1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Käfer (inzwischen tot) im Kombiinstrument

Käfer (inzwischen tot) im Kombiinstrument

Mercedes C-Klasse W204

Hallo gestern habe ich einen Käfer entdeckt, der hinter der Scheibe meines Kombiinstrumentes hockte bzw. rumkrabbelte.
Wie geht denn dass, ist der nicht so dicht, dass da nix reinkommt oder ist da etwas gesprungen? Ich meine der ist min. 3mm lang.

Inzwischen ist er wohl von uns gegangen und liegt am unteren Rand- Das sieht schon ein bischen blöd aus.

Was meint ihr, bekommt man den da wieder raus?

Das Auto ist nun gerademal 7 Monate alt und ich will eigentlich nicht auf Ewig eine Insektenleiche in meinem Kombiinstrument liegen haben.

Liebe Grüße Chris

Beste Antwort im Thema

Is doch prima, so bist Du nie allein🙂
Andere müssen mit Ihrer Freisprechanlage Selbstgespräche führen, das nenne ich mal priviligiert😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Is doch prima, so bist Du nie allein🙂
Andere müssen mit Ihrer Freisprechanlage Selbstgespräche führen, das nenne ich mal priviligiert😁

Das Kombiinstrument lässt sich (besser duch den Annahmemitarb. bei MB) leicht kompl. herausnehmen. Auch die PL-Blende um das Cockpit lässt sich lösen. Vielleicht kann man mit etwas Druckluft den Leichenfund verteiben.😉

Ich hab auch ne tote Fliege in der linken Heckleuchte!

Mir gefällt das. Die kommt da so schnell nicht raus.
Macht meine Rückleuchte zum Unikat :-)

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Ich hab auch ne tote Fliege in der linken Heckleuchte!

Mir gefällt das. Die kommt da so schnell nicht raus.
Macht meine Rückleuchte zum Unikat :-)

Danke für die aufmunternden Worte. So wie Du kann man es natürlich auch sehen. Ich wäre den Kleinen doch lieber wieder los. Der lässt sich nur die Sonne auf den Bauch scheinen und grinst mich noch frech an, da er den Eingang, aber nicht mehr den Ausgang gefunden hat.

Ähnliche Themen

in unserm 211er haben wir in beiden Rückleuchten hinten Insekten (1x eine tote Biene und eine Mücke). Sind schon von Anfang an drinne. Müssen wohl bei der Produktion reingekommen sein, sind nämlich nicht verwest oä. immer noch wie vor 7,5 Jahren...
Irgendwie schon besonders, stört uns nicht wirklich.

Wenn Du es schaffst, den Käfer aus dem Stand heraus durch Beschleunigen an die Scheibe des Kombiinstruments zu klatschen, kannst Du wenigstens behaupten, dass Du richtig Leistung hast😁

Hätte auch was kultiges🙂

Ich hatte mal eine Fliege an der Frontscheibe meines MB-Tracs (40 km/h Läufer) und war richtig stolz😉

Hallo C 200 Kompressor,
Pech gehabt, hab auch so ne Fliege im Rücklicht links.
Wenn sie nicht bald Miete zahlt, fliegt sie raus. 😛
Gruß
belloschach

Das ist Steuerhinterziehung da mit deinen Auto ein Gewerbe betreiben wird welches nicht angegeben ist.....

Ist ja dann ein Leichenwagen ;-)

Spässle muss sein

son viech ist bei mir im lcd bildschirm^^

Servus
Lieber ein Käfer als ein Golf.

Mane

Zitat:

Original geschrieben von belloschach

Hallo C 200 Kompressor,
Pech gehabt, hab auch so ne Fliege im Rücklicht links.
Wenn sie nicht bald Miete zahlt, fliegt sie raus. 😛
Gruß
belloschach

Scheint 'ne Krankheit beim 204er zu sein. Aber auch schon bei meinem ehemaligen 203er. Versuch mal eine Birne aus der Fassung zu nehmen und dort das Rohr vom Staubsauger anzusetzen. Bei meinem Rücklicht hat's funktioniert.

Weidmannsheil ....

alfigatzi

@naglfar-noreg: Da hast du recht
@Kenzo7 Wie geht denn sowas? Meinst Du den vom Comand?

Ich werde in den nächsten Tagen mal in der Werkstatt vorbeischauen und hören, was die dazu sagen. Ich bin ja der Meinung, dass der Tacho quasi dicht sein sollte. Sonst würde sich da ja mit der Zeit auch Staub ablagern.

Gruß Chris

Hallo Chris !

Warst du schon beim Freundlichen ?

Wenn ja, was war ? Dauer, Kosten, etc.

Habe nun selbes Problem, allerdings in Form einer kleinen Fliege, welche genau unten am Tachorand
liegt und noch dazu beim Gasgeben etwas nach oben "wandert" :-) (liegt event. an dieser Antriebsart
- von "außen" - der kurzen Tachonadel).

lg Toni

Hallo und willkommen im Club derer, mit ungeliebten Beifahrern.
Beim Freundlichen war ich nachdem - zum Glück - das Tier soweit nach unten gerutscht ist, dass man es nicht mehr sieht. Dort sagte man mir, dass das Instrument so vergossen ist, dass man es nicht öffnen kann. Es sei jedoch eigentlch unmöglich, dass da was reinkommt. Anscheinend haben unsere "Beifahrer" aber doch 'ne Möglichkeit gefunden.

Vielleicht hast Du ja Glück und es "versinkt" auch in den Tiefen des Tachos. Sieht sonst nämlich echt bescheiden aus.
Gruß Chris

Deine Antwort