Käufer macht viel Stress | Autoverkauf
Hallo,
ich bin leider etwas ratlos.
Vor zwei Tagen verkaufte ich privat einen Renault Clio, EZ 1992, TÜV 11/14 für 460 €.
Der Käufer droht mir nun mit einer Betrugsanzeige, Rechtsanwalt und geht mir auch privat ziemlich auf die Ketten.
Das Paar (ältere Leute, der Mann ausländisch, Frau deutsch, beide um die 45-50J) schaute sich den Wagen an, fuhr auf dem Grundstück eine kleine Runde. Festgestellt und erwähnt wurde, dass die Bremse ziemlich schwach ist.
Im Vertrag steht (Standardklausen):
"Unter Ausschluß der Sachmängelhaftung wird das Kfz verkauft"
Weiterhin handschriftlich von mir:
"Aufgrund des Alters erfolgt der Verkauf als Ersatzteilspender, diverse Mängel, Bremsen Verschleißgrenze, optische Mängel"
Habe mit dem Käufer auch schon telefoniert. Die wollen ihr Geld zurück haben und meinten ich hätte sie getäuscht.
Der Käufer war auch vor ner halben Stunde bei mir und klingelte. Bin jedoch nicht raus weil er auf Ärger aus ist.
Was jetzt machen? Finde das wegen den paar € ziemlich ärgerlich.
Beste Antwort im Thema
Zurück lehnen u. abwarten was kommt. Hunde, die bellen, beißen nicht.
Gruß
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Hustenbonbon?Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
*räusper*
http://www.worldofsweets.de/.../...uter-original-zuckerfrei-box_z1.jpg
Halte besser die Goschn.........😁
@Delle: Hach, da will man einmal in der Woche nett sein, und dann ist es auch nicht recht. Ich versteh das nicht 😕 Vermutlich brauch ich dafür nen Ing.-Titel mit Masterstudium 😉
Aber zum Thema:
@TE: Wenn die Nerven bei dir noch nicht völlig blank liegen, lass den Kasper doch quasseln. Wenn dein Vertrag wasserdicht ist, lass ihn doch im Dreieck springen, bis es rund ist. Wenn man bei solchen Typen nachgibt, hören die auch nicht damit auf.
@Mr. Universum: Gewalt ist keine Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von tomold
Er hat gerade festgestellt, dass es für 460 € eigentlich nur Kernschrott gibt...
Vielleicht hat der Käufer hier im Unterforum "Kaufberatung" gelesen, wo sich regelmäßig User rühmen für 500 Euro zuverlässige Autos gekauft zu haben, die sie ohne nennenswerte Inverstitionen noch jahrelang von A nach B gebracht haben... 🙄
Ich denke nicht-denn dann hätte der Käufer mit etwas Ahnung jetzt ein Funktionstüchtiges Fahrzeug,welches ihn länger zuverlässig von a nach b bringen würde😎