Kabelfragen bitte helfen
Hallo habe gerade angefangen eine Alarm anlage einzubauen vielmehr ich wollte. Folgende fragen an die spezialisten
1. Wo am günstigsten (lautesten respektive am einfachsten einzubauen) die Sirene einbauen ????
2. Wo komm ich mit den Kabel vom Motorraum unter das Lenkrad.
3. Türkontaktschalter ??? kenn die nur wie beim Golf 3 aber beim vierer ist da ja nix. Muss ein Kabel an einen negativ geschalteten Türkontakt klemmen. In der Beschreibung steht weiter " am Türkontaktschalter vorne Links an der A Säule braun weisses Kabel. Aber ich find da nix ??? Damit ist der Kofferaum doch auch mit angeschlossen oder gibt es noch ein weiteres braun weißes kabel nur für den Kofferraum
4. Was muss ich abbauen um an die Kabel vom blinker optimal dran zu kommen (12poligersteckerschwarz lila pin eins und drei )
5. da die ZV negativ geschaltet ist müssen 2 Kabel an "minus" die kann ich doch genauso wie die hauptminus Leitung des Steuergeräts an die Schraubklemme unter Amaturenbrett anschließen oder spricht was dagegen.
6. Habe des öfterern was von ner speerdiode gehört muss die immer an das kabel vom Türkontaktschalter oder ist das Arlarmanlagen abhängig was hat es damit auf sich ??
und die letzte ein Kabel ist für den Zusatzkanal. Anwelche Sachen kann man dieses Kabel anschließen z.B. E Fenster ??? An welchen pin muss das Kabel dann den im Türsteuergerät angeschlossen werden
Pin 4 ZV zu 24 ZV auf richtig ???
24 Antworten
Ach
bitte dann sagt mir wenigstens wo ich das Kabel für den Türkontakt anschließen kann und was das mit der Speerdiode auf sich hat komm sonst nicht weiter ;(
du hast ne e-mail unter benjamixxxxx@hotmail.com von mir, möchtest auf das angebot nicht eingehen?
m.f.g. T.f.G.
Ähnliche Themen
Also
mir fehlen jetzt nur noch der Türkontaktschalter und die Blinker. da bin ich echt überfragt . . .
habe die verkleidung des Lenkrades auch noch niht abgekriegt habe alle schrauben gelöst aber es hängt immer noch fest gibt es nicht eine andere stelle wo die beiden blinkerkabel liegen ???
kann
mir denn niemand sagen wo ich das Türkontakt kabel anschließen kann. Ich muss nur noch dieses Kabel anschließen dann kann ich den Golf wiederzusammen bauen
bitte
wenn du ein neg. Signal brauchst gehe einfach an die Leuchten in den Türen (Kabel einfach mal durchmessen), Sperdiode davor und fertig bist du.
Mfg JOH
ja
aber die leuchten in den Türen gehen doch nur jeweil auf der Seite an oder nicht ??? HAtteich mir auch überlegt aber wenn ich die Arlarm anlage enschärfste und zb nur den Kofferaum oder Beifahertür aufmache dann verschließt die sich doch trotzdem wieder oder weil die ja dann weiterhindenkt das keine Tür geöffnet wurde
Ja, da hast du recht, ich dachte Kofferraum hättest du schon angeschlossen!?
Also bedeutet dies für dich, das du auch noch eine Leitung von der Kofferraumleuchte zur Alarmanlage ziehen mußt sowie von jeder Tür eine und von der Mortorhaube (bitte nicht die Sperdioden vergessen!!!!).
kann
doch nicht sein ;( es muss doch nen zentrales kabel geben zbvon der innenraumleuchte weil die geht ja immer an.
und ich soll dann die drei kabel einfach an das ein der A.anlage machen ???
Speerdioden wozu das innenlicht geht doch beim abschließen aus . . . oder warum braucht man die noch
danke schon mal für deine Hilfe
Also,
wenn du keine Kopfairbags hast, kannst du auch an die Innenraumleuchte gehen, dann fehlt dir aber immer noch ein Kabel vom Kofferraum, weiterhin führt das Kabel der Inneraumleuchte an welches du musst wenn ich mich nicht ganz irre sobald die Türen geschlossen sind und das Licht aus geht + (deshalb z.B. Sperdiode, damit du dir nicht die Alarmanlage grillst). Bzw wenn du an dieses Kabel gehst, kannst du die Anlage erst aktivieren sobald das Innenlich aus ist. Deshalb bin ich an die Türen gegangen.
Laienhaft ausgedrückt verhindert eine Sperdiode den "Stromfluß" in eine bestimmte Richtung und du solltest diese unbedingt einbauen.
Ist mir
klar mit der Speerdiode.
Also du meinst das wenn ich abschließe (unddann geht die innenraumbeleuchtung sofort aus ) das dann das Kabel was erst minus hat dann plus führt ??? Oder wie. Mal schauen vieleicht zieh doch noch die Strippen.
Yep, genau so meine ich das. Setzt dich einfach mal ins Auto und messe es mal durch, bin mir nämlich nicht mehr 100 pro sicher. Müßte aber wenn du ne Sperdiode einsetzt auch gehen.