Kaltstart
Hallo ich hab folgendes Problem bei unserem Passat TDI 96kW TT5 Bj. 2004:
Der Wagen läuft in fast allen Betriebszuständen einwandfrei außer beim Kaltstart bei Temperaturen unter ca 10°C. Wenn ich ihn morgens starte, springt er sofort an, nagelt aber recht deutlich für ca 3-4 s und qualmt auch ganz ordentlich (ich würd sagen schwarzer Qualm mit weiß gemischt). Wenn man dann losfahren will, kann man das Gaspedal durchdrücken, er nimmt nur gaaaaaaanz langsam Gas an und rollt los. Nach etwa 15 m, sprich mind. 1800 U/min spricht er plötzlich auf das Gas an und beschleunigt normal. Hält man wieder an und beschleunigt erneut, gleiches Spiel. Nach etwa 1-2 Minuten ist dann wieder alles normal. Fehlerspeicher zeigt nix an, irgendein Tempfühler wurde schon getauscht, LMM zeigt angeblich nix an.
Ich weiß das hört sich unspektakulär an, aber wenn von hinten Autos kommen und man will beschleunigen und kann nicht, nervt das ohne Ende.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
24 Antworten
Zitat:
Danke für deinen qualifizierten Beitrag. Was kosten denn 4 Glühkerzen und kann man sowas selbst machen?
keine Ahnung, hab es damals von der Werkstatt machen lassen und haben , glaub ich umd die 20€ gekostet (pro Stück). Schau doch mal bei e..y nach, dann hast du ungefähr ne Hausnummer.
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
🙄 Du machst das schon 🙄
Hab ich dir irgendwann mal irgendwas getan, oder warum reagierst du so gereizt und unwirsch auf meinen Beitrag?!?
Letztlich bin ich nur auf der Suche nach ner Lösung für ein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von rom1257
Hab ich dir irgendwann mal irgendwas getan, oder warum reagierst du so gereizt und unwirsch auf meinen Beitrag?!?Zitat:
🙄 Du machst das schon 🙄Letztlich bin ich nur auf der Suche nach ner Lösung für ein Problem.
ups !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also jetzt noch ein versuch 🙁((((((((((((
NEIN DU HAST IM NICHTS GETAN
NANUNANA ist halt so,macht gern so spässchen
wirst noch merken.....hihi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rom1257
Hab ich dir irgendwann mal irgendwas getan, oder warum reagierst du so gereizt und unwirsch auf meinen Beitrag?!?Zitat:
🙄 Du machst das schon 🙄Letztlich bin ich nur auf der Suche nach ner Lösung für ein Problem.
Gereizt?
Ich habe versucht es mal von einer anderen Seite zu sehen, das einzige was du machst ist mir ne dumme Antwort geben, aber wie gesagt, da du ja keine anderen Meinungen akzeptierst machst du das schon.
Ok ich dachte mit dir kann man versuchen normal zu reden, aber der letzte Post zeigt, dass das bei diesem Thema scheinbar nicht geht.
Dann hoffe ich, von anderen Leuten Meinungen zu hören, die ich dann auch sehr gerne akzeptieren kann, wenn sie auch tatsächlich auf mein Problem eingehen und mir das Problem nicht absprechen wollen.
@rom1257
kümmer dich nich um den....
bei uns in berlin gibts son RAMSCH-laden der heisst nanu-nana...
genauso RAMSCHig sind leider auch manche forenbeiträge - vielleicht hängt das ja mit dem namen zusammen?
gruß,
dödel
Aber bei dir ist der Name auch son bisschen Programm oder?
Desweiteren entziehe ich mich hiermit diesem Thread, schönen Tag noch 🙂
liegt`s nur an dem Wetter, oder sind alle ein bissl gereizt??
Man könnte fast meinen, einige User haben das Gefühl, den Moderatoren ein bissl Arbeit zu verschaffen....
Das jeder ne andere Meinung hat und das nicht gleich alles persönlich genommen werden sollte, ist doch eigentlich selbstverständlich bei so einem Forum...
Und bevor sich wieder gerechtfertigt wird, sei mir der Hinweis gestattet, das mir das "rumgezicke" nicht nur hier aufgefallen ist...
Daher wäre es auch nur fair, mal Erfahrungen auszutauschen und keine Gruppenbildung gegen einzelne User.
Immerhin ist dieses Forum offen und sollte jeden Auto-Begeisterten anlocken der Probleme hat und ihn nicht verschrecken.
In diesem Sinne...
Ps.. Außerdem scheint grad die Sonne und wehe einer von euch vergrault die...l
moin moin, hab mich grad hier angemeldet und das erste was ich lese is euer mädchenhafter bullshit!!
soviele zicken auf einem haufen....da kann´s einem gleich vergehen.
na ja...stay horst.
ach ja: hatte das gleiche problem und bei meinem passat warn´s die glühkerzen...