich so ein Endoskop nicht auch selber kaufen? Dürfte doch nicht die Welt kosten?!
🙂 so jetzt is wieder alles in butter zumindest solange ich die rechnung noch nicht bekommen habe.🙂 meine bodenboden rakete fährt sich so gut wie noch nie.
Getauscht wurde der Zylinderkopf, Krümmer,Wasserpumpe und der Keilriehmen.
mfg stefan