Kaltlaufregler nachrüsten

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Tach Leute,

da ich für meinen Monder Turnier mit 1,6l Motor und 66 KW momentan knapp 250 Euro Steuern berappe (Euro1) und mein Kumpel meinte man könne einfach einen Kaltlaufregler nachrüsten der laut ihm ca. 100 Euro kostet und auch selber einbaubar sei, wollte ich von euch wissen ob das tatsächlich so ist und wenn ja: Wo bekomme ich einen Klatlaufregler für meinen Mondeo und auf was ist beim Einbau zu achten?
Vielen Dank schon mal!

Mfg Max

18 Antworten

ABE des Umrüstsatzes (liegt immer bei)
von der Werkstatt ausgestellte AU Bescheinigung
Einbaubescheinigung

das Fett gedruckte ist ja alles vorhanden ........du hast ja eine gültige AU plakette bzw. heute ist das ja ein bestadteil der HU 😉

einfach zum tüv fahren und sagen das du den stempel brauchst da du selber eingebaut hast .....fertig ! so hab ich es gemacht und nix bezahlt !

moin,

ich denke das umschlüsseln auf d3 ohne was zu verändern ist immernoch der günstigste und einfachste weg. ich hatte auch sone möhre von klr drin vom vorbesitzer was aber noch nicht eingetragen war. grausiges motorverhalten war die folge, also das bekannte stottern. ist dann auch gleich rausgeflogen das dingens.

hab dann hier im forum alles gefunden zum umschlüsseln. formular gezogen, mein ffh mal ein netten besuch abgestattet und mir ein stempel geben lassen und dann ab zur zulassungsstelle um schlüsseln lassen.

lese dir doch erstmal den fred dazu durch und versuche es erstmal damit bevor du irgendwas einbaust. vielleicht klappt das ja sofort und du hast dann eine menge geld gespart und vor allem dann vielleicht auch ärger mit dem klr.

alternativ ist der minikat von mir bevorzugt. hatte mein fiesta auch bekommen. einfach in der werkstatt einbauen lassen und von dort den einbau bestätigen lassen auf der beiligenden bescheinigung und dann ab zur zulassungsstelle.

cu karsten

Umschlüsseln wäre natürlich ideal, aber soweit ich das gesehen habe geht das mit dem 1,6l benziner nicht, erst mit dem 1,8l...
Wenn jmd. weiß ob und wie es doch geht, bitte posten!

Ansonsten muss ich mir mal überlegen ob minikat oder kaltlaufregler billiger und einfacher kommt. Minikat kann man sich ja auch selber einbauen oder?

schau mal auf diese Seite, da sollte auf seite 6 der PDF Datei, - Upgrad- Mini Katalysator - Nachtrag Februar 2007- Dein Fahrzeug mit drauf sein...

http://...-neubert.eshop.t-online.de/.../?...

oder hier...

http://www.minikat.net/mini_katalysator.php?...