ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Hilfe..muss meinen Mondi Motor umbauen, BJ.95, 65kw raus BJ.96 66 kw rein

Hilfe..muss meinen Mondi Motor umbauen, BJ.95, 65kw raus BJ.96 66 kw rein

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:36

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen...ich bräuchte eine Anleitung wie ich den Zetec 65 kw Motor raus bekomme ohne etwas kaputt zu machen und den Zetec 66 kw wieder rein bekomme... Habe das noch nie gemacht...wollte das mit jemanden machen der bei Ford war...nur wir haben kein Krahn...Motor nach oben oder unten raus?? Getriebe abmachen oder nicht? Servopumpe-Schläuche?? Hat hier jemand vielleicht eine Anleitung??

Bitte um schnelle Hilfe!!!

LG Daniela

Ähnliche Themen
23 Antworten

Aus welchem Wagen stammt der 74kW Motor? Mit Pech passt die Maschine nicht ohne teure Anpassungen! (spez. Motorhalter, etc.!)

MfG

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:48

Auch aus dem MK1 nur ein jahr jünger...ich habe den gekauft und der Besitzer baut schon immer Mondeos um...Er hat bei uns nach geschaut...wir sollen unseren 88 PS Motor raus bauen und den 90 PS Motor einbauen...gleiche Maschine!!! Da mein 88 PS Motor nur noch auf 2 Pötten läuft und an der Kreuzung aus geht wenn er kalt ist!!

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das mit meinem Freund am besten mache??

Es gibt keinen 74kW Motor im Mondeo MK.I !!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dani051182

Auch aus dem MK1 nur ein jahr jünger...ich habe den gekauft und der Besitzer baut schon immer Mondeos um...Er hat bei uns nach geschaut...wir sollen unseren 88 PS Motor raus bauen und den 100 PS Motor einbauen...gleiche Maschine!!! Da mein 88 PS Motor nur noch auf 2 Pötten läuft und an der Kreuzung aus geht wenn er kalt ist!!

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das mit meinem Freund am besten mache??

Also der Typ weiß nichtmal was es für Motoren gibt bzw was es für einer ist und von dem willste dir einen Motor einbauen lassen:confused: Oh jeh das kann ja was werden...

Es gab 88/90 , 112/115 , 136/132Allrad , 170 , 88/90 (Diesel) Die Werte müssten so alle richtig sein...

am 10. April 2010 um 18:54

Auch wenn du das wahrscheinlich jetzt nicht hören willst.

Ich würde sowas ganz dringend sein lassen und mir einen anderen Mk1 oder Mk2 oder sonstwas kaufen.

Warum so ein Aufwand ?

Rüstige Mk1 gibt es doch wirklich sehr günstig ....

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:58

Ích habe jetzt den Typen noch mal angerufen, der Motor hat 90 PS- 66kw... er hatte sich gestern versprochen!!!

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:01

Ich habe nämlich gleich bei Ihn angerufen weil ich im Internet auch kein MK1 gefunden hatte...tut mir Leid!! Doch meine Frage ist, wie man das am besten macht??

Danke im Vorraus!!! LG Dani

1:1 umbauen!

Da es die selbe Maschine ist, sollten alle Anbeuteile passen.

Ich würde nur den Block mit Kopf tauschen. Eine Anleitung zu tippen ist doch etwas mehr! Für unter 20€ bekommst du ein Selbsthilfebuch, wo alles recht gut beschrieben ist. Damit sollte der Tausch recht gut klappen.

Zumal noch diverse andere Anleitungen im Buch enthalten sind. Für einen Bastler, ein "must have!"

MfG

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:12

Wo bekomme ich den dieses Selbsthilfebuch schnell her???

 

LG Dani

Aus nem KfZ-Laden!?

Auch wenn ich es nicht gerne sage: Bei ATU stehen die Bücher oft im Regal! (Mehr als Glühlampen und das Buch, kann man dort aber nicht kaufen...)

MfG

am 10. April 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Aus nem KfZ-Laden!?

Auch wenn ich es nicht gerne sage: Bei ATU stehen die Bücher oft im Regal! (Mehr als Glühlampen und das Buch, kann man dort aber nicht kaufen...)

MfG

Wer nicht nach ATU möchte (was ich verstehen kann) bekommt diese Bücher auch in einigen Bau-oder Verbrauchermärkten mit grosser Kfz-Zubehör Abteilung.

Oder halt ebay oder Bücherhandel.

Themenstarteram 10. April 2010 um 19:28

Schade das man im Internet keine Anleitung für den Umbau des Motors bekommt!! Da wir das eigentlich schon morgen machen wollten, da ich das Auto dringend brauche und bald zum Tüv muss.Mein Freund hat schonmal ein Mercedes Motor eingebaut aber Ford Mondeo noch nicht!! Es soll ja auch schwer sein wegen dem Getriebe und der Servopumpe und irgendwelchen Steckern wegen Fehler hinterher, wenn man die abmacht!! Und Öl kommt auch nur noch 5w40 drauf auf dem anderen Motor 65kw war 10w40 drauf und das war falsch wie macht jetzt sieht...!!!

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:11

Ist das wirklich so schwer wegen dem Getriebe, der Servopumpe und den Steckern? und geht das auch ohne Krahn?? Nicht das mein Auto später garnicht mehr fährt!!!

 

LG Dani

Zitat:

Original geschrieben von Dani051182

geht das auch ohne Krahn??

Du hast aber schon ne Ahnung, was so nen Klumpen Metall wiegt???

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Hilfe..muss meinen Mondi Motor umbauen, BJ.95, 65kw raus BJ.96 66 kw rein