Kabelbrand - Schadenshöhe?

BMW 3er E46

Hallo
Fzg ist ein 316ti. Dort hat sich (vermutlich durch kabelbrand) einiges entzündet und angeschmort. Werkstatt ist der Meinung Totalschaden.
Glaubt ihr das vllt durch Austausch des Kabelbaums sw und wischwasserbehälter der Schaden behoben werden kann? Oder verursacht sowas noch schlimmere schäden?

Gruss

46 Antworten

Ich lese nirgends das du hinterfragst warum das gebrannt hat. Selbst wenn das alles wieder funktionieren sollte hätte ich da kein gutes Gefühl mehr.

@BenderT101 Ursache ist bekannt. Durch die Birne im sw die sich gelockert hat und verrutscht ist.

😰 Das klingt aber sehr "schräg". Mechanisch stelle ich mir das unmöglich vor und sowas hätte auch eine Sicherung abfangen sollen.

Die Birne ist ja nicht aus der Fassung gerutscht, sondern die Steckverbindung der Fassung ist gebrochen... und dann ist sie wahrscheinlich nach hinten rausgefallen und war ja weiter am brennen.... und dann durch die Hitze und irgendwo, wo sie draufgelegen hat, hat sich das wohl entzündet.

Ähnliche Themen

😁 Das klingt absurd, wenn das überhaupt vom SW ausgelöst wurde würde ich eher auf nen Kurzschluss Stellmotor tippen.

Ok...naja im Endeffekt ist es halt leider so :/

So lageinfo:

Der compact is weg. Versicherung plus Verkauf 2000 war ein guter Kurs finde ich. Die Frau hat sich jetzt entschieden und schon gekauft ein Peugeot 206cc für das geld.
130tkm Tüv bis 9/18 steht bis auf ein paar Kleinigkeiten gut da

Sieht doch auch schick aus :-)

Ja bin mal gespannt ob se zufrieden ist bzw bleibt lol

Was ist denn für ein Motor drin?

Kauf dir schon mal ein Ersatzauspuff, selbst der originale hält nur etwa 3 Jahre......;-)

109 PS kp was genau hat sie heute morgen während ich gepennt hab mit ihrem Vater gemacht xD danke für den Tipp

Oh man. Ich hoffe sie war mit der Kiste in ner Waschanlage. Die Dinger sind zu 90% undicht. Meine Schwester hatte auch genau so einen. Gleiche Farbe gleiche motorisierung. Da ist das Wasser unter die Rücksitzbank gelaufen. Aber frag nichg wie. Wenn es da 5 Liter pro m2 geregnet hat, hatte sie gefühlte 30 Liter unter der Rücksitzbank. Hab damals den kompletten Teppich, sitze, Rücksitzbank etc. Raus geholt und trocken gelegt. Dann schnell weg mit dem Ding. Mein Schwager hatte Grad sein 25 jähriges Jubiläum in ner Pegout Werke. Der hatte auf schon zig. Und die Dichtung ist sau teuer.... Franzosen halt.

Ich habe genau so einen 206CC fit gemacht vor 3 Monaten.

Er hatte folgende Probleme:
Motor undicht => Dichtungen verhärtet Ölfiltergehäuse zu Motor => neue Dichtungen
Poltern Hinterachse in Kurven => Torsionsstab Stabilisator nicht mehr Halter => neue Hinterachse
Danach hatten wir ABS Probleme => ABS Sensor 180° verdreht
Batterie kaputt => neue Batterie

Stinkt penetrant nach Rauch die Karre und ist total abgefuckt (Sitze gerissen,...). Die neuen Besitzer sind trotzdem sehr glücklich über das Auto. Läuft gut mit 110PS und ist mit unter 7L auch sparsam. Das Fahrverhalten ist schrecklich.

Hinterachsen habe ich schon 4 oder 5 gemacht an den 206er. Die Kiste ist Schrott. Sorry... niemals käme mir so ein Teil ins Haus. Aber Schwestern sind so ;-) meine hat sich grad nen scirocco mit ner Sche** TSI Maschine geholt. Bin mal gespannt wie lang die Kette mit macht. Mir egal. Werde da nicht gefragt also schraub ich auch nicht mehr ;-)

Ich war da auch mehr der depp....Ich bin der mann soll mich kümmern bla....und dann den will ich und ich bin am pennen wird mit daddy einfach gekauft lol...Also ich hab mal drüber geguckt und bin auch gefahren. Technisch scheint alles in Ordnung zu sein dicht ist er auch waren waschanlange...Mal sehen

@audifan1982 war iwo bei dir in der nähe. KH nummer

Deine Antwort