Kadett 1600er Trommeln an Corsa HA
Hi leute,
da es wohl demnächst an meinem corsa losgeht, hätt ich im vorhinein noch eine frage, passen die trommeln vom 1.6er e kadett p´n´p an die HA von nem 1200er Corsa??
Vorne kommt die 2 Liter Kadettbremse rein + BKV und HBZ. Meint ihr der würd mit den 1.6er trommeln bei komplett leerem auto hinten überbremsen??
Schonmal danke im Vorraus
Gruß alex
31 Antworten
vorerst nur en 16NZ, aber es is noch was größeres geplant und bremsleistung kann man nie genug haben ;D war auch nur so ne idee weil ich die teile alle da hätte, aber wenns auch mit den orginaletrommeln geht. wie is das mim bkv unn hbz?? was brauch ich da jetzt genau??
hbz is statt 190mm nen 200er, bkv is auch en dementsprechend etwas größer dimensionierter...
was willste an der hinterachse vom corsa großartig bremsen? nachher isse überbremst und du hast nur gehuddel das richtig einzustellen (ohne abs)
hbz ist beim corsa a immer der selbe ausgenommen der vom 1.0er ohv.
bkv wird vom gsi benötigt
Ähnliche Themen
Wie dimensionieren sich die HBZ überhaupt? Kenn da so lustige bezeichnungen wie 22er und sowas, was beschreibt das? Den "Hubraum" (man verdrängt doch dort durch die Stange die Bremsflüssigkeit oder?) Kann man das von aussen messen, oder stehts auf dem HBZ irgendwo drauf?
ich blaub is der durchmesser vom kolben 22mm, müsste man anhand der nummer rausfinden können, is aber alles ohne gewähr, wenn falsch bitte berichtigen
jo das bezeichnet einmal den durchmesser, dann gibts noch die "ventile" bzw druckminderer, das is dann sowas wie 3/40 oder ebbes in die richtung ^^
aber was das jetzt auf sich hat, weiß ich net...
Also ich kenn die Bezeichnung eh blos von den BKVs und da gibt es den Durchmesser an. Gibts beim Corsa von 180 bis 220mm wenn ich mich nicht irre. Davon ist Bremskraftverstärkung abhängig.
Der HBZ dagegen verstärkt die Bremskraft eigentlich nciht mehr sondern wandelt nur noch die Kraft in Druck um
also BKV gibts nur 2, den 180er und 200er. der HBZ, nuja, lass den originalen drin, da passiert nix.
wegen der blattfeder, ok sorry, ging irgendwie vom falschen auto aus.
die serientrommel reicht absolut aus für en corsa A, wenn er hinten leer is...... er überbremst sogar wenn der lastregler nich ganz korrekt eingestellt is. (so wie bei mir, kann man aber mit etwas übung super in kurven reinbremsen)
dem kann man aber auch mit breiteren reifen oder grössereer spurweite hinten entgegenwirken. z.b. 165 vorn un 175 hinten (habe ich). oder spurplatten hinten....
und wie sieht das vom bkv und hbz dann im vergleich zu den 2l bremsen an der va aus?? packen die das??
ja, der BKV von der 256x24er bremse ausm 2 liddä passt eh net P´n P indn corsa A.
hennig hat sogar det gutachten vom 200er BKV i.v.m. der 256x24er bremsanlage un serientrommel hinten, freigabe bis 170PS.
gut zu wissen thx, wenns mal etwas mehr werden sollte, wohne ja nur nen steinwurf von hennig weg^^ bzw demnächst isses sogar noch weniger, der macht doch jetzt noch ne zweigstelle in uchtelfangen auf hab ich gehört, stimmt das??