ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Kalte Füße im EQC

Kalte Füße im EQC

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 15:14

Bisherige Negativerfahrung: bei 3 Std. Fahrten im Winter bei 0- -5° kalte Füsse bei sonst guten 22° im Auto. Automat ausgeschaltet und Luftstrom nur auf Füsse eingestellt - bringt nicht's, wird nicht warm und die Kälte steigt bis in die Waden..... Hallo Mercedes sagt mir auf "ich hab kalte Füsse".... für dieses Fahrzeug ist keine Fussraumeinstellung vorgesehen??? Wie bitte....

Kennt jemand dieses Problem

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 5:07

sollte aber mit den hier aufgezeigten Einstellungen auch im EQS kein Thema sein.

Ab Januar bin ich nur noch in der Kälte in den Bergen - ich berichte dann weiter...

Also ich kann das Bestätigen ...

 

Man spielt dann immer rum und versucht ein Set-Up zu finden ...

Was mir noch nicht gelungen ist

Ich habe aber das Gefühl, wenn ich AC ausschalte werden die Füße kälter.

Normalerweise fahre ich mit Lüftung an auf Scheibe und Füße

Dann fallen aber einem die Füße ab bei Minustemperaturen.

 

Also Automatik Modus ... trotzdem kalte Füße

 

Ich habe nicht die Luxus Heizung eingebaut im EQC sondern nur Basis

ist da nicht auch ein unterschied bei Eco modus oder so? Das könnte ich mir vorstellen da dies auch beim Verbrennern die Leistung der Klimaanlage begrenzt.

Mein Vater hat seit 4 Wochen seine EQC erhalten. Der meint, wenn der Wagen im Eco modus steht fahrt er mit der meisten Komfort, aber dan wird die komplette Heiz-Funcktion ausgeschaltet.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:55:58 Uhr:

ist da nicht auch ein unterschied bei Eco modus oder so? Das könnte ich mir vorstellen da dies auch beim Verbrennern die Leistung der Klimaanlage begrenzt.

Gute Frage

Bei BMW ist das so ...

laut Spezialisten vom Händler nein

Eco Mode hätte keinen Einfluss auf Heizung oder Sitzheizung.

Vielleicht weis jemand hier etwas anderes?

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 12:07

Das werd ich gar nicht erst ausprobieren - will weder Fahrspass-Einbusse noch Kalte Füsse.... ))

Also du solltest ja ECO ausschalten :) und nicht einschalten :D

Zitat:

@mterwoord schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:58:48 Uhr:

Mein Vater hat seit 4 Wochen seine EQC erhalten. Der meint, wenn der Wagen im Eco modus steht fahrt er mit der meisten Komfort, aber dan wird die komplette Heiz-Funcktion ausgeschaltet.

Also mein EQC heizt den Innenraum auch im ECO-Modus

Meiner auch. Ich denke irgenwo gelesen zu haben, das im Eco-Modus die Verbraucherlast reduziert wird. Angaben ohne Gewähr :-)

am 2. Januar 2022 um 8:33

Zitat:

@Capricorn schrieb am 5. Dezember 2021 um 16:14:40 Uhr:

Bisherige Negativerfahrung: bei 3 Std. Fahrten im Winter bei 0- -5° kalte Füsse bei sonst guten 22° im Auto. Automat ausgeschaltet und Luftstrom nur auf Füsse eingestellt - bringt nicht's, wird nicht warm und die Kälte steigt bis in die Waden..... Hallo Mercedes sagt mir auf "ich hab kalte Füsse".... für dieses Fahrzeug ist keine Fussraumeinstellung vorgesehen??? Wie bitte....

Kennt jemand dieses Problem

Gut das auch andere dies als Problem empfinden, ich hatte mich schon über meine Füße gewundert… da ich in meinem Verbrenner keine Probleme mit der wärme an meinen Füßen hatte.

Ich teste mal die genannte Einstellung, da ich auch die letzte Stufe des Paketes habe. Vielen Dank!

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 8:55

ich kann inzwischen bestätigen, dass mit den richtigen Einstellungen das Problem bei mir gelöst ist....

Der Tipp kam hier aus dem Forum - ist doch toll - DANKE dafür

ich vergess nur immer mal wieder nach manueller Regulierung zurückzustellen wie am 6. Dezember hier erwähnt

am 3. Januar 2022 um 10:39

Bei mir ebenfalls vielen Dank! Ich wusste nichtmal das es dieses Menü gibt haha

Ich hatte das kalte Füße Problem neulich wieder - nach „Hey Mercedes, mir ist kalt“ nicht mehr! Die Sprachsteuerung ist schon beeindruckend vom EWS - man(n) wird faul…

Mein EQC heizt so, wie ich es erwarte. Wenn ich die Luftverteilung nach unten stelle und 23°C einstelle, dann werden die Füße gewärmt. Perfekt.

Und ich habe nur die "Billig"-Heizung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen