Käfer, BJ 83, 190.000km, super zustand - bitte um beratung =) hatte noch nie einen Käfer

VW Käfer 1200

hallo käferforum,
ich bitte um euren fachmännischen rat. ich habe morgen die möglichkeit einen vw käfer zu kaufen. hier mal ein paar short facts.

V W Käfer 1200; Faltdach; Kassettenrekorder;

Kilometerstand:
195.000 km

Leistung:
25 kW (34 PS)

Erstzulassung:
11/1983

mehr steht jetzt in der beschreibung nicht drinne. werde ihn mir morgen anschauen und probe fahren. mein kollege will für ihn 990 (hat österreichische papiere). tüv und au + deutsche zulassung bekomme ich gegen kleinen aufpreis dazu. findet ihr den preis übertrieben? auf was muss ich alles achten? sind es zu viele kilometer? im anhang gibtsn bild. bitte um eure hilfe da dass mein erster käfer wird.

MfG

41 Antworten

hey, oh schade =) hät mich jetz zu gern interessiert wie er ist. ist es zu viel verlangt wenn ich den morgen anrufe und an dich weiterleite? für 700 oder so würd ich ihn sofort nehmen. 1600 scheinen mir zu viel für den zustand.

also auf käferparadies sind jetz nur 4 angebote die zwischen 4000 und 15000 liegen wenn ih mich jetz net verschaut hab. zu teuer, leider.

ah auf dem "markt" link findet man was =) das ja ne fundgrube.

www.luftgekuehlt.at

da gibts auch einiges.

gruß woita

hey, mal ein großes dankeschön an euch für die tatkräftige unterstützung!

aber ich glaube ich brauch ein größeres budget um ein vernünftigen käfer zu finden. glaub mit 3000€ anstatt 1500€ wäre ich besser bedient oder? hätte halt gern auch einen um die 70er rum.

Ähnliche Themen

Dann spar dir doch einfach noch ein wenig Geld zusammen und schau fleißig. Evtl. kannst dir dann gleich einen leisten, der die kommende Saison locker durchhält.

das ist glaub ich das vernünftigste. obwohl ich jetz zu gern einen fahren würde, bei diesem wetter was wir zur zeit haben 😁

Kommt immer drauf an was du willst.
Fahren und schrauben oder erst schrauben und eine Ewigkeit später fahren.
Aber schrauben mußt du immer,nur kaufen und fahren is nicht.
So ab 1500-2000 gibt es aber schon was mit Tüv.

Hab noch nen link,allerdings doppeln sich dann irgendwann die Anzeigen da die ganzen Verkäufer auch mehrgleisig anbieten.
aircultswapmeet.de/

Als Tipp tgelten die Mexikaner von 83-85,meistens recht wenig Rost und auch mit Tüv noch zu bezahlen.

Vari-Mann

das mit den mexic´s hab ich auch schonmal gelesen. aber mir gefallen die rückleuchten nicht und die blinker. ist es eigentlich möglich das einfah umzubauen, auf den stiel der 67ér oder so? also hauptsache will ich meinen käfer im 70ér stiel. wenn man also nen 83ér äußerlich auf das trimmen kann würd ich so einen auch nehmen.

Geht ohne probleme,zumal du den 70er willst und nicht den bis 68er Stiel.
Da braucht es nur hinten andere Kotflügel und Rückleuchten.Die Stoßstangen sind ja die gleichen.

ah das ja cool. dann is das ja kein problem.
jetz gillt es nur einen zufinden. glaube die sind ja dann auch bissl billiger als die älteren. sind die frontleuchten dann auch anderst oder gleich? oder kann man die tauschen? weil ich hätte dann gern sonen schlafendenblick.

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Äh,der steht ja  in Iserlohn,

Könnte schwören, den neulich noch gesehen zu haben. Hab ich noch gedacht: "was hamse denn mit dem gemacht?" - allein, ich komm nicht mehr drauf, wo.... *grübel*

Grüße,
Michael

Laut PLZ müßte der irgendwo in Hennen oder (wie heißt das )Reihnen (?) stehen.
Kann aber auch sein das die PLZ noch bis Schwerte geht.

jo nabend allerseits,
also wie schon erwähnt is mein 84er leider weg. den 67er lass ich 67er sein weil der typ sich nicht mehr gemeldet hat und mir doch 1600 und 7h fahrt zu viel sind. hab jetz aber einen schönen 71ér gefunden. müssen vier löcher geschweisst werden (radläufe und einmal hinteres seitenteil), ist ja kein problem da ich alles da hab und selber "fachmann" bin =). der vergaser müsste dann auch noch eingestellt werden. das ganze zu einem super preis von 1100€ in einem schönen blau.

fotos stell ich morgen rein, dann könnt ihr mir mal sagen was ihr davon haltet.

Deutschland 10 Spanien 0

Hört sich nicht so besonders an bis jetzt

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Hört sich nicht so besonders an bis jetzt

??? warum das

bj 71, 122.000km, fahrbereit, mechanisch gut, läuft, für tüv nur die löcher zu machen, neue bremsen usw.

Deine Antwort