Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kabelbelegung Lamdaanschluss Volvo V70, 2,4L 106KW

Kabelbelegung Lamdaanschluss Volvo V70, 2,4L 106KW

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 8:55

Hallo, ich bin Besitzer eines Volvo V70 2,4L Bj 99 Sauger.

Meine Frage: Lamdasonde Steckerbelegung....Habe 2mal Grün, 1mal Schwarz, 1mal GrünWeiss am Stecker

vom Auto.........weiss jemand wie die Anschlüsse sind.

Die Farben der Lamdasonde selber sind 2mal Weiss, 1mal Schwarz, 1mal Grau.....

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich vermute mal stark, die 2 Gleichfarbigen sind jeweils die Sondenheizung (vertauschen untereinander egal), das Schwarze jeweils die Signalmasse und das 4. Kabel ist das Sondensignal. (Also schwarz zu schwarz, die gleichfarbigen zueinander, und dann bleibt nur noch eine Verbindung...)

Um ganz sicherzugehen siehe Volvo-Schaltplan und Anleitung des Sondenherstellers.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 10:54

Danke für die Antwort, werde das morgen mal auspropieren…...werde mich dann nochmal melden.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 17:57

So alte Sonde raus, und neue Universalsonde rein......läuft ganz rund.....aber die MKL immer noch an? Was kann das sein, gewechselt wurden: Nocken und Kurbelwellensensor, Zündspule,Zündkerzen.

wie gesagt.....er läuft ganz rund.

Vielleicht hängt das auch mit der BRC-Gasanlage zusammen,die geht nicht von Gelb auf Grün...…

ich wehre für jeden Tipp dankbar

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 17:58

und Saugdrucksensor ist auch neu.....

Fehlerspeicher auslesen, wildes teile tauschen bringt nix außer vielleicht noch mehr Probleme wenn minderwertige teile verbaut werden

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 6:08

Das geht leider nicht,der Vorbesitzer hat ein anderes Radio eingebaut und an denn ganzen Kabel

rumgeschnippelt, zeigt immer Verbindungsfehler an.

Ich war in einer Bosch und Volvo-Werkstatt.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 11:32

vielleicht hat noch jemand eine Einspritztleiste zu verkaufen...…..?

Hi,

Einspritzleiste von einem 850er habe ich da, gebraucht, aus nem Schlachter....

Bei Interesse bitte pn...

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 12:03

ja hätt ich gerne......was heisst pn?

.... persönliche Nachricht, dann können wir das unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter aushandeln.

In der oberen Zeile gibts so einen kleinen Briefumschlag, da kommt man in das persönliche Postfach und dort kann man pn verschicken....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Thomas.09.02.1970 schrieb am 8. Juni 2019 um 08:08:38 Uhr:

Das geht leider nicht,der Vorbesitzer hat ein anderes Radio eingebaut und an denn ganzen Kabel

rumgeschnippelt, zeigt immer Verbindungsfehler an.

Ich war in einer Bosch und Volvo-Werkstatt.

Rückgängig machen das mit dem Radio,falls dann trotz neuer und intakter Lambdasonde der Fehler Sondenheizung fehlerhaft/defekt gesetzt wird,ist das Steuergerät oder Verkabelung defekt. Bei mir war es das Steuergerät.

am 9. Juni 2019 um 6:26

Nur mal so aus Interesse...

Der Fehlerspeicher wurde doch auch gelöscht nach den Tauschaktionen?!?

Sonst leuchtet die mkl ewig weiter...

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 8:52

Es ist so.....als die alte sonde drin war, leuchtet die MKL....habe dann denn Motor auf Temperatur gebracht und dann Batterie abgeklemmt und Pole aneinander ….dann wieder angeklemmt und MKL bleibt aus.

Verdacht: Sondenheitzung…..Universalsonde rein und MKL wieder an.

Hi,

Das die Volvos mit den Universal Sonden nicht gut können, wurde hier schon des Öfteren berichtet. Dabei spielt es wohl keine Rolle, von welchem Hersteller die sind, es sind halt in manchen Beziehungen Diven die Volvos....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kabelbelegung Lamdaanschluss Volvo V70, 2,4L 106KW