Kabelsatz nicht mehr lieferbar - 13128269 / 1292460
Hi zusammen,
der Kabelbaum Kabel ABS Sensor Drehzahlfühler vorne rechts Vectra C ist leider schon lange nicht mehr lieferbar und wir bräuchten einen neuen, da unser irgendwo einen Kabelbruch hat.
Opel Nr. 1292460 / GM-Nr. 13128269
Haben auch schon gegoogelt, aber findet einfach nirgends einen neuen Kabelsatz, nur gebrauchte und da weiß man auch nicht, wie lange diese halten wird bzw. überhaupt noch funktioniert.
Danke und Gruß
32 Antworten
Instandsetzen !
An der Schadstelle trennen und die Kabel mit Schrumpfverbindern wieder zusammenstöpseln.
Zur Not,wenn das Kabel zu kurz wird,
Ein Zwischenkabel mit 2 Verbindungstellen setzen und wieder zusammensetzen.
Löten ist da mist,weil durch die ständigen Bewegung des Kabel im Fahrbetrieb,
die Lötstellen bricht!
MfG
Das wird die letzte Möglichkeit sein, wenn ich keinen Kabelsatz bekommen sollte. Bis Freitag habe ich noch Zeit, etawas aufzutreiben.
In einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Kabelsatz vom Insignia A auch passt, Kabelsatz ist etwas länger, aber Stecker ist identisch. Teilenr. lautet 13356790, Kostenpunkt online je nach Verkäufer zwischen 82-135 €. Ich werde später bei Opel anrufen und dort nach einem Preis fragen.
Werde hier natürlich berichten.
Bei ATP für opel Insignia
Ähnliche Themen
Danke dir, sind aber beide die falschen Kabelsätze. Schau dir mein Bild nochmal genau an und dann die von ATP und KFZ-Teile 😉
Moin
Ich denke der könnte es sein.
https://www.ersatzteile-original.com/.../...7530-13356790::158873.html
MfG
Moin,
ja, das scheint der richtige zu sein. Es steht aber dort ersetzt in 13356790 und genau diese Teilenr. habe ich bei Opel in meinem Ort angefragt und auch nicht lieferbar, erst Mitte Mai. In Ebay gibts den Satz noch 1x für 135 €. Wir müssen Montag zur Nachuntersuchung, daher fallen die Onlinebestellungen leider weg.
Moin
wenn das Teil vorher eine andere Teilenummer hat und
sollte Vorrätig sein ,
ist es doch Schnuppe ob das ersetzte Teil nicht mehr Lieferbar ist!
mfG
Zitat:
@patnic03 schrieb am 24. März 2023 um 06:10:29 Uhr:
Moin,ja, das scheint der richtige zu sein. Es steht aber dort ersetzt in 13356790 und genau diese Teilenr. habe ich bei Opel in meinem Ort angefragt und auch nicht lieferbar, erst Mitte Mai. In Ebay gibts den Satz noch 1x für 135 €. Wir müssen Montag zur Nachuntersuchung, daher fallen die Onlinebestellungen leider weg.
Guten Morgen,
dann flik das Kabel provisorisch, ggf. auch löten, fahre zur Nachuntersuchung und bestelle dann in Ruhe das richtige Kabel.
MfG SEK_450
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 24. März 2023 um 07:49:12 Uhr:
Moinwenn das Teil vorher eine andere Teilenummer hat und
sollte Vorrätig sein ,
ist es doch Schnuppe ob das ersetzte Teil nicht mehr Lieferbar ist!mfG
Soeben mit Opel telefoniert, der Kabelsatz ist nicht lieferbar. Der nette Verkäufer hat mir die Metzger Teilenr. gegeben (ist der Zulieferer von dem Kabelsatz) -> 2324162.
Aber auch im Zubehör ist der Kabelsatz nirgends zu bekommen. Online könnte ich bestellen, aber Liefertermin ca. Mitte Mai.
Das heißt, ich versuche den alten Kabelsatz irgendwie zu flicken, ansonsten gibts halt kein TÜV.
https://www.ebay.de/itm/201818840242
schnell sein!
oder
https://zapchasti.lviv.ua/detail/1277530/
umgerechnet ca 12-14 Euro,ohne Lieferung
mfG
Hi @rosi03677
danke dir, aber der für 135€ ist schon länger drin und wird es auch bleiben, der Preis ist mehr als Wucher für dieses Bauteil. Bei der anderen Seite komme ich nicht zurecht, kann die Sprache nicht 😁
Wir haben den Kabelsatz übrigens geflickt bekommen, aber mussten dazu den Stecker aufsägen, da 4 von 7 Kabel direkt am Ende des Stecker abgebrochen waren 🙁.
Haben alle Kabel einzeln gelötet bekommen und wieder provisorisch alles wasserdicht gemacht, aber sobald ein Kabelsatz lieferbar ist, werde ich einen kaufen und unseren reparierten als Ersatz behalten. Metzger kann ab Mitte Mai liefern für um die 50-60 €.
Ich habe mal hier bestellt und bin gespannt, ob die liefern können.
https://www.ersatzteile-original.com/.../...7530-13356790::158873.html
68 € inkl. Versand für einen neuen Kabelsatz ist i. O.