Kabelfarben an ZV-Pumpe - Audi 80 B4

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen!

Ich habe schon die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Meine Frage an euch:
Welche Kabel an der ZV-Pumpe sind für was zuständig? Möchte eine FFB nachrüsten, traue aber der Einbauanleitung bezüglich der Kabelfarben im Auto nicht (da FFB von ebay 😁).

Habe einen Audi 80 B4 von '94.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß, Berni
PS: Kompliment für das gute Forum hier. Habe mit eurer Hilfe schon erfolgreich meine Analoguhr durch einen Drehzahlmesser ersetzt. 🙂

30 Antworten

Ich würde die nie hinten verbauen. Stellt das Auto mal an eine Stelle mit bösen Störungen im Funk. Hier so bei den meisten Banken. Dann könnt ihr immer hinten zum Tankdeckel laufen um das Auto zu oder auf zu bekommen.
Genau das selbe wenn die Batterie in der Fernbedienung mal langsam leer ist.

Vor allem immer das Anzapfen der ZV Stromversorgung ist keine saubere Lösung. Vorne ist alles was man benötigt, Platz ohne Ende, Strom, alle Kabel usw.

Zitat:

Original geschrieben von MrBerni

Übrigens: www.meckifaq.de geht irgendwie nicht...

Gruß, Berni

es ist meckisfaq

meine hat auch nicht mehr gekosstet und hat klapptschlüssel grins mit passenden rohlingen ich denk ich werd sie auch vorne einbauen meine ist glaub ich von jom oder so
ich hab mir die hier gekauft
http://cgi.ebay.de/...0108693558QQihZ016QQcategoryZ53909QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Lil-De

meine hat auch nicht mehr gekosstet und hat klapptschlüssel grins mit passenden rohlingen ich denk ich werd sie auch vorne einbauen meine ist glaub ich von jom oder so
ich hab mir die hier gekauft
http://cgi.ebay.de/...0108693558QQihZ016QQcategoryZ53909QQcmdZViewItem

Na da brauchste aber noch die Rohlinge, ich zitiere:

"Es werden Muster-Rohlinge als Vorlage mitgeliefert, diese können nicht verwendet werden. Sie müssen den serienmäßigen oder zweit - Schlüssel Ihres Fahrzeuges anpassen."

...und den richtigen Einbauplan, denn diese ist nur für AUDI A4, A6, A8, V8, TT!

Ähnliche Themen

Tach zusammen!

So, ich habe gerade meine FFB vom Typ Inca-Pro V60 (Ebay) erfolgreich eingebaut. Die Kabelfarben am Audi habe ich mir dank eurer Hilfe zusammensuchen können. Ich muss aber sagen, das die der FFB beigelegte, fahrzeugspezifische Einbauanleitung absolut korrekt war. 🙂 Der Einbau des STG direkt hinten an der Pumpe war auch kein Problem.
Ich habe die Farben und Funktionen der Kabel mal kurz zusammengeschrieben. Ihr könnt euch die Datei unten runterladen.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der FFB. Der Empfang ist sehr gut und der Handsender ist solide verarbeitet. Das Schleifen der Schlüsselrohlinge war auch kein Problem.

Gruß, Berni

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Die ist hinter der rechten Seitenverkleidung quasi neben der Rücksitzbank. ISt aber ne ziemliche Arbeit die auszubauen...

In Fahrtrichtung rechts oder ?

weiß blöde frage aber man kann ja nie wissen.

mfg ich

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ZV-Pumpe?' überführt.]

Servus, ist die denn anderweitig platziert als beim B3 Limo.?also bei meinem Audi 90 2,3e Typ89 B3 ist sie hinten im Kofferraum rechts hinten so ziemlich in der ecke unter der Verkleidung gepackt, ist so ein schwarzer Block!!!.Würde mich auch mal Interessieren wo die beim B4 ansonsten verbaut wurde?!. Grüße S.Mann🙂🙂🙂

Cabrio und Coupe haben die Pumpe nicht im Kofferraum, die Limos (B3 und B4) und der Avant schon (in Fahrtrichtung rechts hinter der Verkleidung).
Bei Cabrio und Coupe ist sie wie ich schon geschrieben hatte hinter der rechten (ja auch in Fahrtrichtung) Seitenverkleidung (da wo beim 4-Türer praktisch die rechte hintere Türe ist), daher leider relativ aufwändig zu wechseln.

So ich kram diesen Thread doch mal wieder raus weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Könnte vielleicht einer von euch ein Foto davon machen wo die Pumpe beim B3 Limo sitzt und wie das mit dem Tankdeckel verbunden wird...Wäre wahnsinnig dankbar!

Grüße Julius

....

@Kendrantu: Ich habs doch schon zwei mal in diesem Thread geschrieben, der Typ89 hat die Pumpe in Fahrtrichtung rechts hinter der Verkleidung des Kofferraums. Mach einfach mal die Teppichauskleidung raus, dann siehst du sie schon. Das Stellelement für die Tankklappe ist auch da in der Gegend (auch leicht zu finden, da strahlend blau).

Zitat:

Original geschrieben von NiD

....

Was soll mir das sagen?

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

@Kendrantu: Ich habs doch schon zwei mal in diesem Thread geschrieben, der Typ89 hat die Pumpe in Fahrtrichtung rechts hinter der Verkleidung des Kofferraums. Mach einfach mal die Teppichauskleidung raus, dann siehst du sie schon. Das Stellelement für die Tankklappe ist auch da in der Gegend (auch leicht zu finden, da strahlend blau).

Ja das hab ich selbstverständlich gelesen und begriffen. Mein Problem war bzw ist nur das ich die ZV nachrüste und wenn ich die Pumpe in die Hand nehme und mir meinen Kofferaum ansehe nicht so richtig weiß wie sie da befestigt wird und nicht wo sie sitzt. Aus diesem Grund habe ich um die Fotos gebeten 😉 Ich wollt auf keinen Fall den Eindruck erwecken das ich den Thread nicht richtig gelesen hätte. Wenn dem so war dann tut mir das leid!

Grüße Julius

Achso, ich dachte du hast ZV und suchst nur die Pumpe...

Naja gut, mit Fotos kann ich nicht dienen, denn ich habe nur ein Coupe und das hat die Pumpe eben nicht im Kofferraum.

und wie siehts beim audi 100 c4 aus???

Deine Antwort