Käferfreunde-Map
Servus zusammen,
es gab ja schon öfter mal die Idee eine Karte zu haben, wo sich jeder mit seinem Standort eintragen kann.
Es gab ja auch schon Versuche dazu, die aber leider noch nicht so richtig geklappt haben.
Ich hab mich dem Thema mal angenommen und hab eine Möglichkeit über Google-Maps gefunden, wo sich jeder selbst eintragen kann.
Ich hab die Karte für mich schonmal erstellt. Nun kann ich Berechtigungen erteilen. Über die Berechtigung kann man sich eintragen.
Der einzige Nachteil, man muss sich bei Google anmelden!
Die meisten werden damit aber wohl kein Problem haben. Jeder der ein Youtube-Konto hat, ist ja schon bei Google angemeldet.
Ihr müsst mir lediglich eure E-Mail-Adresse zukommen lassen(Am besten per PN), dann erteile ich die Berechtigung zum eintragen.
Was haltet Ihr davon? Vlt habt Ihr ja noch andere und/oder bessere Ideen. Vlt geht das Ganze ja auch ohne Google!? Ich hab leider nix gefunden.
Schöne Grüße
Flo
Beste Antwort im Thema
Wie denken denn die Anderen darüber?
Sollen wir uns gemeinsam eine Karte aufbauen, oder hat da keiner Interesse dran?
30 Antworten
Ich bin auch der Meinung, dass gerade so eine einfache Käfer-Karte (wo man seinen Wohnort natürlich nicht einmal genau eintragen muss, es reicht ja die Stadt oder die Region... 😉) nun wirklich noch das geringste Übel im Internet darstellt. 😉
Ich finde die Idee eigentlich sehr nett und würde mich auch eintragen.
Ach, und zum Norton am Smartphone: Äpfel-Birnen-Vergleich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ludibug
Dann solltest Du mal deine HP etwas anders gestalten😉 Wer nicht ganz dumm ist,der weiss dort auch sofort deine Anschrift.Ich hab jetzt 20Sekunden gebraucht.....😁
Das hat mit der Gestaltung gar nichts zu tun. Eine DENIC-Anfrage dauert deutlich weniger als 20 Sekunden, ohne dass man die jeweilige Seite überhaupt besuchen muss. Wer sich darüber nicht im Klaren ist, braucht keine eigene Domain.
Grüße,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Ich finde die Initiative von Flo gut. Aber irgendwie wird es wieder mies gemacht, so unterschwellig.
Ich mache nix mies,ich habe nur meine Meinung dazu gesagt.
Zudem schau mal in deine PN ,da hast du eine Karte mit Käferfahrern,und wenn die nicht reicht gibt es noch die im Bugnet.
Das sind schon 2,also wieviele braucht man noch ?
Vari-Mann
Meine Meinung:
Bei nem phpBB-Forum ist sowas integriert. Sinnvoll ist sowas nur dann, wenns auch hier im MT integriert wäre. Kein extra anmelden, keine Pflege durch einzelne User etc. Vllt. gibts ja sowas im MT? Fragen kostet nix und wär mit erheblich weniger Aufwand verbunden als was neues eigenständiges.
Sinn und Zweck:
Es will ja keiner irgendwelche Namen sehen, sondern die der Mitglieder hier, mit denen man zu tun hat. Das kriegt man aber eigentlich durch die Kennzeichen hier raus...zumindest grob und das reicht für mich.
Wir alle sind sowi so schon Registriert 😁 NSA hin oder her 😁
Es gibt auch schon seit langen einen 1302 seit mit register.
http://www.vw1302.de/start/reg/reg.html
Finde ich personlich auch nicht slecht.
Und einen fuer enn Forum ist doch auch cool 😎
Wenn ich zeit habe werde ich es auch machen.
Und bei problemen beim Schrauben kann jeder sich doch gegenseitig unterstutzen.🙂
Ich gebe Kaefer Karl auch recht.
Zitat:
Datenschutz, NSA etc... Glaubt Ihr wirklich, wenn jemand Eure Adresse hat, kommt gleich einer, der Euch den Krabbler klaut?
Oder was soll der Quatsch mit den unkenntlich gemachten Nummernschildern? Wenn man damit rumfährt draußen, dann sieht doch auch jeder das Nummernschild.
In manchen Fällen finde ich die (gewisse) Anonymität des Internet für kontraproduktiv. Wenn man in der Vor-Internetzeit eine dicke Lippe riskierte, konnte es sein, dass man gleich eine auf dieselbe kriegt. Heute dagegen wird gern rumgepöbelt, was das Zeug hält meist ohne Konsequenz.
Groeten Mark
Ich halte es für nicht unbedingt notwendig.Die die man kennt, kann man ja eh über Telefon oder PN kontaktieren und weiss eigentlich wo sie wohnen.
Wenn ich mit Leuten keinen Kontakt habe dann muss ich auch nicht wissen wo sie wohnen.Das halte ich im virtuellen Leben genauso wie im richtigen Leben.
Nur mal so als Rückmeldung.......😁
Auf facebook in der vw käfer gruppe, die mit etwa 2500 mitgliedern hat das schon auf die beine gestellt bei google .
Dort kan sich jeder anmelden mit foto usw
Zitat:
Original geschrieben von Flip Fusel
was ist facebook?🙄
Ich glaub das ist ein Ableger von der CIA oder so...
Ihr wiast wvht nicht was facebook.com ist. Ist so was wie twitter,anacht sicj sein profil und schreibt mit freunden bei den angefressenen fast schon ein tagebuch. Die einen mögens di anderen hassen es.
Liest du das ganze nochmal durch, was du da schreibst? Erstens war das bestimmt nicht ernst gemeint, dass er nicht weiß, was FB ist, und zweitens schreibst du nur in Hieroglyphen O.o
Zitat:
Original geschrieben von didi83
Ihr wiast wvht nicht was facebook.com ist. Ist so was wie twitter,anacht sicj sein profil und schreibt mit freunden bei den angefressenen fast schon ein tagebuch. Die einen mögens di anderen hassen es.
Doch ich hab es schon durgelesen, aber zu spät. :-) Es ist auch nicht so einfach mit den kleinen Knöpfen auf dem Natel.
Hab hier noch den Link gefunden.
https://maps.google.de/.../ms?...
Zur Sicherheit hab ich den Text hier mit Rechtschreibeprogramm geschrieben, und es ist nichts Rot unterstrichen. :-)
ich bin jetzt nicht angemeldet und kann dich sehen, scheint also geklappt zu haben