ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer, BJ 83, 190.000km, super zustand - bitte um beratung =) hatte noch nie einen Käfer

Käfer, BJ 83, 190.000km, super zustand - bitte um beratung =) hatte noch nie einen Käfer

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 17:19

hallo käferforum,

ich bitte um euren fachmännischen rat. ich habe morgen die möglichkeit einen vw käfer zu kaufen. hier mal ein paar short facts.

V W Käfer 1200; Faltdach; Kassettenrekorder;

Kilometerstand:

195.000 km

Leistung:

25 kW (34 PS)

Erstzulassung:

11/1983

mehr steht jetzt in der beschreibung nicht drinne. werde ihn mir morgen anschauen und probe fahren. mein kollege will für ihn 990 (hat österreichische papiere). tüv und au + deutsche zulassung bekomme ich gegen kleinen aufpreis dazu. findet ihr den preis übertrieben? auf was muss ich alles achten? sind es zu viele kilometer? im anhang gibtsn bild. bitte um eure hilfe da dass mein erster käfer wird.

MfG

Ähnliche Themen
41 Antworten

Die KM Angabe ist uninteressant. Wo hat er denn die Löcher?

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:46

warum ist die uninteressant? bitte um aufklärung.

rechter kotflügel mitte oben, linker kotflügel fast genauso mitte oben, hinten links radlauf, heckklappe

das sind die rostlöcher

heizungskanal hat keinen rost

Weil die Laufleistung nichts über den Zustand aussagt.

... und der Tacho eh nur fünfstellig ist. Somit gibt es überhaupt keine Aussagekraft seitens Tacho... der kann ja auch schon ein paarmal ne Runde gedreht haben oder eine Bohrmaschine als besten Freund haben. ;)

Überhaupt ist die Laufleistung bei so alten Fahrzeugen sekundär, der allgemeine Zustand wesentlich wichtiger.

am 7. Juli 2010 um 18:54

so, ich nu auch mal

ein paar löcher auf den ersten blick können schnell so aussehen

http://www.motor-talk.de/.../img-0101-i203441969.html

such dir vorm kauf mal nen käferspezi in der nähe, sonst kommt die zweite variante, die vari meinte (kaufen, erst lange schrauben und dann viel später fahren :D)

mfg ric

am 7. Juli 2010 um 21:00

dat is noch harmlos ;-)

guck dir dat an :D ^^

guck dir den wagen lieber ersma an.... "vier stellen schweißen" können leich größer sein als erwartet....

 

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 21:05

oh ok, sieht schlimm aus.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 21:24

hier sind mal ein paar bilder vom gesamtzustand.

mfg

am 7. Juli 2010 um 22:07

fahr zu einer werkstatt die bieten normalerweise son vorabcheck für ka 40 euro oda so an.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 6:20

joa das könnte ich machen, der typ hat selber eine und hat mir angeboten ihn dann hoch zu nehmen. könntet ihr mir vl eine kleine liste zusammen schreiben auf was ich alles achten muss

zb.

- rost da und da

- rost da und da

- blablabla

mfg

am 8. Juli 2010 um 9:23

Also was schon sehr verdächtig aussieht ist das gewellte/verdrehte Trittbrett. Auf jeden Fall ist das hinüber und ich tippe der Schweller dahinter ebenso. Wenn das Ding wirklich nurn paar kleine Löcher hat würde der Verkäufer, zumal er eine Werkstatt hat, die schnell zubrutzeln und neuen TÜV drauf machen. Dann könnte er wohl wesentlich mehr verlangen, de facto ist das Ding aber wohl ne Grotte, die er so schnell nicht mehr flicken kann und jetzt sucht er nen Dummen dem ers andrehen kann.

Ich würds eher bleiben lassen

Hallo,

ich schreib mal was ich so auf den Bildern sehe:

- die Türen passen nicht, sind schon mal gewechselt worden

- Lack im Eimer

- Frontblech rostig

- Abschlußblech rostig

- 1302, da ist beim Rahmenkopf ganz genau zu schauen

- Haube hinten nicht original

- Seitenteil vorne links am Bremsflüssigkeitsbehälter durch, sieht auch gespachtelt aus, evtl mal nen Treffer vorne

- Kotflügel hinten rechts passt nicht, vermutlich mal Auffahrunfall

- Seitenteile rechts und links schon mal gespachtelt und geschweißt, hier wurde sicher auch in anderen Bereichen lieblos drübergebraten

- der wurde irgendwann mal lieblos lackiert

Gruß

jubifahrer

- Innenausstattung nicht original, bunter mix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer, BJ 83, 190.000km, super zustand - bitte um beratung =) hatte noch nie einen Käfer