Kabelbaum erneuern

BMW 3er E91

Bei BMW sagt man, der Kabelbaum hinten müsste erneuert werden. Es seien schon einige Käbelchen defekt.

20 Antworten

Also bevor ich 12 Stunden lang da nen neuen Kabelbaum reinfrickele, löte ich lieber noch 5x wenn nötig.
In 2-3 Jahren kommt der Wagen eh wieder weg.
Erstmal kommen jetzt die Bremsen hinten neu, ist wichtiger.

Zitat:

@petersilie207 schrieb am 29. November 2023 um 20:37:55 Uhr:

Ich habe mir das Video angeschaut. Das ist eine "hochachtungsvolle" Arbeit. Das kann ich nicht.

Vielleicht findest Du jemanden in Deiner Nähe, der sich auf so etwas spezialisiert hat. Auch Bosch-Dienste z.B. machen das gut und etwas günstiger.

Gruß, Vapo

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 29. November 2023 um 20:49:00 Uhr:

Also bevor ich 12 Stunden lang da nen neuen Kabelbaum reinfrickele, löte ich lieber noch 5x wenn nötig.
In 2-3 Jahren kommt der Wagen eh wieder weg.
Erstmal kommen jetzt die Bremsen hinten neu, ist wichtiger.

Wie kommst du denn an die Bruchstellen ran, um die zu löten? Die befinden sich ja in der Mitte der Gummitülle? Bin ich froh hab ichs hinter mir. Als ich den Rep-Satz eingebaut hatte war es draussen unter Null Grad und ich hatte keine Garage. Ich weiss noch genau wie ich den Mist stundenlang repariert habe 😁

Steht alles in dem Post, den ich hier auch verlinkt habe 😉 Einfach mit dem Cuttermesser aufgeschnitten. War in einer Stunde alles erledigt.