Käfig

VW Golf 3 (1H)

Hallo !
Hätte mal eine Frage bezüglich eines Überrollbügels!
Hat schon jemand von euch den Bügel von Pleie sport im Golf 3 verbaut??
Wie schaut es bei denen mit der Passgenauigkeit aus ??
mfg

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Der 3er hat als Seitenaufprallschutz quer ein Rohr in den Türen 😉...gut, ist auch nicht unbedingt viel, aber besser wie nix...

das hat der 2er nicht?

doch ab 1990 soll er einen haben

nein, das stimmt (leider) nicht. einen saps kann man aber nachrüsten.

so oder so:
auch im 3er hätte ich lieber 45x3mm stahlrohr zwischen mir und dem auffahrenden auto, als diesen strohhalm, der sich seitenaufprallschutz nennt.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

auch im 3er hätte ich lieber 45x3mm stahlrohr zwischen mir und dem auffahrenden auto, als diesen strohhalm, der sich seitenaufprallschutz nennt.

neeeeeee, nicht wenn ich da jeden morgen drüberklettern muss, ich bin auch nicht mehr der Jüngste 😎

ehem. kumpel hat einen wiechers vollkäfig mit flankenkreuz im crx ED9..(eingetragene fzg.-höhe 120cm). mit meinen 1,90m bin ich bei ihm immer nur mit den abartigsten verrenkungen ins auto gekommen..🙂

Ähnliche Themen

kannst mal bitte video bei you tube einstellen damit wir da alle was von haben? 😁

"ehemaliger kumpel"...er wohnt ca. 60km entfernt und ich habe ihn ca. 5jahre lang nicht mehr gesehen..

Was haltet ihr vom Heigo Bügel ??

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Der 3er hat als Seitenaufprallschutz quer ein Rohr in den Türen 😉...gut, ist auch nicht unbedingt viel, aber besser wie nix...

und hast dir mal angeschaut an WAS das rohr befestigt ist? das ding reis ich mit der blosen hand raus wens sein muss. das is absolt kein vergleich zu einem 50mm oder grösser stahlrohr das mit der karosse verschraubt/verschweisst ist und nicht mit ner einzugsmutter in ein 0,8er blechle gezimmert wurde. da wäre selbst jede m2 schrauber überdimensioniert.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und hast dir mal angeschaut an WAS das rohr befestigt ist? das ding reis ich mit der blosen hand raus wens sein muss. das is absolt kein vergleich zu einem 50mm oder grösser stahlrohr das mit der karosse verschraubt/verschweisst ist und nicht mit ner einzugsmutter in ein 0,8er blechle gezimmert wurde. da wäre selbst jede m2 schrauber überdimensioniert.

ok...für dich werde ich mir in Zukunft angewöhnen meine Beiträge mit *ironiean* und *ironieaus* zu kennzeichnen 🙂...aber davon mal abgesehen reißt du da mit der Hand gar nix aus der Tür, es sei denn du bist groß und grün und hast zerfetzte Klamotten an, du glaubst gar nicht wieviel solche simplen Versteifungen im Ernstfall aushalten...

grün im gesicht bin ich desöfteren...🙂

Deine Antwort