Kabelbrand - Schadenshöhe?
Hallo
Fzg ist ein 316ti. Dort hat sich (vermutlich durch kabelbrand) einiges entzündet und angeschmort. Werkstatt ist der Meinung Totalschaden.
Glaubt ihr das vllt durch Austausch des Kabelbaums sw und wischwasserbehälter der Schaden behoben werden kann? Oder verursacht sowas noch schlimmere schäden?
Gruss
46 Antworten
Also kurze lageinfo. Scheinbar hat da ein Schlauch von der servo auch was mitbekommen und hat ein loch. Gutachter sagt wohl wirtschaftlicher totalschaden. Ich selbst hab leider noch nix sehen können... (berufspendler) ein paar meiner kameraden sagten aber das man das Stück Kabel raustrennen und einfach neu anklemmen kann (ggf verlängern) und die verschmorten teile einfach aus nem Schlachter günstig bekommen kann.
Dann Totalschaden mit der Versicherung abrechnen und wie du sagst mit den gebrauchtteilen richten...
Ich würde das Auto verkaufen und ein Neues Kaufen. Der Gestank geht je nachdem nicht so einfach wegg und wird immer wieder von der Lüftung in den Innenraum geblasen werden.
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 11. Apr. 2017 um 13:8:52 Uhr:
Dann Totalschaden mit der Versicherung abrechnen und wie du sagst mit den gebrauchtteilen richten...
Genauso... Dann entweder weiter fahren, oder weiter Verkaufen....
Ähnliche Themen
Ja. Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt...Am Wochenende kann ich mir das erstmal anschauen und mir anhören das es meine schuld ist xD und mal sehen was die versicherung sagt was es gibt (hoffentlich überhaupt) und je nachdem was es fürs Auto dann noch dazu gibt und was die teile kosten würde ich abwägen es zu machen oder nicht.
Wenn du dke teile beim Verwerter holst sollte es kein Problem sein würde ich sagen... Schau es dir erst mal live an...
Also. Sowie ich das erkennen kann:
Scheinwerfer komplett mit Anschlüssen etc. Wischwasserbehälter komplett, kabelstrang und klimakreislauf sind betroffen.
Versicherung will wohl 1500 auszahlen an Restwert wegen wirtschaftlichem totalschaden allerdings evtl auch reparieren lassen.
Was meint ihr?
Na wenn du einen Schlachter findest, hält sich alles in Grenzen und man kann gut reparieren ;-)
Die Trocknerpatrone hat sicher nichts abbekommen, wäre also nur der Scheinwerfer, der Wasserbehälter, der Schlauch der Klimaanlage und das Stückchen Kabelbaum.....;-)
Denke auch das es getan ist mit nem teilespender (Scheinwerfer Wasserbehälter) klimaschlauch nehm ich neu und lass Klima dann machen und Kabel hat ein Mechaniker freund gesagt würde er oben und unten abknipsen und einfach ein neues zwischenlöten
Also so siehtes mal aus ohne wischwasserbehälter . Denke alles relativ simpel zu tauschen. ...aber das Kabel macht mir sorgen :/
Hier mal ein teil des gutachtens.
@Tl-01a das sieht übler aus alles zu sein scheint weil alles Verrust ist.
Na das geht alles noch.
Wenn du ein Kabelbaum vom Schrott hast, brauchst du ja nur weiter oberhalb abtrennen und Farbe mit Farbe verbinden ;-)