ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kabelverlegung in Civic Coupe EJ2

Kabelverlegung in Civic Coupe EJ2

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 14:24

Hey Leute, wie bekom,me ich meine Ampleitung von der Batterie zum Kofferraum an meine Endstufe??? Gibts da en Kabelkanal oder so??

____________________________

HONDA Civc Coupé EJ 2 1,5i

PRO-Tec 101PS

Tiefergelegt, Alus, Grüne Kofferraum Beleuchtung, Blaue Innenbeleuchtung, Riffelblechmatten!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab zwar keinen EJ, aber eigentlich ist das bei vielen Autos gleich. Im Prinzip hast man drei Kanäle nach hinten. Links und rechts unter den Türen oder in der Mitte unter der Mittelkonsole.

Mein Tipp am Rande: das Ampkabel so weit wie möglich von den Chinchkabeln weg verlegen - auf keinen Fall im selben Kanal! Daher empfehle ich den linken oder rechten, da sollten schon andre Kabel drin sein...in der Mitte sollten die wenigsten Kabel liegen, der eignet sich meiner Meinung nach am Besten für die Chinchkabel.

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 16:58

Danke, werde mich dann mal die Tage daran geben. Habe auch erst am Donnerstag meine Praktische Prüfung, Die karre steht halt schon in der Garage.

MfG Marco

Na dann viel Glück am Donnerstag!

Mir fällt da grad noch ne Internet-Adresse ein:

Schau mal unter www.tuning-guidez.de nach und dann in der Navigation unter guidez -> honda -> interieur -> endstufe verkabeln, vielleicht findest du da noch nützliche Tipps

Hi

hab dazu auch mal ne frage will auch nen kabel vom motor - in kofferraum legen doch hab keine ahnung wie ich den kabelkanal aufkriegen soll hab schon drann gezerrt und gezogen was ging doch das scheiss ding geht net auf. Hat da zufällig einer nen Tip oder ne Guide oder sonstwas wie man da anfangen muss? Ach ja @ BlackLSi auf der page war ich auch schon aber hab bei honda, interieur keinen Guide mit dem namen endstufe verkabeln gefunden. Und gleich noch ne frage weiß einer wo der Gummi oder die Gummifpfropfen sitzen und bring ich da nen 20 mm² durch? Ach ja Marco auch von mir viel glück bei deiner praktischen prüfung ;D.

mfg Christian

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 18:41

Hey Christian,

türlich gibts da en Guide, unter guidez/Honda/interieuer/ Endstufen VErkabelung dritte button von unten!!!!

Der Gummi Pfropfen ist rechts unterhalb der Batterie, ich muss da mit nem 35mm² durch, werde es evtl. gleich noch in den angriff nehemen.

Aber Tunig-Guides ist echt ne geile Site für HONDA Freaks!!!

Danke nochmal für den guten Tipp!!!

MfG Marco

Schreibt zurück!!!!

Gern geschehen!

@csgangsterman: An welchen Kanal willst du ran? Links rechts Mitte?

Hi

hm bei mir is der dritte guide von unten bei honda, interieur "Türen beziehen". Kann mir vielleicht mal einer den direkten link zum guide geben? Wollte die kanäle rechts und links verwenden den in der mitte nehm ich glaub ich net weil ich da ja so ziemlich viel zeugs webaun müsst denk ich mal ich find da die äußeren sind praktischer.

mfg Christian

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 21:11

Hey Leute aktuelle News aus der Honda Kabel Welt :-D

also habe jetzt 2Std. gebraucht um mein 35mm² und zwei Chinchleitungen zu verlegen.

Bin mit dem 35mm² von vorne gesehen durch den linken Kanal gegangen, durch den ziehe ich auch die Remote-Leitung für den Amp. Muss ich mir moin nur noch aus der Firma mitnehmen, denke 2,5² reichen dicke.

Mit den beiden Chinchleitungen bin ich durch die mitte gegangen, mit der Anleitung von Tunig-Guidez kein problem!!! Ist net so schwer Christian nur en bisschen Gedult!!! :-P

So mehr weiß ich momentan uch net!!! #

Könnt euch ja nochmal melden, hier noch der link:

http://www.tuning-guidez.de/html/home.html

ist aber gleube ich nur die Start Seite, sonst geb mir mal deine email Adresse, dann schicke ich dir ne Kopie von der Seite per mail.

MfG Marco

Direkter Link geht nicht, da das über Java programmiert is - scheint mir zumindest so...

Wenn du in den linken oder rechten Kanal willst, musst du evtl. die Befestigung für die Gurte entfernen...und ich glaub es ist allgemein bekannt, dass man bei Honda an den geklippsten Verkleidungen manchmal mit kontrollierter Gewalt zerren muss

HI

k thx all ;D werds mitm Kabel nochmal probieren werde euch dann meinen Status mitteilen :D. Das mit der Seite hab ich jetz schon geregelt habn kumpel gefragt der is dann auf die seite und bei dem war der guide auch da bloß irgendwie fehlen bei mir die letzten 3 guidez aber er hats mir inzwischen schon geschickt.

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 16:41

Hey Leute, habe mir heute das 2,5² für die Remote Leitung mitgebracht, werde es gleich mal einziehen. Also ich musste keine Gurthalterungen demontieren!!! Ging alles so!!!

MfG Marco

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 12:15

Hey Leute ich hab Bestanden!!!! Jetzt gibts noch nen HONDA fahrer auf deutschlands Straßen.

MfG Marco

GRATULIERE!

Jederzeit gute Fahrt, immer ne Handbreit Abstand nach allen Seiten und das dir nie die Strasse ausgeht!

jo gratulier dir hiermit auch mal zu deinem schein. Und sry aber hatte bisher noch keine zeit die kabel zu verlegen kann also noch bis zum wochenende dauern bis ich se drinn hab aber ich werds euch mitteilen :D.

mfg Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kabelverlegung in Civic Coupe EJ2