ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer, BJ 83, 190.000km, super zustand - bitte um beratung =) hatte noch nie einen Käfer

Käfer, BJ 83, 190.000km, super zustand - bitte um beratung =) hatte noch nie einen Käfer

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 17:19

hallo käferforum,

ich bitte um euren fachmännischen rat. ich habe morgen die möglichkeit einen vw käfer zu kaufen. hier mal ein paar short facts.

V W Käfer 1200; Faltdach; Kassettenrekorder;

Kilometerstand:

195.000 km

Leistung:

25 kW (34 PS)

Erstzulassung:

11/1983

mehr steht jetzt in der beschreibung nicht drinne. werde ihn mir morgen anschauen und probe fahren. mein kollege will für ihn 990 (hat österreichische papiere). tüv und au + deutsche zulassung bekomme ich gegen kleinen aufpreis dazu. findet ihr den preis übertrieben? auf was muss ich alles achten? sind es zu viele kilometer? im anhang gibtsn bild. bitte um eure hilfe da dass mein erster käfer wird.

MfG

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei dem Preis kann man zuschlagen,mit Tüv ist das geschenkt.

Laufleistung ist egal,Motoren sind noch recht günstig.

Wichtiger ist das jemand mit kommt der sich mit den Käfertypischen Roststellen auskennt und da mal nach sieht.

 

Faltdach ist ein nachrüstteil von Britax,habe ich auch drin,kein problem.

 

Vari-Mann

Den "kleinen" Aufpreis für TÜV solltest du in Anspruch nehmen.

Der Preis scheint OK zu sein.

Ich würde ihn nehmen.

Der "Super-Zustand" wird sich aber erst in 2,3oder 4 Jahren zeigen.

@Kollega von der Bene

Muusta aber wissn, worauf du dich mitta Auto einlässt.

Ist nix Fiat oda Corsa.

Ist wie 'Frau', kostet viel Zeit + Liebe, Hast nix Zeit mehr für anderes Frau!

Uwe

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 8:21

xD danke für deine lovetipps :D. selber bin ich bei vw, zwar erst im dritten aber bissl ahnung werd ich mitbringen in das projekt. soll ja nix großes werden, spezl is lackierer, bruder is au kfzler und ja...bissl was dran basteln.

joa den tüvaufpreis werd ich auf alle fälle in anspruch nehmen. da bin ich auf der sicheren seite und hab keinen stress. werd mir den nacher anschauen und dann denke ich auch kaufen.

danke für die tipps.

mfg

Hi

Ich habe auch nen Ostereichischen Käfer Bj 69 gekauft.. 1000 Euro bezahlt... Top in Schuss so wurde er angepriesen!

Habe ihn mir angeschaut vorher und die typischen Käferkrankheiten ermittelt so zusagen. Aber habe mich auch vom äusserlichen Erscheinungsbild des Autos blenden lassen!

Fande ihn aber trotz hier und da ein paar Roststellen vom Preis in Ordnung! Als ich dann zu Hause den Käfer zerlegt habe musste ich mich erstmal betrinken :D

Also vorsichtig sein :) und wichtig nimm jemand mit der sich mit Käfer auskennt... Also nicht nur den KFZler und den Lackierer sondern jemand der sich mit Käfer Typischen Schwachstellen auskennt! Sonst gibt es trotz TÜV Abnahme in 2 Jahren eine brutale Überaschung!

Gruß...Mario

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 7:44

ui, was gabs denn für ne böse überraschung? ne leiche im kofferraum =)?

also das mit "meinem" käfer gestern hat nich hingehauen. 20min bevor ich bei dem händler gewesen wäre (nach ca 45min fahrzeit) kam ne sms "hab ihn gerade verkauft, sorry". =/ da war ich dann ziemlich angepisst! sowas kann man find ich net bringen. hab ihm am freitag sicher zugesagt usw.

trotzdem wird meine suche nun weiter gehen. nur finde ich leider nichts brauchbares. habe kein großes budget (ca. 1500€). ist es jetz sinnvoller noch ein bisschen zu sparen oder sich in der preisklasse was zu suchen. möchte den käfer übern winter dann eh zerlegen.

oder gibts noch irgendwelche käferspeziefischen internetseiten? mobile und autoscout24 sind ja nich so der brüller.

mfg

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 8:07

moin forum,

hab hier jetz eigentlich genau meinen wunschkäfer gefunden. leider ohne tüv. aber ich denke das ist zu machen bei diesem schmuckstück =) im anhang gibtsn foto.

der wurde anscheinend schonmal restauriert ist aber seit dem nur gesatanden und sollte lackiert werden und ein kleines blech müsste eingeschweisst werden. (laut anzeige)

34ps, bj 67, 99.000km

nur ist das einfache fahrt von mir aus 7h mit dem zug. was sollte ich den verkäufer vorher fragen? oder was für fotos sollte ich mir noch schicken lassen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bene mitm Bulli

moin forum,

hab hier jetz eigentlich genau meinen wunschkäfer gefunden. leider ohne tüv. aber ich denke das ist zu machen bei diesem schmuckstück =) im anhang gibtsn foto.

der wurde anscheinend schonmal restauriert ist aber seit dem nur gesatanden und sollte lackiert werden und ein kleines blech müsste eingeschweisst werden. (laut anzeige)

34ps, bj 67, 99.000km

nur ist das einfache fahrt von mir aus 7h mit dem zug. was sollte ich den verkäufer vorher fragen? oder was für fotos sollte ich mir noch schicken lassen?

mfg

"Schon mal restauriert", kann auch heißen: "Bleche drübergebraten".

Frag was + wie es restauriert wurde. Vielleicht hat er Bilder davon.

Uwe

Im Anhang Bilder, wie ein verzinktes Blech aussieht, das über den rostigen Heizkanal gechweißt wurde.

Sogar mit Mike Sanders drin.

Sdc11100
Sdc11107
Sdc11106
+1

Zitat:

Original geschrieben von Bene mitm Bulli

moin forum,

hab hier jetz eigentlich genau meinen wunschkäfer gefunden. leider ohne tüv. aber ich denke das ist zu machen bei diesem schmuckstück =) im anhang gibtsn foto.

Hi

Ich seh kein Foto im Anhang?

Was ist denn der Preis für dein zukünftiges Schmuckstück?

Gruß...Mario

Nachdem der andere auch leicht bei mobile zu finden war, denke ich mal es handlet sich jetzt um diesen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

für 500 wäre das eine Überlegung wert, aber zu dem Preis?

Das wäre einer der seltenen 67 mit der halblangen Haube hinten.

Müßte man sich vor Ort ansehen was damit noch los ist,wie immer eigentlich.

 

Vari-Mann

Äh,der steht ja  in Iserlohn,da sause ich mal hin ,sind ja nur 10km von mir.Nachbarort !

Bis gleich !

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 11:04

oh nein :D du kaufst ihn mir jetzt aber nicht weg! tu mir das nicht an =) bitte nicht.

aber du kannst mir gerne davon berichten was du meinst. da ich von käfern, wie gesagt, noch keine ahnung habe. aber es kaum erwarten kann einen zu besitzen ^^.

oh gott jetz bin ich nervös :D

hier die bilder

Der vermutete Händler war es nicht und in den größeren Nebenstrassen konnte ich den auch nicht ausmachen.

 

Naja,zumindest hat das Käferfahren Spaß gemacht:)

Ein täglicher Blick hier rein lohnt auch.

markt

www.kaeferparadies.de/

 

Vari-Mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer, BJ 83, 190.000km, super zustand - bitte um beratung =) hatte noch nie einen Käfer