Kaltlaufregler einbauen lassen motor ruckelt????
Hallo, Leute ich wollte in meinem Mk1 Bj96 115 ps 1,8 16V einen Kaltlaufregler einbauen lassen nun habe ich gehört das der Motor in dem übergang von Kalt auf Warm wegen dem überschuss an Luft Rucken soll??? ist das was dran? wenn ja was kann man da gegen machen
Gruss Stefan
20 Antworten
Na jetzt läuft er schon wieder aber die Ursache war wie gesagt die Spannrolle (Plastik von der Rolle aufgelöst)und nicht das Öl. Ein Teil der alten Ventile hab ich heut noch hier. Die benutze ich immer im Sommer als
Caipirinhastößel. Die Ventile sind nicht eingebrannt oder ähnliches und das mit einer Laufleistung mit ca. 140000 km.
Hab vorhin nochmal nen Test gemacht. In der Übergangsphase vom kalten in warmen Motor fällt die Drehzahl bei Leerlauf auf ca. 600 - 700 U-Min. Das war aber nur nen paar Sekunden dann hat er die Drehzahl hochgeschraubt. Hab ihn im Stand ohne Gas zu geben warmlaufen lassen. Hab gestern vielleicht etwas übertrieben. So sorry!!
MfG torte
Hehe Na jetzt kennste einen. 😁😁
Bisher hab ich eigentlich keine probleme mit dem Auto. Naja im Juni ist TÜV dran. mal sehen was kommt...
Alles blödsinn mit dem Ruckeln hab bei meinem ein KLR verbaut im kalten Zustand läuft er nach dem Start kurz mit 1200-1600 u/min geht dann auf 1000-1200 danach fällt er auf 800-900 u/min das ganze findet auf den ersten 300-800 m statt kommt darauf an wo ich her fahre und auf die Ausentemp.