kalte Luft aus Climatronic und standheizung
Hallo,
hab das Problem das nur kalte Luft aus der Climatronic kommt.
Es kommt aber auch ab und zu vor das wieder Warme Luft kommt, dies passiert aber nur wenn der Motor schon auf 90 Grad warm ist!!!
Wenn ich dann das Auto abstelle und es ist wieder kalt ist und ich dann wieder los fahre kommt wieder nur kalte Luft.
Auch die Standheizung bringt keine Wärme ins Auto, aber sie funktioniert und läuft auf 2 Striche.
Hat jemand eine Idee??
Fahre einen Jetta 1,9 TDI
Mfg
Christian
21 Antworten
Hallo MT-Ler,Zitat:
Original geschrieben von chrisgiru
Ich kann dir zu 99% sagen, dass die umwälzpumpe defekt sein wird solang dein Auto bis Ende 2008 gebaut wurde. Und genau diese pumpen sind gerade im Rückstand, lieferbar ab ca April. Ab Bj 2006 bis 2008 wurden Defekte pumpen verkauft, werden jedoch auf Kulanz getauscht, sobald lieferbar. Lass es bei deinem Händler überprüfen... Gruß
die STH Umwälzpumpe passt aber nicht so zu der Aussage, Motortemp sinkt wenn Gebläse hochläuft. Ist evtl ne Klappe defekt im Gebläseschacht, oder Klimaelektronik defekt? Gebläse läuft sofort bei kaltem Motor und STH ein, oder ist ein Temp. Fühler defekt der dem Klimasteuerteil sagt Wasser ist heiss genug Lüftung an.
Frage in eigener Sache: Die Ppe. wurde bei mir im Sommer gewechselt, ist das schon die verbesserte Pumpe?
Gruß aus Hessen
Hi,
die pumpe ist noch die erste. Baujahr ist ende 2005 gewesen also modelljahr 2006!!
Mir den Fühlern ist denke ich alles okay denn es wurde alles überprüft.
Ich werde mich morgen mal bei vw informieren wegen der pumpe.
Also ich habe momentan das gleiche Problem mit meiner Standheizung. Sie läuft ganz normal, heizt aber das Auto nicht.
Ich komme nun gerade aus der Werkstatt und mir wurde dort berichtet, dass es an der Wasserpumpe liegt. Die ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Leider ist sie momentan nicht lieferbar, also kann es dauern. (TIPP: Bei Aldi gibt es gerade Scheibenenteiser als Spray....)
Diese Pumpe kostet 170 Euro. Plus Einbau mit ca. 2 Stunden, weil alles vorne am Auto abgenommen werden muss... Also kann ich mit rund 300 Euro rechnen. Das finde ich nun ganz schön doof. Dieses Problem ist wohl aber bekannt, da die Pumpenfirma wohl mit der Lieferung von 4000 Pumpen im Rückstand ist.
Hat das jemand schon mal erlebt ? Ist das Problem tatsächlich bekannt ?