ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Käufer macht viel Stress | Autoverkauf

Käufer macht viel Stress | Autoverkauf

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 12:59

Hallo,

ich bin leider etwas ratlos.

Vor zwei Tagen verkaufte ich privat einen Renault Clio, EZ 1992, TÜV 11/14 für 460 €.

Der Käufer droht mir nun mit einer Betrugsanzeige, Rechtsanwalt und geht mir auch privat ziemlich auf die Ketten.

Das Paar (ältere Leute, der Mann ausländisch, Frau deutsch, beide um die 45-50J) schaute sich den Wagen an, fuhr auf dem Grundstück eine kleine Runde. Festgestellt und erwähnt wurde, dass die Bremse ziemlich schwach ist.

Im Vertrag steht (Standardklausen):

"Unter Ausschluß der Sachmängelhaftung wird das Kfz verkauft"

Weiterhin handschriftlich von mir:

"Aufgrund des Alters erfolgt der Verkauf als Ersatzteilspender, diverse Mängel, Bremsen Verschleißgrenze, optische Mängel"

Habe mit dem Käufer auch schon telefoniert. Die wollen ihr Geld zurück haben und meinten ich hätte sie getäuscht.

Der Käufer war auch vor ner halben Stunde bei mir und klingelte. Bin jedoch nicht raus weil er auf Ärger aus ist.

Was jetzt machen? Finde das wegen den paar € ziemlich ärgerlich.

Beste Antwort im Thema

Zurück lehnen u. abwarten was kommt. Hunde, die bellen, beißen nicht.

Gruß

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zurück lehnen u. abwarten was kommt. Hunde, die bellen, beißen nicht.

Gruß

hallo,

wegen 460€ verklagt dich niemand wirklich. Außerdem würde, so wie du es geschildert hast, dem Käufer sämtliche Rechtsgrundlage fehlen.

mfg41

... ältere Leute ... ahaaa ... Was ist denn mit den wirklich Alten über 70? :confused:

Auto hat 460 Öhre eingebracht? Und die Käufer machen nun .................. STRESS??? Was ist nun los? Märchenstunde hoch³ oder was???

Oder waren die 460 Öhre ein Schreibfehler? Ehrlich, wer bei DEM Preis noch Streß macht kann nicht richtig in der Birne sein und jeder Anwalt wird erst mal eine fette Provision einstreichen, sich einen Lachanfall verkneifen, noch mal eine fette Provision einstreichen und dann sagen: Leute, vergesst es.

Sollte, ich betone SOLLTE die Geschichte wahr sein ... kannst du dich beruhigt wieder auf die Straße trauen.

Nur glaube ich eher, dass ein MOD dieses Thema ganz schnell dicht macht, bevor hier unsinnige und ellenlange Diskussionen losgehen. Denn es KANN sich nur um ein Fake handeln, pardon, oder du hast gerade die Krabbelgruppe verlassen.

ansonsten könnte man überlegen, bei diesen horrenden Beträgen das kostbare Fahrzeug zurückzutauschen und den Deal nochmal mit jemandem zu machen, der den Vertrag liest & kapiert. Ich sehe da kein Drama ...

Oh mein Gott!:confused:

460 Euro für nen ´92er Renault Clio! Wer da mehr wie einen Bastelkasten erwartet, hat nicht alle Sinne beisammen. Das weis ich auch als Käufer

Wenn dein Vertrag so ist, wie du es beschrieben hast, kannst du dich entspannen.

Wenn der Käufer nochmal ankommt, sprich vernünftig mit Ihm, weise ihn auf den Vertrag hin und mach Ihm klar, das es jetzt SEIN Blechhaufen ist und er dich nicht weiter belästigen soll.

Erst bei einem Anwaltsbrief würde ich mich wieder Gedanklich damit beschäftigen.

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

ansonsten könnte man überlegen, bei diesen horrenden Beträgen das kostbare Fahrzeug zurückzutauschen und den Deal nochmal mit jemandem zu machen, der den Vertrag liest & kapiert. Ich sehe da kein Drama ...

Warum sollte er das machen? Er ist mit Sicherheit froh, soviel Geld für eine Bastelbude bekommen zu haben.

MFG Thomas

Warum soll das eine Märchenstunde sein?!

Lass den alten Mann solange stressen bis er umfällt.

Hoffentlich hast du das Auto abgemeldet verkauft.

was bemängelt der Käufer denn überhaupt konkret?

Ich denke das sollte zuerst mal klargestellt werden bevor hier Tipps gegeben werden.

Wurde etwa ein bekannter Mangel bewusst verschwiegen?

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh72

was bemängelt der Käufer denn überhaupt konkret?

Ich denke das sollte zuerst mal klargestellt werden bevor hier Tipps gegeben werden.

Wurde etwa ein bekannter Mangel bewusst verschwiegen?

Das Auto ist ein gesamter Mangel!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh72

was bemängelt der Käufer denn überhaupt konkret?

Ich denke das sollte zuerst mal klargestellt werden bevor hier Tipps gegeben werden.

Wurde etwa ein bekannter Mangel bewusst verschwiegen?

Das Auto ist ein gesamter Mangel!

Und das hat er nicht verschwiegen!:)

MFG Thomas

Wenn im Vertrag schon steht "Aufgrund des Alters erfolgt der Verkauf als Ersatzteilspender, diverse Mängel, Bremsen Verschleißgrenze, optische Mängel", sagt das eigentlich alles. Die 460€ VK runden das Bild dann ab. :D

 

Viel mehr interessiert mich, was ein Hoch-Kubik ist?

Und ja, alles über 40 ist alt.

Zitat:

... ältere Leute ... ahaaa ... Was ist denn mit den wirklich Alten über 70? :confused:

...

Märchenstunde hoch³ oder was???

Schöner Versuch ... :D Und? Knieprobleme?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Käufer macht viel Stress | Autoverkauf