ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. E2 auf D3 Umrüsten - brauche Hilfe!

E2 auf D3 Umrüsten - brauche Hilfe!

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:29

Hallo Leute

Habe mir einen Passat 35i combi. bj.94 gekauft mit neuem TÜV :-)) und leider nur E2 Norm.

Würde gern von einem Kumpel der das gleiche Fahrzeug hat den D3 Umrüstsatz ausbauen und bei mir kurzfristig einbauen-eintragen lassen!

So spare ich die zwei jahre die Steuer etwas... :-))

Doch leider hat mein Kumpel kein ABE oder Gutachten zu diesem Umrüstsatz. Der Hatte das Fahrzeug bereits umgerüstet gekauft!

Was denkt ihr?!

Ist es möglich das Teil zu verbauen und einfach einen beliebig anderes ABE oder Gutachten bei der Eintragung zu zeigen?!

Werden da Irgend welche nummern verglichen???

Oder einfach die Abgasswerte gemessen und gut is???

Falls jemand helfen kann währe ich sehr dankbar...

evtl. pdf.-ABE oder Gutachten anhängen?!...

Danke!

NK

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 14:12

ups... um so eine Umrüstung geht es

http://cgi.ebay.de/...emZ390141233837QQcmdZViewItemQQimsxZ20100110?...

 

danke!

Moin !

...so´n Aufwand wegen 40,-€ Steuerersparnis ?

...den Umrüstsatz von deinem Kumpel ausbauen, bei dir einbauen, eintragen lassen und dann wieder ausbauen kannste eh´ vergessen, denn spätestens beim nächsten TÜV/AU wird der Prüfer den Umbau vermissen und dann gibt es richtig Probleme, das Finazamt bestraft solche "Steuerhinterziehungen" sehr emfindlich... . Selbst wenn Du das Fahrzeug einmal verkaufen solltest und es kommt dann dort erst heraus, wirst Du rückwirkend mit zur Verantwortung gezogen, das hab ich mal im Bekanntenkreis miterlebt.

Gruß

am 13. Januar 2010 um 15:25

ich habe eine passi komi aber als 92 model.

Ich habe meine schon lange um gerüstet der satz kostete damal noch 150 DM und das selbe fürn ein bau.

Und heute spare ich jährlich 150 euro an steuern ein und habe die grüne plakete (D3) . Zahle jährlich nur noch 121 euro kfz steuern schon seit jahren.

Auf jeden fall rechnet es sich und kann überall rein. Muste mal gucken ob du ein kaltlauf regler bekommst der nur auf D3 aus gelegt ist.

Den KLR bei deinem Freund ausbauen geht nicht, denn es gibt keine ABE, sondern beim Erwerb des Teiles gibt es Papiere dabei, welche von einer Werkstatt ausgefüllt werden müssen.

Mit diesem Papier geht man dann zur Zulassungsstelle und lässt die Umschlüsselung machen, danach hat man keine Papiere (ABE) mehr.

am 13. Januar 2010 um 16:27

Hallo

 

Er schreibt, das er E2 hat, was mit Euro1 gleichzusetzen ist. Hier wäre ein Umbau sinvoll, aber richtig legal mit KLR oder Minikat.

 

Ob das bei Deinem Motor möglich ist, kann man Dir hier sagen, wenn Du paar mehr Details vom Wagen preis gibst.

 

Wenn man allerdings schon Euro2 hat, lohnt eine Umrüstung aktuell nicht.

 

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von nk24

Hallo Leute

 

Habe mir einen Passat 35i combi. bj.94 gekauft mit neuem TÜV :-)) und leider nur E2 Norm.

 

Würde gern von einem Kumpel der das gleiche Fahrzeug hat den D3 Umrüstsatz ausbauen und bei mir kurzfristig einbauen-eintragen lassen!

 

So spare ich die zwei jahre die Steuer etwas... :-))

 

Doch leider hat mein Kumpel kein ABE oder Gutachten zu diesem Umrüstsatz. Der Hatte das Fahrzeug bereits umgerüstet gekauft!

 

Was denkt ihr?!

 

Ist es möglich das Teil zu verbauen und einfach einen beliebig anderes ABE oder Gutachten bei der Eintragung zu zeigen?!

 

Werden da Irgend welche nummern verglichen???

Oder einfach die Abgasswerte gemessen und gut is???

 

Falls jemand helfen kann währe ich sehr dankbar...

 

evtl. pdf.-ABE oder Gutachten anhängen?!...

 

Danke!

 

NK

Ganz schön frech hier zu fragen, ob dir jemand bei dem Versuch der Steuerhinterziehung hilft.

Frag doch bei deiner Bank mal nach, ob einer der Angestellten dir beim Übfall der Bank hilft... dann kannst du dir den KLR auch Neu leisten und einbauen lassen. :D

 

Gruß

M

Ich denke mal das eintragen des KLR wird genausoviel kosten, wie ein neuer Minikat! Also warum der Aufwand???

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 9:31

[Hallo

Habe Schadstoffarm E2

und lauf diesem KLR

http://cgi.ebay.de/...883QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

müsste es doch wie bei dir hinhauen?? oder???

werdde diesen erwerben, denke das es doch alles etwas zu stressig sein wird mit dem EIN/AUS bau :-))....

KAUF DIR NEN MINIKAT!!!!!!!!!!!!!!! Der ist billiger und macht anschließend keine Probleme!

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 9:43

was kostet den sollch einer???

hast evtl. einen link?!

danke!

Schau doch einfach bei Ebay nach nem Minikat VW. Einen Link kann dir keiner schicken, weil du nach wie vor keine Angaben zum Motor gemacht hast. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 9:49

UPS....

1.8 90PS bj. 01/94

HSN/ 600

TSN/ 743

Da wird der Minikat nicht mehr als 50€ kosten.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 9:58

http://cgi.ebay.de/...284QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

dieser hier????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. E2 auf D3 Umrüsten - brauche Hilfe!