ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kabelbaum richtig verbinden x16SZ zu C20NE

Kabelbaum richtig verbinden x16SZ zu C20NE

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:50

Wollten heut den Kabelbaum im MOtorraum anschließen.

Zuvor war ein X16SZ drinne nun ein C20NE.

Kabelbaum is von nem Kadett E mit Motronic ML4.1 mit eckigem Luftmengenmesser.

Meinen Kabelbaumteil für Lichtmaschine, Anlasser usw. hab ich den alten Kabelbaum vom x16SZ hergenommen. soweit passt auch alles.

Steuergerätekabelbaum is wie gesagt vom Kadett E, auch schon verlegt und angeschloßen.

Nun is die Frage, wie bekomme ich den Steuergerätekabelbaum mit meinem Innenraumkabelbaum verbunden?

Hab ja im Beifahrerfußraum nen Stecker mit folgenden Kabeln.

blau/rot - 2x blau/braun - grün - blau - braun/gelb - und ein dickes blau/rotes Kabel, welches auf ein Relais geht.

 

An meinem Steuergerätekabelbaum hab ich:

rot - grün - schwarz/weiß - 2x blau/braun - rot/blau - braun/gelb - schwarz/rot & ein dickes blau/rotes kabel

 

sollte ich die Kabel erstmal Farbe mit Farbe verbinden und die anderen weglassen, die ich nicht zuordnen kann oder fackelt mir dann die Karre ab?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 20. April 2010 um 5:28

Laufleistung vom Getriebe war laut Angaben vom Verkäufer 140.000km. Da aber der C20NE Motor der mit dabei war Baujahr 1988 ist, kann ich mir das nich so vorstellen.

Gut, anhand der Laufflächen von den Kolben könnte man es schon annehmen, da die Laufflächen noch nicht ausgeschliffen sind & der Motor komplett mit Grünspan überzogen war. So als wäre er ewig in ner Scheune gestanden...

Hatte das Getriebe ja offen & konnte keine Beschädigungen an den Teilen sehen.

Ich belass es jetzt mal bei dem was ich reingekippt hab & fahr alles mal schön gemütlich ein. Beim Ölwechsel nach 500km schütt ich dann evtl. nochma was nach.

Das ATF (Dexron 3) Öl hatte ich von meinem Kumpel bekommen, der arbeitet bei VW & kann da ab und an mal was abzapfen. ;)

 

Das soll ja recht dünnflüssig sein & gut vom großen Gangrad nach oben geschleudert werden.

am 20. April 2010 um 8:58

Getriebe öl ist nicht gleich Getriebe öl. Und ein Gutes neues muss nicht unbedingt gut sein für dein 20 Jahre altes Getriebe.

 

Ich kann dir nur den rat geben kauf 2 liter von dem 75w90. Wenn Getriebe heile ist ist es das beste was du machen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kabelbaum richtig verbinden x16SZ zu C20NE