Kabelsatz nicht mehr lieferbar - 13128269 / 1292460
Hi zusammen,
der Kabelbaum Kabel ABS Sensor Drehzahlfühler vorne rechts Vectra C ist leider schon lange nicht mehr lieferbar und wir bräuchten einen neuen, da unser irgendwo einen Kabelbruch hat.
Opel Nr. 1292460 / GM-Nr. 13128269
Haben auch schon gegoogelt, aber findet einfach nirgends einen neuen Kabelsatz, nur gebrauchte und da weiß man auch nicht, wie lange diese halten wird bzw. überhaupt noch funktioniert.
Danke und Gruß
32 Antworten
Frage mal beim FOH nach, vielleicht kann er dir sagen, ob noch jemand das Kabel zu liegen hat.
Kannst dein Kabel nicht evtl löten?
Moin
da dort ja nur wenige Kabel vorhanden sind,
hat man die Kabel schon einmal auf Durchgang geprüft ?
es sollte kein Problem sein,die Kabel instandzusetzen.
Stecker ist eine andere Wiese !
mfG
Ähnliche Themen
Ich habe bei EDOCKS was gefunden, schaue da Mal nach
Kabel sind nicht mehr lieferbar, habe selber noch zwei gebrauchte auf halte liegen.
Kabelsatz ist nirgends in neu lieferbar.
@rosi03677
wir haben die Kabel durchgemessen und daher ist uns ein Kabelbruch erst aufgefallen. Wie soll man die Kabel instandsetzen? Die sind fest ummantelt.
Zitat:
@SFlier schrieb am 21. März 2023 um 09:19:09 Uhr:
Ich habe bei EDOCKS was gefunden, schaue da Mal nach
Ist gebraucht und auch mindestens 16 Jahre alt.
EDIT: Zudem steht dort "ausverkauft"
mit einem Cuttermesser die Gummihülle aufschneiden,
beginnent am Stecker,welcher ist egal.
dort schauen ud dann langsam vorarbeiten,
hat man einen Kabelbruch gefunden ,
dort mit dem Multi messen zu beiden Steckern,
ob da verbindung ist.
danach Schrumpfer und Schrumpfschlauch.
ich schätze mal da wo der Kabelsatz am Stößdämpder bestigt ist,
da wo der größte Knickpunkt ist !?
mfG
Kannste vergessen, meine Werkstatt hatte sich das auch so einfach vorgestellt, die sind nicht mal farblich abgetrennt. Am Ende musste ich nen neuen gebrauchten Kabelsatz kaufen und einbauen lassen.
Der Kabelbruch ist in etwa an dieser Stelle, an dem Stecker welcher am Federbein befestigt ist.
@copper654321
dann brauche ich das nicht versuchen, wenn das nicht möglich ist.
@rosi03677
den Kabelbaum auf deinem Bild haben wir geprüft, der sieht top aus, nichts kaputt und jedes Kabel hat Durchgang. Wir haben einen Bruch in dem Kabelbaum beim Bild.
Patrick,.
Das Bild vom Kabelbaum ist vom Truck,
nicht vom Matchbox und
Es dient nur als Beispiel !
Da sind es übrigens nicht nur 2 oder 3 Kabel die im Kabelbaum stecken,sondern geschätzt,
ca 85-95 Einzelkabel .
Bei Opel beschäftigt sich keiner mit so etwas,
da ist das Teil halt,nicht mehr lieferbar!!
Ergo Matchbox raus aus der Werke und Tschüß.
MfG
Früher gab es mal noch KFZ Elektriker. Aber heute ist bei den Meisten alles was das Diagnosegerät nicht ausspuckt oder alles was keinen Stecker oder Schnellverschluss hat, irreparabel... Und dann wollen die uns was von Nachhaltigkeit erzählen. Da kannste nur eine Markenfreie Werkstatt suchen, die noch fähige und willige Leute hat. Sowas gibt es noch. Ansonsten selbst schauen, wenn die Fähigkeiten reichen... Schöne neue Welt 😉