Kadett 1600er Trommeln an Corsa HA
Hi leute,
da es wohl demnächst an meinem corsa losgeht, hätt ich im vorhinein noch eine frage, passen die trommeln vom 1.6er e kadett p´n´p an die HA von nem 1200er Corsa??
Vorne kommt die 2 Liter Kadettbremse rein + BKV und HBZ. Meint ihr der würd mit den 1.6er trommeln bei komplett leerem auto hinten überbremsen??
Schonmal danke im Vorraus
Gruß alex
31 Antworten
Ich glaub der Lochabsatnd an den Ankerplatten passt net, müsstest diese dann also mit übernehmen. Würde aber bei den Serientrommeln bleiben, reicht im B und wird im A somit locker reichen, ist ja noch leichter. Ich weiss net wie es mit den Trommeln vom Corsa B Combo aussieht, ob die evtl. größer sind.
ich wollt sowieso komplett mit ankerplatten und allem übernehmen, hab ja meinen winterkadett als teilespender also alles dran, da sind die bremsen erst im november komplett neu gemacht worden
AAAALSOOOOO: ma ganz weit ausgeholt: der BKV vom 16V passt eh net im corsa, brauchst en distanzring un dann musst noch leicht deinen längsträger einbeulen damit der 16V BKV passt. die HA trommel passt auch nich, lass die serientrommel drin, is kein thema, vorn verbaust du den 200er (durchmesser) BKV vom GSI corsa A oder den kleinen 1.6er ausm vectra A, astra F oder kadett E.
hauptfrage, was fürn motor kommt überhaupt rein?????
oder, soll rein???
wenn größere trommel dann nimm die vom combo. 😉
für die trommel vom kadett würde ich nciht son aufstand machen.
Ähnliche Themen
Hast du mal Vergleichsdaten Serientrommel A / B (sollten identisch sein?) VS. Trommel vom Combo? Gabs den mit ABS bzw. kriegt man den Ring + Sensor da rangepfuscht?
um auf ABS umzurüsten, würd ich die komplette bremse vom ASTRA F GSI 16V nehmen....
Ich will net auf ABS Umrüsten, sondern wissen ob es den Combo mit ABS gab (meiner hat doch eh ABS) oder ob, wenns den nur als nicht-ABS gab, man da reltaiv einfach den Ring und den Sensor mit dranbasteln kann (an die Combo Trommel)
ich rede ja vom TE....
also, @ fate, du willst ABS rundrum (klar, wo sonst???), sicher das du ABS willst? wird SEEEEEHR teuer.....
Steh ich jetzt aufm Schlauch oder du? Sprich mal ganze Sätze bitte 😁
EDIT
Sollte ich dazusagen dass es um meinen B Corsa geht? 😁
is rum wie num un jacke wie mantel.....
@fate, corsa A un B haben die selben brems-masse....
wenn du also ABS willst, so nimm am billigsten hinten un vorne scheibe ausm astra F GSI 16V. viel spass..... 😁
Alter sag ma ich dreh hier gleich frei....
ICH HAB DOCH SCHON ABS!!!!!!!!!!
Ich will doch nur Wissen ob der Combo vom B Corsa mit ABS erhältlich war und wenn nicht, ob man die Trommeln vom Combo auf ABS Umbauen kann?! Ich will keine verdammte Astra GSi Scheibe an meiner HA
CORSA B BISTE HIER FALSCH DU TROLLO!!!!! 😁
also, combo un ABS is mir unbekannt, allerdings sin beide achsen komplett gleich (ausser du erwischst den mit blattfeder hinten), ansonsten kannste die bremse tauschen wie man lustig is....
gabs den combo auch ohne blattfedern?
combo nur mit blattfedern
aber wie schon erwähnt, corsa a und b, alles derselbe schmodder innerhalb der baureihe auf der hinterachse 😉