1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kabelbruch

Kabelbruch

BMW 5er E61

Hey Leute,
ich weis das dieses Thema schon öfters durch gekaut wurde,aber es ist ein grosses problem für mich.
Nun zum Problem,ich habe alle kabel erneuert und das Antennen Diversity neu rein gemacht gekauft beim freundlichem. Aber die Funk einheit von beiden Schlüssel reagiert nicht. Beim anfahren schliesen Die Türen,und beim Aussteigen öffnet es auch. Mit Dem Schlüssel kann ich an DerTür auf und zu schliessen.Woran kann das liegen?
Kann das sein Dass Die Akkus von den schlüssel kaputt sind.Oder was am zünschloss defekt ist und die Schlüssel nicht mehr geladen werden

28 Antworten

hallo Hermann,
Also das Diversity ist ja neu Kabel auch neu gemacht.
Am Diversity kommen einmal 12 volt an und einmal 5 volt
Soweit ich weis muss es auch so sein
Ich habe langsam keine lust mehr auf den scheiss von BMW nur Probleme mit Der Karre😠

Zitat:

Original geschrieben von BMW Best

hallo gemeinde,
kann mir jemand sagen wie man die KFZ Schlüssel aufbekommt?
Es sind die Schlüssel ohne Batterie fach, Die Schlüssel sind mit Akku.
Ich glaub das sie von beiden kaputt sind. Weiss jemand wo ich so Batterien ( Akku ) herbekomm?

Mit einem Cuttermesser außenherum entlang der Kante aufschneiden. Batterie von z.B. e*ay Einlöten, wieder zukleben, fertig. Hab ich mal für ein Freund gemacht. Ist eine einfache saubere Arbeit, aber hinterher sieht man es schon, dass geklebt wurde.

Ein versuch ist es wert und kostet nichtmal 10€

Hallo thesteffen,
Ich habe meine schlüssel nun aufgemacht und da sehe ich nun den Akku oder Battery wie man auch sagen möchte dazu. Nun ich habe bei e*by nichts gefunden wie mein akku oder Battery aussieht ist, alerdings sehen die alle ganz anderster aua wie den wo ich brauche. Ich habe eine +3v VL2020 von Panasonic drin. Aber mein Problem ist es Die wo e*by angeboten werden nicht zu meiner Platine.Weil die pins schäg zu einander angeordnet sind.Es ist ein Dickerer und ein Dünnerer Pin. Nun woher bekomme ich genau so ein teil her? Hier noch bilder

hallo UlliHPeiting,
sorry keine der beiden passt bleider bei mir.Aber kannst du mir vielleicht die farben nenen der Kabel?
Oder gibt es da modell abhänig verschieden kabel farben, und dicken.Werd wohl morgen alles nochmal auf machen und nachschauen vielleicht ist ja doch ein neues kabel defekt.Oder bekommt keinen richtigen kontakt

Hallo!

Bei meinem 5er waren auch die Akkus in den Schlüsseln defekt. Die besagten Panasonic Akkus haben leider andere Anschlüsse und die orig. Akkus, die BMW verbaut, die so nicht zu bekommen sind. Daher habe ich einen Anschluss des neuen Akkus wie den orig. Akku auf der Platine verlötet und den zweiten Anschluss mit einem Kabel an die Lötstelle der Platine überbrückt. Der Akku kostet bei Pollin 2,50 Euro. Somit habe ich wieder zwei funktionierende Schlüssel für 5 Euro.

Gruß teacher

Hallo leute,
mir ist da noch was für mich wichtiges eingefallen,warum meine Funkfernbedienung vielleicht nicht geht.
Wäre es möglich das es an Der Software liegt.Und nicht mit der neuen Antennen Diversity kompatible ist.
Der grund für die neue Software war Die Nivauregulierung war kaputt. Aber da war ja noch das alte Antennen Diversity drin wo sie die Software drau gemacht haben. Kann es nun sein das es nicht angenommen wird. Weil es noch das alte Diversity erkennt.Was meint ihr muss dan ne neues Update gemacht werden?Es wird aber nicht Als Fehler angezeigt im Fehlerspeicher.
Danke für eure Hilfe

hey Leute ,
kann mir jemand für das Antennen Diversity ne neue software drauf spielen.
Ich komme vom Bodensee. Bitte um eure mithilfe. Ich bekomme bald das große ko.........
deswegen.

Das AntennenDiversity hat keine neue oder alte Software, da es ein Steuergerät ist, sondern nur die Signale verstärkt. mW gibt es da nix für, funktionierendes / neues einbauen und gut ist.

hey leute,
ich habe nochmal nachgeschaut und musste feststellen das leider noch ein kabel gebrochen war.
Habe es geflickt und siehe da, es funzt. Tolle sache endlich nicht mehr von Hand auf u. zu schließen; -)

Achja ich hätte da noch meine alte Antennen Diversity zu verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei. Habe eine neue drin.
Brauche ich sie nicht mehr.Macht mir mal ein Angebot. Hier noch ein bild davon.

Du schreibst doch oben,das sie oxydiert ist,wer soll die denn dann noch kaufen ?

sorry aber es ist voll kommen in Ordnung ich habe es reinigen lassen. Und es ausprobiert. Und es geht zu 100%..Ich verkaufe nichts was nicht geht. Und ich finde es frech das du mir sowas unterstellen willst. Bloß weil es oxidiert war heißt es nicht sas es nicht.Wie schon gesagt es geht zu 100%. Ich wurde es nicht anbieten wenn es kaputt wäre.Als beweis hier nich bilder. Hier der beweis das kein oxidiert e stellen mehr drauf sind. Wer meine berichte verfolgt hat kann auch die bilder anschauen wie es aus sah, bevor es gereinigt wurde.

Und hier noch die andre seite

Deine Antwort