Kabeldurchführung (Endstufe)

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
habe vor einen Aktiv Subwoofer in meinen Mondeo zu bauen! Weiß aber gar nicht wo das Kabel (+ Kabel) durch muss um es in den Fahrerraum zu bekommen!Kann mir einer sagen, wo es durch muss?

Danke!

Modell: Bj 1998 und MK2

36 Antworten

jo sorry vergessen ich hab kein automatik getriebe!aber trotzdem danke an euch,muss mich mal auf die suche machen,vll finde ich ja ne andere lösung

da heisst es einfach fummeln fummeln fummeln ;-)

ich geb meinem vorredner recht, also ich habe auch durch das loch auf der rechten seite fummeln müssen.

war damals an der überlegung das kabel unter dem auto nach hinten zur führen bin ich aber sher schnell von abgekommen, wenn das kabel mal irgendwo nen riss hat greift man dann mal die tür wars das dann....

also....ich habe auch eine pluskabel gezogen...aber diese Fummelarbeit habe ich mir net gegebene.....ich geb dir nen tipp entweder du fährst zu deinem Fordhändler des Vertrauen lässt es dort machen...oder zu nem carhifi-Händler und der sagt dir entweder wo du es lang legen kannst oder er macht es dir....ansonsten gebe ich dir nen tipp...ich habe nen mk2 Kombi schaltgetriebe...ich habe einfach nen loch gebohrt auf der Fahrerseite unten im Fußraum...hab dann das Kabel durch gezogen und hab es dann mit irgendnen kitt zugeklebt...ich mach noch fotos und stell sie rein dann weiste wo du ungefähr bohren kannst....mfg

Ähnliche Themen

hmm aber irgendwie kitt reingeschmiert is auh klasse der scheuert auch mit der zeit durch und dann haste irgendwann so weit durchgescheuert das du das blanke kabel hast und dann somit nen kurzen...

ne also bohren will ich net,dann fahre ich lieber weiter ohne endstufe!Ich guck mal ob ich se von nem fachmann eingebaut bekomm

macht dir jede carhifi werkstatt...

aber wie gesagt bei mir hats durch das loch geklappt 😉

loch bohren nur dann, wenn man versteht was man tut. mit bisschen pech kommt dort öfter wasser ran und diese stelle ist ungeschützt ... somit kanns auf zeit sehr böse auswirkungen haben... dann rostet dir da alles weg.

auch ein "kit" kann durch die ganze vibration auch flöten gehen.

naja wie ihr meint also bei mir ist das alles kein problem..mein kitt scheuert nicht ab...meine Kabel sind nicht blank und wasser kommt auch keins rein....ich mein an der stelle wo ich gebohrt habe kann nichts passieren...ich habe mich ja auch erst mal infomiert bevor ich los gebohrt habe....

also ich kann mich net beklagen und das kabel ist jetzt schon 2Jahre drin....
und der fachmann wird dir bestimmt auch sagen das er ein lochbohrt...nen kumpel von mir ist auch mit seinem mondi zum fachmann und der hat nicht gebohrt.....letztendlich hat er fast 2std gebraucht bis er das kabel durch den schacht gefrimmelt hat...

aber gut ich kann nur tipps geben.

fiesta95 war nich böse gemeint...

jedem das seine 😉

habs beim v6 innerhalb von ner stunde geschafft. ich glaube ich bin da bei der leitung von der kupplung mit rein? weiss aber nimmer 100%

Zitat:

Original geschrieben von thefatal08

wenn das kabel mal irgendwo nen riss hat greift man dann mal die tür wars das dann....

Wie ist das zu verstehen? Das man bei +12V einen tötlichen Schlag erleiden kann? Im besten Willen nicht! Du kannst quer über die Batteriepole "lecken", ohne zu sterben.

Ich habe mein Kabel durch die genannte Einführung oben hinterm Federdom durch bekommen. Ich habe ein 25qm verlegt gehabt. Ging wunderbar. Man muss nur erst durchstechen, dann gehts.

Wenn du im Fussraum an der A-Säule ganz hoch greifst in die Ecke, wo der Propfen sitzt, dann solltest du die reinkommenden Kabel finden. Da kommt das Kabel von dir dann auch raus!

Wenn du mit dem dicken Ende nicht durchkommst, erstmal ein stabilen Draht oder andere Stange durchdrücken. Anhand der ertasteten Kabel, kannst du ja einen guten Platz finden.

MfG

nunja, sterben wird man davon nicht, aber da karosse eher als masse bekannt ist ... wird es sicher auch nicht gut sein für die bordspannung 🙂

so wars nich gemeint, aber karosserie hat masse und das kabel +12v...

wenns durchscheuert gibts nen kurzen...

ich leck zwar nich immer über die batterie aber wenn du das gern machst 😉

genau da geht mein kabel auch durch johnes....
nur er wills mir nich glauben das es ne gute stelle is...

Habs heute auch mal neu verlegt und zwar auch hinterm Federdom ohne Probleme mit etwas vorpieksen passt es...

Aber nebenbei mal:

wie bekomme ich die Rücksitzbank runter um an die Schraube von der mittleren Gurtschloßschraube zu kommen? 🙂🙄😕
Möche Masse neu anschließen. Hatte sie bisher an der hinteren linken Rückleuchte geholt...

Deine Antwort