Kaltstart Probleme beim C4
Hallo,
ich fahre jetzt seit einem Jahr eine C4 Coupé und habe ständig Probleme mit dem kaltem Motor, also nach längerer Standzeit.
Probleme heisst, dass im Leerlauf das ganze Auto unruhig "wackelt" und der Motor beim untertourigen Fahren (unter 3000 Touren) "rupft" bzw. stottert und wenn ich dann Gas gebe, nimmt er sehr lange kein Gas an. Ich trete quasi ins Leere.
Erst nach ein paar Sekunden Stottern beschleunigt der Wagen und wenn ich dann über 3000 Touren gedreht habe, passt alles.
Es ist halt sehr nervig, wenn man aus der Parklücke rausfahren will, das Auto aber nicht beschleunigt
Ich war schon oft in der Werksatt und der findet keinen Fehler, da ja mein der Fahrzeugcomputer keine Fehler dokumentiert hat (angeblich). Er meint nur immer, das ist ein Problem, das beim C3 stärker auftritt und ich könne nur auf eine neue Software von Citroen warten.
Habt ihr auch solche Probleme, oder schwindelt mich der Mechaniker an?
LG Michael
15 Antworten
Habe einen C4 1.4 Benziner 2009 neu gekauft. Habe selbiges Problem und war auch x mal in der Werkstatt ohne das jemand jemals das Problem wirklich gelöst hat. Letztens wurde ich auch angehupt weil ich nicht weggekommen bin. Ich finde jetzt reicht es und versuche es über den Rechtsanwalt.