Käufer macht viel Stress | Autoverkauf
Hallo,
ich bin leider etwas ratlos.
Vor zwei Tagen verkaufte ich privat einen Renault Clio, EZ 1992, TÜV 11/14 für 460 €.
Der Käufer droht mir nun mit einer Betrugsanzeige, Rechtsanwalt und geht mir auch privat ziemlich auf die Ketten.
Das Paar (ältere Leute, der Mann ausländisch, Frau deutsch, beide um die 45-50J) schaute sich den Wagen an, fuhr auf dem Grundstück eine kleine Runde. Festgestellt und erwähnt wurde, dass die Bremse ziemlich schwach ist.
Im Vertrag steht (Standardklausen):
"Unter Ausschluß der Sachmängelhaftung wird das Kfz verkauft"
Weiterhin handschriftlich von mir:
"Aufgrund des Alters erfolgt der Verkauf als Ersatzteilspender, diverse Mängel, Bremsen Verschleißgrenze, optische Mängel"
Habe mit dem Käufer auch schon telefoniert. Die wollen ihr Geld zurück haben und meinten ich hätte sie getäuscht.
Der Käufer war auch vor ner halben Stunde bei mir und klingelte. Bin jedoch nicht raus weil er auf Ärger aus ist.
Was jetzt machen? Finde das wegen den paar € ziemlich ärgerlich.
Beste Antwort im Thema
Zurück lehnen u. abwarten was kommt. Hunde, die bellen, beißen nicht.
Gruß
53 Antworten
Der macht "Stress ohne Grund".
😁
Ähnliche Themen
Danke für die Anteilnahme!
Sicher habt ihr Recht - der Vertrag ist Wasserdicht!
Aber mit den ist nicht gut Kirschen essen! Bedrohung usw- nehme die Karre morgen zurück und habe dafür meine Ruhe. Werde schon einen neuen Käufer finden.
Sucht euch eure Käufer gut aus 😮( .. an Ausländer verkaufe ich nicht nochmal!
p.s.: es ist kein Fake!
Käufer ist auf dem Hof probegefahren, hat die Bremsen bemängelt.
Dann war er in der Werkstatt, dort hieß es dann, das der Bremsverstärker defekt sei.
Verstehe das Drama auch nicht, aber ich will wie gesagt keinen Ärger wegen paar Euro, lieber nehme zurück und verkaufe nochmal.
Hat der Käufer den Kaufvertrag nicht gelesen oder verstanden???
Wenn du das Auto zurück nimmst dann solltest du auf jeden Fall 25% abziehen.
Vielleicht ist es doch manchmal klüger nachzugeben bevor solche Typen dann noch irgendwas machen und einen richtig schädigen.
Zitat:
Original geschrieben von mk3_
Stimmt, denn so blonde Deutsche, die groß und kräftig sind, die sind da ja auch viel zuverlässiger.
Ach ich vergaß, blauäugig, das müssen sie ja sein, wenn sie so ne Karre für den überzogenen Preis kaufen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Viel mehr interessiert mich, was ein Hoch-Kubik ist?
Und ja, alles über 40 ist alt.
Aha. Interessante Info.
An Ausländer würdest du nicht mehr verkaufen? Kann ich als Migrantenkind schon ganz gut verstehen, denn die Hemmschwelle sich so zu verhalten ist in anderen Kulturen sehr niedrig angesetzt. Aber der große Germane würde sowas erst gar nicht kaufen, der denkt zumindest mit seinem Verstand drüber nach.
😁
Zitat:
Original geschrieben von mk3_
Danke für die Anteilnahme!Sicher habt ihr Recht - der Vertrag ist Wasserdicht!
Aber mit den ist nicht gut Kirschen essen! Bedrohung usw- nehme die Karre morgen zurück und habe dafür meine Ruhe. Werde schon einen neuen Käufer finden.
Dreh doch den Spieß um und drohe ihm mit Anklage wegen Bedrohung. Dafür hättest du dann jede Grundlage, im Gegensatz zu ihm.
Rechtsschutzversicherung, ich liebe es 🙂
Zitat:
lieber nehme zurück und verkaufe nochmal.
Wenn du in dieser Preisklasse verkaufst, ist ein dickes Fell unerlässlich und 50er Oberarme 😁 hilfreich
Fehlen dir die o.g. Voraussetzungen und deine Ware hat, außer 1 Jahr TÜV nichts zu bieten, ist zudem für den Export uninteressant, bleibt dir nur der Hunderter vom Schrotti um jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Überleg doch mal kurz, aus welchem Personenkreis sich dein potentieller Kunde rekrutiert ..............
Leute mit Geld ..............nein
Leute mit Verstand.....eher auch nein
Also, welche bleiben übrig .........................
Ich würde das Auto nicht zurücknehmen. Einfach Hausverbot erteilen und wenn die das nächste mal anrücken, Anzeige.
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Ich würde das Auto nicht zurücknehmen. Einfach Hausverbot erteilen und wenn die das nächste mal anrücken, Anzeige.
So würde ichs auch machen. und das nächste mal wirklich nicht an ... verkaufen 😉