Kaltlaufregeler Schadstoffarm E2

VW Passat 35i/3A

Morgen zusammen,

mein Kumpel hat folgendes Problem ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen also:

Er hat ein Passat 35i facelift 2,0l Motor 2E, Bj 16.06.1994, bei diesem er bei ATU eine Kaltlaufregler der Firma Twin-Tec KLR-AV02 einbauen hat lassen. Gestern ist der Steuerbescheid vom Finanzamt ins Haus geflattert.
Und jetzt muss er 150,00€ im halben Jahr zahlen (Saisonkennzeichen von Nov. bis April).
Nach ein bisschen Googeln ist Ihm aufgefallen dass E2 eig das gleiche wie Euro1 ist. Was bewirkt dann eigentlich der Einbau eines Kaltlaufreglers wenn es sich die Steuer nicht reduziert?

Hoffe Ihr könnt mir das erkären.

Vielen Dank

Wuttscheller

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Scheis auf sämtliche Plaketten auf der Frontscheibe! 😁

So siehsts aus, dabei hab ich die Dinger zwar, aber die werden nur im Notfall mit Labello drangepappt! 😁

Das schlimmste bei den drecks Dingern is, wenn du die WSS sauber machst verschmiert man rundum alles wegen dem Kleber der Plakette. Also so is es bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Scheis auf sämtliche Plaketten auf der Frontscheibe! 😁
So siehsts aus, dabei hab ich die Dinger zwar, aber die werden nur im Notfall mit Labello drangepappt! 😁

Du benutzt Labello? 😰😰😰😰😁😁😁

Na und?

😛😛😛