Kabel schon vorverlegt für Heizung Aussenspiegel?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich habe einen Touran BJ2004. Leider hat er keine Aussenspiegelheizung. Diese würde ich gerne nachrüsten.

Weiß jemand, ob die Kabel hierfür schon vorverlegt sind oder muss ich das halbe Auto neu verdrahten?

Vielen Dank

17 Antworten

Moin,

das glaube ich nicht. Meiner ist auch MJ 2004 und die Spiegelheizung lässt sich unabhängig schalten...

lund

Zitat:

Original geschrieben von passat32

[... Dir ist schon klar das es zwei verschiedene Spiegel-Heizungs-Schalter gibt? Bei den älteren Truthänen brauchte man den Schalter nur einmal nach hinten ziehen, um die Spiegelheizung zu aktivieren. Bei den neueren Modellen muss man den Schalter nach vorne drehen und kann den dann einrasten (was dann Deiner Schaltung entsprechen dürfte).

Nein, das wusste ich nicht. Wie Du schon schreibst, bei mir muss der Knopf nach vorne gedreht werden und dort rastet er ein. Und damit ist die Heizung dann immer an wenn man den Motor startet.

Zitat:

Original geschrieben von TTTDI

gerad mal draußen gewesen und ausprobiert, bei meinem Touran MJ 2004, funktioniert die Spiegelheizung nur, wenn der Schalter der Spiegelverstellung in der Mitte ist, also auf dem Heizsymbol, und die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist!

Hmmm, bei mir (MJ2007) funktioniert das unabhänig voneinander. Hast Du denn so einen anderen Schalter wie passat32 das schrieb ?

Hallo,
ich wünsche Allen ein gesundes neues Jahr und immer den kürzeren Bremsweg.
Die Spiegelheizung funktion. unabhängig von der Heckscheibe, wenn der Einstellschalter der Spiegel in der Mitte auf dem Symbol steht.
MFG
Martin

Deine Antwort