ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Kabel von der Batterie in den Motorraum verlegen

Kabel von der Batterie in den Motorraum verlegen

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 10:37

Hallo ,

hat schon jemand Erfahrung wie man beim Arona ein Kabel von der Batterie aus am besten ins Fahrzeug bekommt ? Ich würde gerne eine Endstufe und einen Aktivsubwoofer verbauen und suche nach einem einfachem Weg ins Fahrzeug. Hat da schon jemand was gemacht oder einen guten Tipp ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich sehe gerade, dass dir noch niemand geantwortet hat - geht ja gar nicht :)

Also ich würde einfach mal einen Blick in den Motorraum werfen und nachsehen, an welcher Stelle serienmäßig von der Batterie aus verlaufende Kabel in die Fahrerkabine geführt sind. Da sollten ein paar dabei sein ;)

Früher war das mal so ein Loch mit Gummistopfen in der Spritzwand, wo man mit etwas Geschick noch ein paar Kabel mit, sagen wir bis zu 6er Querschnitt dazu durchfummeln konnte.

So hab' ich damals beim Calibra ein fettes Pluskabel mit etwa 8 mm Außendurchmesser für meine Endstufe durchgeführt.

Hallo Tim,

so einfach mit schauen ist das heute nicht mehr, kann nur vom Audi berichten, du siehst kaum etwas von der Spritzwand, völlig ver - und zugebaut. Ich habe die Batterie ausgebaut und dann mit einer Endoskop Kamera gesucht.

Den Gummistopfen gibt es wirklich, aber erst nachdem ich im Fussraum die Dämmung entfernt habe war er sichtbar.

Viel Erfolg, bezieht sich aber auf einen Audi

Zitat:

@pauls1965 schrieb am 30. Mai 2019 um 16:47:43 Uhr:

Hallo Tim,

so einfach mit schauen ist das heute nicht mehr, kann nur vom Audi berichten, du siehst kaum etwas von der Spritzwand, völlig ver - und zugebaut...

Das stimmt schon.

Evtl. ist es besser, von unten zu arbeiten, was dann heißt, dass man die Bodenabdeckung (die große Plastiktafel) abschrauben muss.

Will man das ohne Hebebühne machen, kann man z.B. mit den Vorderrädern auf eine hohe Bordsteinkante fahren. Wie immer gilt dann: Handbremse gut festziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Kabel von der Batterie in den Motorraum verlegen