Kabelbelegung eFh Türkabelbaum hinten Omega-B
Hallo Omega-Freunde!
Ich möchte mir in meinen kleinen Astra-F 5-Türer hinten die elektrischen Fensterheber aus dem Omega-B hinten einbauen.
Das sollte soweit auch passen und ich habe auch den kompletten Omega-B Türkabelbaum der hinteren Türen da.
Da ich allerdings jetzt die Kabel zusammenfrickeln muss müsste ich wissen die die eFh verschaltet sind.
Hat jemand Ahnung welche Kabelfarbe für was steht oder villeicht hat ja jemand einen Stromlaufplan.
Viiielen Dank schonmal!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OMEGA 97
Hallo,
so habe in der tür nachgeschaut und da sind kabel für Boxen ,licht ,zentrallver.und mehr nicht!!!Habe an der b-säule die verkleidungen abgebaut und es gehen in die b-säule 7 Kabel rein also wird das nichts mit meinen lüftern oder?Oder muss ich auch die Kabelbäume ändern?Danke schon mal für eure hilfe
Bau die Fußstütze auf der Fahrerseite aus. Du findest dort den Haupt-Kabelbaum nach hinten. Ich glaube es war ein grün/schwarzes Kabel welches für die Lüfter war.
Wenn du den Schalter für die Lüfter betätigst, sollte Spannung am Kabel anliegen.
Hallo DottiDiesel,
ich glaube es gesehen zu haben,aber bin mir nicht sicher zu sein!!
Wie gesagt habe in der fussleiste in der nähe von Fahrersitz drei zu isolierte rote kabel und braune gesehen zu haben!!!Muss auch mal nach schauen wie der stecker in der b-säule aussieht!!!Brauch ich den ,den anderen Kabelbaum?Habe da nähmlich etwas bei Ebay entdeckt!!!
DANKE EUCH SCHON MAL FÜR EURE HILFE
Bei meinem 96er gingen die Kabel nur bis zum Zentralstecker unter der Fußstütze (A-Säule). Den Rest musste ich selbst legen.
Hallo DottiDiesel,
so habe nach geschaut und der stecker ist inder b-säule nicht mit den Kabeln versähen!!
In den stecker gehen sieben kabel rein für boxen 2x,beleuchtung und ZV!!!
Vor der b-säule gehen auch noch vier kabel nach oben in die säule rein!!!Was sind das was wie kabel?Kannst du mir genau sagen wo der stecker liegt ,nur links oder auch rechts???Und welche farbe die kabel haben....könntest du mal nach schauen bei dir?Muss sonst noch eine sicherung irgend wo rein oder so??
Mfg Jan